[4.60 b2 / b3?] Tab wird "verschluckt"

Hier werden, insbesondere in den Beta-Phasen, Bugmeldungen gepostet. Das offizielle BugForum ist allerdings hier.
RSBasic
Admin
[4.60 b2 / b3?] Tab wird "verschluckt"

Beitrag von RSBasic »

Hi,

ich benutze derzeit PB 4.60 Beta 2. Obwohl es bereits Beta 3 gibt, bin ich noch nicht dazu gekommen, PB zu updaten. Habe jetzt auch keine Zeit, die neue Version zu installieren.
Mir ist in der 2. Beta-Version folgendes aufgefallen:
Wenn ich viele Dateien gleichzeitig offen habe, so dass die Tab-Leiste überfüllt wird, dann sieht es etwa so aus:
Bild

So nun klicke ich auf den "Pfeil nach links"-Button.
Dann stelle ich plötzlich fest, dass meine letzte geladene Datei einfach aus der Tab-Liste herausgeworfen wurde bzw. der Tab wird nicht mehr angezeigt:
Bild

Und ich kann auch danach nicht mehr auf den "Pfeil nach rechts"-Button klicken, weils deaktiviert ist.
Wenn ich aber irgendwo im Code-Editor klicke, dann erscheint in der Tab-Leiste wieder meine geladene Datei.

Kann jemand diesen Fehler in der 3. Beta-Version bestätigen?

Falls dieser Bug in der 3. Beta-Version ebenfalls besteht, dann bitte diesen im engl. Forum posten
Falls dieser Bug in der 3. Beta-Version nicht mehr besteht, dann bitte Bescheid sagen, so dass ich diesen Thread entfernen kann.
Aus privaten Gründen habe ich leider nicht mehr so viel Zeit wie früher. Bitte habt Verständnis dafür.
Bild
Bild
Kiffi

Re: [4.60 b2 / b3?] Tab wird "verschluckt"

Beitrag von Kiffi »

Hallo Ray,

ist bereits hier gepostet worden:

http://www.purebasic.fr/english/viewtop ... =4&t=45940

Steht noch kein [Done] davor. Demzufolge ist das Problem
anscheinend noch aktuell.

Grüße ... Kiffi
a²+b²=mc²
RSBasic
Admin

Beitrag von RSBasic »

Vielen Dank Peter für deine Rückmeldung. :allright:
Aus privaten Gründen habe ich leider nicht mehr so viel Zeit wie früher. Bitte habt Verständnis dafür.
Bild
Bild
ts-soft
Computerausstattung: Mainboard: MSI 970A-G43
CPU: AMD FX-6300 Six-Core Processor
GraKa: GeForce GTX 750 Ti, 2 GB
Memory: 16 GB DDR3-1600 - Dual Channel

Beitrag von ts-soft »

Wenn man einen Bug melden möchte, was ja sehr hilfreich sein kann, sollte man auch die
Zeit haben, dies so zu machen, das es Sinn macht. Wenn einem diese fehlt, lieber keine
Bugmeldung, das hebt das Niveau dieses Unterforums.

PS: Für ein Update von beta 2 auf 3 benötige ich keine 2 Minuten, weiß also nicht, was Ihr
da so macht.

Je weniger unnötige oder falsche Meldungen hier erscheinen, umso wahrscheinlicher ist es
das das PB-TEAM hier auch mal mitliest.

Ansonsten erstmal im Allgemein-Forum posten, verschieben kann man immer noch :wink:

Gruß
Thomas
PureBasic 5.73 LTS | SpiderBasic 2.30 | Windows 10 Pro (x64) | Linux Mint 20.1 (x64)
Nutella hat nur sehr wenig Vitamine. Deswegen muss man davon relativ viel essen.
Bild
RSBasic
Admin

Beitrag von RSBasic »

ts-soft hat geschrieben:PS: Für ein Update von beta 2 auf 3 benötige ich keine 2 Minuten, weiß also nicht, was Ihr
da so macht.
Ich war nur mit meinem Update f. WAL beschäftigt, wollte jetzt nicht unbedingt alles schließen und später erneut öffnen. :wink:
Bild
Bild
Kiffi

Beitrag von Kiffi »

<OT>
ts-soft hat geschrieben:Je weniger unnötige oder falsche Meldungen hier erscheinen, umso wahrscheinlicher ist es
das das PB-TEAM hier auch mal mitliest.
Fred wird hier wohl kaum mitlesen. Und Timo wirft anscheinend
öfter hier einen Blick rein, schreibt aber auch nur alle Jubeljahre.

So stiefmütterlich, wie das deutsche Board von offizieller Seite
behandelt wird, sollte eigentlich unser Bug-Forum geschlossen
und stattdessen auf das englische verwiesen werden.

</OT>

Grüße ... Kiffi
a²+b²=mc²
Antworten