Imaginäres Showcase - Stellt euch mein Programm so vor:...

Hier kann alles mögliche diskutiert werden. Themen zu Purebasic sind hier erwünscht.
Flames und Spam kommen ungefragt in den Mülleimer.
TomS

Imaginäres Showcase - Stellt euch mein Programm so vor:...

Beitrag von TomS »

Guten Abend.
Da einige in DrShrek's Thread gepostet haben, dass sie zwar Anwendungen mit PB geschrieben haben, diese hier aber nicht veröffentlichen wollen/können aus welchen Gründen auch immer, ich es aber trotzdem interessant fände etwas darüber zu erfahren, habe ich mal diesen Thread erstellt.

Hier sollten Programmbeschreibungen von unveröffentlichten Programmen gepostet werden, ohne zu viel Einzelheiten preiszugeben, wenn man das nicht will.
Gerne auch unfertige Projekte, vielleicht mit geschätztem Fertigstellungsgrad und Begründung, warum es stockt (vielleicht ein bißchen ausführlicher als "keine Zeit", "Motivation fehlt" etc.. ;))
DarkDragon
Computerausstattung: Hoffentlich bald keine mehr
Re: Imaginäres Showcase - Stellt euch mein Programm so vor:.

Beitrag von DarkDragon »

Plugin basierter Assembler und Linker mit AVR Plugin (Kaum mehr Zeit dafür)

Video Reading/Writing leicht gemacht durch einfache Funktionen (hatte da aber ein paar kleine Probleme, denn sobald man neue Codecs installiert im Windows System ist DirectShow nicht mehr so intelligent wie zuvor beim Graph zusammenstellen, hab aber extra nen DirectShow Filter dafür geschrieben der unter x86 und x64 dann letztendlich lief)
So sah mal der erste richtige Test damit aus:
Bild

Momentan hab ich noch ein kleines Projekt zur Minutiae Extraction von Fingerprints. Aber diese dämlichen Paper erwähnen nicht einmal den Thinning Algorithmus den man wirklich verwenden sollte, denn einige sind dafür nicht geeignet und der Gabor Filter wird auch nicht genau beschrieben. (Das ist wie gesagt noch nicht fertig)

Ah und noch einen Vektorisierungsalgorithmus für Rastergrafiken. (Der ist fertig, aber ich hab den zu unoptimiert gebaut. Marching Squares mit mehreren Durchgängen praktisch)
Zuletzt geändert von DarkDragon am 15.07.2011 19:52, insgesamt 2-mal geändert.
Angenommen es gäbe einen Algorithmus mit imaginärer Laufzeit O(i * n), dann gilt O((i * n)^2) = O(-1 * n^2) d.h. wenn man diesen Algorithmus verschachtelt ist er fertig, bevor er angefangen hat.
RSBasic
Admin

Beitrag von RSBasic »

Also bei mir ist es so, dass ich meine private Projekte hier immer veröffentliche, wenn sie entweder fertig oder fast fertig sind. Die Privat-Projekte, die noch in Arbeit sind und noch nicht veröffentlicht wurden, stehen hier unter "Aktuelle Projekte:": http://www.rsbasic.de/projekte/ (mit Fertigstellungsgrad, Screenshot etc.)
Kommerzielle Produkte, die nicht gratis sind, veröffentliche ich hier nicht, weil das sowieso keinen Sinn ergibt. Warum bei mir derzeit mit der Entwicklung einiger Anwendungen stockt, liegt daran, dass ich leider kaum Motivation habe, weiterzumachen, obwohl ich eigentlich schon Lust hätte. Aber irgendwie komme ich nie dazu. Ich suche schon absichtlich andere Tätigkeiten, die ich lieber machen würde. <)
Derzeit würde ich eher gerne entweder Multicolor Procedure List, Life in Slavery 2 oder VisDes.pb umsetzen, mal schauen wie's läuft. Ich hoffe, dass ich demnächst wieder neue Anwendungen fertigstellen und veröffentlichen kann.
Aus privaten Gründen habe ich leider nicht mehr so viel Zeit wie früher. Bitte habt Verständnis dafür.
Bild
Bild
X0r

Beitrag von X0r »

Kommerzielle Produkte, die nicht gratis sind, veröffentliche ich hier nicht, weil das sowieso keinen Sinn ergibt.
:?:
Das macht eigentlich mehr als Sinn.
RSBasic
Admin

Beitrag von RSBasic »

Warum? Ich kann diese Produkte doch nicht kostenlos anbieten und trotzdem nebenbei was verdienen. Und nur ein paar Infos über das entsprechende Produkt zu veröffentlichen, ist auch sinnfrei, weil das nur Werbung ist und keine Programmvorstellung zum Downloaden.
Aus privaten Gründen habe ich leider nicht mehr so viel Zeit wie früher. Bitte habt Verständnis dafür.
Bild
Bild
rolaf

Beitrag von rolaf »

Ok, wird keine Sau hier brauchen, aber für den "Shreklichen" macht mans mal hier rein: :mrgreen:

SystemAnalyse für Lottosysteme 6 aus 49

Büdde:
Bild

Download:
http://www.rolaf.de/dl/sysana.zip

:bounce:
:::: WIN 10 :: PB 5.73 :: (x64) ::::
NicTheQuick
Ein Admin
Computerausstattung: Ryzen 7 5800X, 64 GB DDR4-3200
Ubuntu 24.04.2 LTS
GeForce RTX 3080 Ti

Beitrag von NicTheQuick »

Aber jeder würde sehen, was du schon geleistet hast. Das kann dir einen guten Eindruck verschaffen. Das sehen zukünftige Arbeitgebern gerne. :)
RSBasic
Admin

Beitrag von RSBasic »

Achja, was ich noch vergaß und zwar kleine Tools, die nur für mich bestimmt sind, um das Arbeiten zu erleichtern (z.B. bestimmte Informationen von einer Internetseite anzuzeigen oder ein Arbeitsvorgang zu beschleunigen), werden hier auch nicht veröffentlicht. :wink:
Bild
Bild
rolaf

Beitrag von rolaf »

Braucht hier auch keiner:

Büdde:
Bild

Download:
http://www.rolaf.de/dl/keno.zip

Noch nicht ganz fertig, aber was drin ist funktionuckelt.
rolaf

Beitrag von rolaf »

Antworten