Brauche etwas Coded,biete gegenleistung!

Für allgemeine Fragen zur Programmierung mit PureBasic.
Distarb

Brauche etwas Coded,biete gegenleistung!

Beitrag von Distarb »

Hallo Liebe Community!
Ich suche jemanden,der mir etwas Coden könnte.
Ich habe es selber schon versucht,allerdings habe ich nicht die benötigte Erfahrung es selbst umzusetzen.
Es handelt sich eigentlich um ein kleines Tool."Klein" auf das Programm selbst,auf nicht auf die Arbeit die da wohl hinter steckt bezogen.

Die Funktion
Es sollen per Pop3, Mails von verschiedenen Konten,bei Web.de heruntergeladen werden.Das alle 5 Minuten.Pro Email Konto sollen die dazugehörigen Mails heruntergeladen und in eine HTML Datei gespeichert werden.Das in HTML Code formatiert: Absender,Uhrzeit,Betreff,den Inhalt Plain (nur mittlerer Text).Das halt untereinander in einer HTML Datei,Neuste Email immer Oben.Daraufhin sollen die HTML Dateien hochgeladen werden auf einen FTP.Diese HTML Dateien werden dann per Iframe auf einer Website eingebunden und sollen halt alle 5min updated/überschrieben werden.

Beispiel
Sagen wir,wir haben vor uns ein Window.Jetzt klicke ich auf Email hinzufügen.Dann erscheint ein Fenster wo ich den Pop3 Server eingebe und die Login Daten zu dem Email Konto.Über diese Funktion kann ich dann auch mehrere Email Konten anlegen.Dann werden alle 5 Minuten,von allen hinzugefügten Email Konten,die Emails runtergeladen.Für jedes Email Konto wird eine extra HTML Datei erstellt,wo die dazugehörigen Mails im oben angebenen Format abgespeichert werden.Anschliessend werden alle diese HTML Files auf einen FTP Server uploaded.

Das alles verpackt in eine schöne GUI wo mann im List Gadget die Konten hinzufügen und Löschen kann.FTP Server Daten abspeichern,und co.Auf Wunsch kann ich auch im Visual Designer eine Gui erstellen und ihr passt euren Code nur noch drauf an.

Gegenleistung
Da ich dieses Tool dringend benötige,mit Source dann auch,oder könntet ihr ja auch Public stellen,würde ich was dafür bezahlen.Preis Angebot könnt ihr mir gerne machen.

Also sicher interessant wenn sich jemand was dazu verdienen möchte :)

Meldet euch!

Greetz

EDIT: Das ganze auf Windows Basis! Win7,XP!
Zuletzt geändert von Distarb am 27.05.2011 08:36, insgesamt 1-mal geändert.
Bisonte

Re: Brauche etwas Coded,biete gegenleistung!

Beitrag von Bisonte »

Irgendwie fehlt da die Erwähnung des Betriebssystems, worauf das ganze laufen soll...

Und es würde sich wohl eher eine Datenbanklösung anbieten (mit php zur Seitengenerierung),
als ein manuelles anlegen der HTML Seiten.

Aber wo liegt der Sinn Emails alle 5 Min. zu holen und der auf nen Server zu legen, wo womöglich
noch alles öffentlich lesbar ist ?
PureBasic 6.21 (Windows x86/x64) | Windows11 Pro x64 | AsRock B850 Steel Legend Wifi | R7 9800x3D | 64GB RAM | GeForce RTX 5080 | ThermaltakeView 270 TG ARGB | build by vannicom​​
Distarb

Beitrag von Distarb »

Ja auf den Email Konto bekommen bestimmte Updates.
Sollte nicht weiter von Interesse sein.

Betriebssystem sollte Win7 oder XP sein.Egal welches.

PHP,Mysql?
Habe ich leider keine Ahnung von :(

Ausserdem müssen die HTML Files dann kein schnick schnack haben.
Müssen nur geordnet die Mails aufgelistet sein.
Diese HTML Dateien werden dann in verschiedenen Iframe auf einer Website angezeigt.
Bisonte

Beitrag von Bisonte »

Distarb hat geschrieben:Betriebssystem sollte Win7 oder XP sein.Egal welches.
Also Windows, nicht Linux oder gar Mac ;) Deshalb die Frage nach dem BS.

Sind die Konten alle bei Web.de ? oder auch noch bei anderen Anbietern ?
Einige sind da nämlich recht zickig....

Also PB liest die Emails aus den Konten, schreibt sie in eine DB, ein PHP Skript liest
die Daten aus der DB und generiert einen HTML Code, damit diese dann auch
aufbereitet angezeigt werden können. So meinte ich das ...

Dazu wären nur ein Webspace mit PHP5 und MySQL DB nötig (zusätzlich zum PB Programm ;) )
PureBasic 6.21 (Windows x86/x64) | Windows11 Pro x64 | AsRock B850 Steel Legend Wifi | R7 9800x3D | 64GB RAM | GeForce RTX 5080 | ThermaltakeView 270 TG ARGB | build by vannicom​​
Distarb

Beitrag von Distarb »

Hey!
Andere Mail anbieter gehen natürlich auch.Sollte nur halt Freemail am besten sein.

Deine Methode hört sich sehr gut an und ich kann mir das Grob auch vorstellen was du meinst.Webspace mit PHP und Mysql ist vorhanden.

Meine Variante allerdings,wäre mir was lieber :P

Kannst du sowas umsetzen bzw hast du da interesse dran?
Würde wie gesagt auch gut was zahlen.Kannst ja eine PN schreiben :P

Grüße
ts-soft
Computerausstattung: Mainboard: MSI 970A-G43
CPU: AMD FX-6300 Six-Core Processor
GraKa: GeForce GTX 750 Ti, 2 GB
Memory: 16 GB DDR3-1600 - Dual Channel

Beitrag von ts-soft »

Distarb hat geschrieben:Hey!
Andere Mail anbieter gehen natürlich auch.Sollte nur halt Freemail am besten sein.
Da darf oder kann man aber nicht alle 5 Minuten Mails abholen, die haben da Beschränkungen.
PureBasic 5.73 LTS | SpiderBasic 2.30 | Windows 10 Pro (x64) | Linux Mint 20.1 (x64)
Nutella hat nur sehr wenig Vitamine. Deswegen muss man davon relativ viel essen.
Bild
Kiffi

Beitrag von Kiffi »

Bisonte hat geschrieben:Dazu wären nur ein Webspace mit PHP5 und MySQL DB nötig (zusätzlich zum PB Programm ;) )
wieso? PB kann die HTML erstellen und via FTP hochladen.
Dazu braucht's kein PHP oder gar ne Datenbank.

Grüße ... Kiffi
a²+b²=mc²
rolaf

Beitrag von rolaf »

Kiffi hat geschrieben:wieso? PB kann die HTML erstellen und via FTP hochladen.
Dazu braucht's kein PHP oder gar ne Datenbank.
Das wäre meines Erachtens für einen PB-Anfänger ohnehin leichter zu durchblicken. Und er möchte ja auch den Code nicht nur ne FertigExe, vermutlich um später selbst Anpassungen vorzunehmen. Daher wär es in diesen Fall ohne php und mysql sogar vorzuziehen.
:::: WIN 10 :: PB 5.73 :: (x64) ::::
Distarb

Beitrag von Distarb »

Niemand interesse?
Kiffi

Beitrag von Kiffi »

Distarb hat geschrieben:Niemand interesse?
liegt wohl daran, dass Bisonte den Eindruck erweckte,
als ob er den Job übernimmt.

Grüße ... Kiffi
a²+b²=mc²
Antworten