Windows PC Demotest mit Pixelshader 3.0

Fragen zu Grafik- & Soundproblemen und zur Spieleprogrammierung haben hier ihren Platz.
mpz
Computerausstattung: Win 11 Pro, 48 GB Ram, Intel I7 CPU und RX4070 Grafikkarte, PB (4/5) 6.12LT

Windows PC Demotest mit Pixelshader 3.0

Beitrag von mpz »

Hallo Leute,

ich bin gerade dabei mich mit Pixelshadern 3.0 zu beschäftigen. Epyx hat ein Demo vorbereitet wo ich dann das Demo File als Pixelshader 3.0 File umgesetzt habe. Bei seiner ATI Grafikkarte bleibt aber der Bildschirm schwarz und ich bin auf der Fehlersuche. Ich möchte Euch daher bitten die folgende Exe Datei unter Windows zu testen und mir mitzuteilen auf welcher Grafikkarte es wie funktioniert. Das Plasma soll ich farbig kreisförmig bewegen. Der Soucecode wird dann bei der neuem mp3d wieder mit dabei sein, es lohnt sich zu helfen ;)

WICHTIG: Testprogramm Noch Neuer Soll jetzt auch unter Ati laufen

1. Das Herz wird zuerst gezeigt = Pixelshader 2.0
2. Alle anderen Shader (20x) = Pixelshader 3.0 und 2.x gemischt
3. Die Würfel sind ohne Shader
4. Es wird angezeigt was die Grafikkarte kann

Wird Pixelshader 300 angezeigt sollten die Pixelshader 3.0 auch funktionieren

Läuft hoffentlich auch unter ATI

http://www.file-upload.net/download-349 ... t.exe.html

Danke für die Hilfe
Gruß Michael
Zuletzt geändert von mpz am 09.06.2011 14:18, insgesamt 4-mal geändert.
Working on :lol: - LibSGD - MP3D Engine - 8)
RSBasic
Admin
Re: Windows PC Demotest mit Pixelshader 3.0

Beitrag von RSBasic »

Soll das Spiel auch getestet werden, wenn man eine Nvidia-Grafikkarte besitzt?

Ich hab ne alte GeForce 6200 TC mit 256 MB:
Bild
Aus privaten Gründen habe ich leider nicht mehr so viel Zeit wie früher. Bitte habt Verständnis dafür.
Bild
Bild
Rings

Beitrag von Rings »

Funktioniert bei Gforce 7300GT
Rings hat geschrieben:ziert sich nich beim zitieren
bobobo
jaAdmin

Beitrag von bobobo »

geht auch auf Mobile Intel(R) 965 (ist das überhaupt eine Grafikkarte ? )
‮pb aktuel 6.2 windoof aktuell und sowas von 10
Ich hab Tinnitus im Auge. Ich seh nur Pfeifen.
Bisonte

Beitrag von Bisonte »

ATI Radeon HD 2900 XT ... Erst Bildschirm Schwarz mit Logo unten, dann Druck auf F1 : Objekt kommt und dreht sich !

bewegt sich ähnlich wie der Würfel beim DirectX Test....

(Beim Fenster verschieben bleibt alles stehen, und dann hüpft es beim Maus loslassen,
als würde im Hintergrund weiter gedreht werden.)
PureBasic 6.21 (Windows x86/x64) | Windows11 Pro x64 | AsRock B850 Steel Legend Wifi | R7 9800x3D | 64GB RAM | GeForce RTX 5080 | ThermaltakeView 270 TG ARGB | build by vannicom​​
mpz
Computerausstattung: Win 11 Pro, 48 GB Ram, Intel I7 CPU und RX4070 Grafikkarte, PB (4/5) 6.12LT

Beitrag von mpz »

Hi,

der eine Bildschirm zeigt die Boxen, der andere Bildschirm soll das Plasma zeigen.

Welche Grafikkarte testen? Wenn möglich so viele bzw alle die Ihr habt. Es ist egal ob ATi oder NVidia.

Es scheint das der Shader nicht mit ATi funktioniert und was mich auch wundert ist das Problem mit der GeForce 6200 TC da diese laut Internet auch Shader 3.0 unterstützen sollte...

Gruß Michael
c4s

Beitrag von c4s »

Ati Radeon 9800 Pro: Man sieht zuerst einen dunkelgrünen "Box"-Verlauf von innen nach außen. Danach siehe bei RSBasic das zweite Bild. Logo ist beide Male zu sehen.
"Menschenskinder, das Niveau dieses Forums singt schon wieder!" — GronkhLP ||| "ich hogffe ihr könnt den fehle endecken" — Marvin133 ||| "Ideoten gibts ..." — computerfreak ||| "Jup, danke. Gruss" — funkheld
man-in-black

Beitrag von man-in-black »

das gleiche wie bei RSBasic.

liegt wohl daran, dass ich nen vorgänger seiner karte im testpc hab^^: GF 5200fx

lg
mib
(hab alles, kann alles, weiß alles!!^^)

Bild
mpz

Beitrag von mpz »

Hi Leute,

ich habe das Programm aktuallisiert. Es gibt jetzt das Herz als Pixelshader 2.00, eine Anzeige was die Grafikkarte kann und drei weitere Pixelshader 3.00. Bin gespannt auf die Ergebnisse. Wichtig ist ob eine ATI Grafikkarte Pixelshader 3.0 hat aber die Demos nicht anzeigt...

Wenn der Bildschirm nichts anzeigt geht der Shader nicht...

Gruß Michael
RSBasic
Admin

Beitrag von RSBasic »

Die erste Grafik wird bei mir angezeigt. Es wird ein Herz dargestellt. Aber ich weiß nicht, ob das Absicht ist, dass es sehr schnell animiert ist. Es macht hektische Bewegungen. (Es ploppt immer schnell auf.)
Aber wenn ich dann anschließend F1 drücke, dann sehe ich kein Objekt mehr. Es wird nur hintereinander ein grüner und ein schwarzer Hintergrund angezeigt:
Bild

Wenn ich aber danach wieder F1 drücke, dann reagiert deine Anwendung nicht mehr und es entsteht eine totale 100 %-CPU-Auslastung. Mein System wird dadurch sehr sehr langsam und ich kann das Programm nur im Task-Manager killen.
Aus privaten Gründen habe ich leider nicht mehr so viel Zeit wie früher. Bitte habt Verständnis dafür.
Bild
Bild
Antworten