dj prog. sucht tester und namen..

Anwendungen, Tools, Userlibs und anderes nützliches.
Deluxe0321
dj prog. sucht tester und namen..

Beitrag von Deluxe0321 »

Servus,
aufgrund einer kleinen Wette mit einem Bekannten hab ich eine kleine DJ-App geschrieben, das Teil soll bis anfang März fertig sein und auf einer Feier zum Einsatz kommen, obwohl ich glaube, dass mein Bekannter das nur gemacht hat das ich mich auf der Veranstaltung um die Musik kümmere.. Deppen braucht das Land, was solls ;)

Zuerst: Das Programm braucht einen Namen, was kreatives.. vll. könnt ihr mit was nettem aushelfen?

Zum Programm selbst:
Geschrieben natürlich in PB mit hilfe der Bass.dll und achja ist !BETA!, wundert euch also nicht wenn nicht jede DAU-Eingabe abgefangen wird. Das Programm sollte auch unter OSX laufen WENN jemand die API-Befehle austauscht, nur 5 Stück in der MainLoop (Mouse-Geschichten usw.), sowie die LIBS für OSX von un4seen.com läd.

Macht mit dem Source was ihr wollt, jedoch würde ich mich über ein wenig Feedback freuen, besonders die, die mehr als eine Soundkarte zu Hand haben - oder - einfach wie es auf eurem System mit der CPU-Last und RAM aussieht.. Ich meine ich betreibe da eine kleine Drawing-Orgie ;-)

hier ein Screenshot:
Bild

Download (Source & Exe)

HF
Marvin
Edit: Typos Teil 1 ;)
Zuletzt geändert von Deluxe0321 am 17.02.2011 17:34, insgesamt 1-mal geändert.
Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.
Kiffi

Re: dj prog. sucht tester und namen..

Beitrag von Kiffi »

Deluxe0321 hat geschrieben:Zuerst: Das Programm braucht einen Namen, was kreatives.. vll. könnt ihr mit was nettem aushelfen?
DjDeluxe :-)

Grüße ... Kiffi
a²+b²=mc²
SoS

Beitrag von SoS »

Deluxe0321 hat geschrieben: Zuerst: Das Programm braucht einen Namen, was kreatives.. vll. könnt ihr mit was nettem aushelfen?
Mit nem Namen kann ich Dir nicht aushelfen aber ich hab mal 2 plugins hinzugefügt und getestet.
Geht tadellos. :allright:

Code: Alles auswählen

Open_Main()
InitDecks(Deck(),#Main,@Settings)
suchen und danach

Code: Alles auswählen

BASS_PluginLoad("bass_ape.dll", 0)
BASS_PluginLoad("bassflac.dll", 0)
einfügen. Die dll's müssen sich natürlich im Verzeichnis befinden und schon spielt es
die Dateitypen ab. Auch die Tags werden ohne weitere Änderungen gelesen.
SirMatti74

Beitrag von SirMatti74 »

Kiffi hat geschrieben:
Deluxe0321 hat geschrieben:Zuerst: Das Programm braucht einen Namen, was kreatives.. vll. könnt ihr mit was nettem aushelfen?
DjDeluxe
Würde davon abraten. Google liefert auf DjDeluxe über 300.000 Ergebnisse - allein schon über 30.000 für den deutschsprachigen Raum. Ich denke, dass man hier ziemlich schnell Gefahr läuft, eine Abmahnung zu kassieren (brauch nur jemand bereits eine ähnliche Software unter diesem Namen heraus gebracht haben und schon kann's u.U. heikel werden).
Um nicht nur zu meckern, hier Vorschläge von mir:
"Nightlife DJ-Machine" oder nur "Nightlife-Machine"
=> Google 0 bzw. 4 Treffer! (Stand 04.03.2011) Die Gefahr, jemand anderen damit auf den Schlips zu treten, der mit seinem Machwerk vielleicht auch noch Geld umsetzen will oder muss, ist somit schon einmal verhältnismäßig recht gering. :allright:
Deluxe0321

Beitrag von Deluxe0321 »

@Kiffi
Thx!

@SirMatti74
Guter Trick!
Den Namen übernehme ich gerade so wie von dir geschrieben: "Nightlife-Machine"

@SoS
Japs, das ist einer der kleinen aber feinen Vorteile der Bass.dll.
Habe schon eine Schnittstelle eingebaut in der der User die Plugins hinzufügen kann wenn bedarf besteht.

Im Moment stelle ich das ganze auf das Canvasgadaget um & verbessere im Allgemeinen die Handhabung.
Wenn ich das noch dieses Jahrhundert fertig bekomme lade ich den Code wieder hoch.

Liebe Grüße
Deluxe0321
Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.
Coder Pinhead

Beitrag von Coder Pinhead »

Wie wäre es mit was simplen wie PBJay :mrgreen:.
Windows 8.1 x64 | PureBasic v5.x x86/x64

Sämtliche Syntax, Tipp und Rechtschreibfehler unterliegen dem Copyright des Verfassers.
Regenduft

Beitrag von Regenduft »

Leider ist halb vier nicht die ideale Zeit zum Testen, aber sieht schön aus <)

BTW:

Google "Nightlife-Machine" -> 10.900.000 Treffer

Google "DéJày-Vu" -> 104 Treffer (könnte aber 'ne Marke sein, hab's nicht geprüft)

Google "DeJay-Vu" -> 666 Treffer :o (teuflisch... aber bald sind's ja jetzt 667 :mrgreen:)

[witzkommraus]
Könntest auch nen Mix aus DJ und PB kreieren... wobei... neee PeeJay klingt... mehrdeutig
[/witzkommraus]
PureBasic 5.73 LTE x86/x64 | Windows 7 (x64)
Antworten