Hallo BSP,
habe von Falko den Tipp bekommen, das hier noch jemand ist der ...
Irgendwie hast du da wirklich was nicht verstanden
Ich steuere auch ohne Dekoder und so weiter. Mal so gesehen, sind wir da gar nicht
soweit von einander entfernt. Schön wäre gewesen, wenn du dich mal gemeldet hättest.
Im übrigen geht es mir wie dir: ich wollte das selber machen und nicht kaufen für viel
Geld.
Bei mir ist nur ein Manko: Habe noch ein altes ebenfalls selber geschriebenes Programm
aus der QBasic-Zeit und das steuert (und läuft seit über 10 Jahren). Daher habe ich
seit dem Beginn von WBahn(2008) nicht so einen Zeitdruck gehabt und nach 2005 mehr
oder weniger nichts dran gemacht. Im letzten Jahr bin ich von einer großen Modellbahnzeitschrift
angeschrieben worden, ob sie das Projekt veröffentlichen dürften. Und trotz Hinweis
meinerseits, das es noch lange nicht fertig ist, haben sie es veröffentlicht. Das wiederrum
hat den Druck auf mich erhöht und seit Dezember des vergangenen Jahres hacke ich wie
doof an dem Teil herum. Fahren ist zwar immer noch nicht, aber ich hoffe das es Ende des
Jahres soweit ist. Zur Zeit quäle ich mich mit den Stellwerksoberflächen herum. Da das
ganze Netzwerk tauglich sein soll (muß), hatte ich da einige Probleme zu lösen. Inzwischen
funktioniert die Kommunikation jedoch (noch unveröffentlicht, letzte Version ist von März).
Bevor ich jedoch mit der eigentlichen Steuerung anfangen konnte, waren seit Dezember eine
ganze Menge an "PB-Anfängersünden" aus dem Jahr 2004 zu bereinigen und auch einige
Sachen zu vervollständigen, was die Modellverwaltung und die Voreinstellungen für die
Portkommunikation betraf. Dann kam noch ein Portsimulator dazu, weil ich ja in der Woche
keine Hardware mit auf Reisen nehmen kann (will).
Gruß Jens
PB3.94 bis 6.xx / (Win98/98SE/ME/XPProSP3/WINVista-X32)/WIN7HP-X64/WIN8PRO-X32/WIN10-64
Nichts wissen macht nichts, sich dumm stellen aber schon.