Button für die Titelleiste (wie Firefox)
Re: Button für die Titelleiste (wie Firefox)
Ja, das sehe ich genauso. Aber was soll ich da diskutieren. Mir wurde anhand der Beiträge schon deutlich, dass es wohl keine "haueigene" Lösung gibt. Ich dachte, vielleicht ist da was mit den neuen Gadgets zu machen, dachte ich (Panel-Gadget oder so was?). Ich hatte einen Post gelesen, wo jemand eine eigene Fensteroberfläche gemacht hat. Ich dachte, dass man damit vielleicht auch Buttons über die Titelleiste legen kann.
(Win 11 64-bit, PB 6.04 und 6.10)
Du kannst natürlich eine eigene Benutzeroberfläche erstellen, indem du einfach ein Fenster mit #PB_Window_BorderLess erstellst, aber dann müsstest du die Fensterfunktionen wie z.B. das Verschieben oder Ändern der Fenstergröße selber erstellen. Und da kannst du auch deine eigene Fenster-Buttons hinzufügen. Aber ob sich der Aufwand für dich lohnt, nur um eine hauseigene Lösung anzubieten, weiß ich nicht.
Vermutlich nicht. Ich experimentiere einfach gerne herum. Ich finde die Idee mit den Buttons in der Fensterleiste einfach eine nette Variante. Sie ist auch irgendwie logisch. Warum sollte dieser Platz nicht sinnvoll genutzt werden? Ich fände es auch schön, wenn ich ein Element in die Titelleiste setzen könnte, das über das Fenster hinausragt. Es wäre einfach ein frischeres Design. Nicht immer diese viereckigen Kästen...
(Win 11 64-bit, PB 6.04 und 6.10)
hmm
http://www.purebasic.fr/german/viewtopi ... 15#p281015
da ist weiter unten ein code von mir gepostet worden der ein rundes Fenster beinhaltet
(leider nur für windows)
http://www.purebasic.fr/german/viewtopi ... 15#p281015
da ist weiter unten ein code von mir gepostet worden der ein rundes Fenster beinhaltet
(leider nur für windows)
pb aktuel 6.2 windoof aktuell und sowas von 10
Ich hab Tinnitus im Auge. Ich seh nur Pfeifen.
Ich hab Tinnitus im Auge. Ich seh nur Pfeifen.