Ubuntu/ext: Gelöschte Dateien bzw. Version wiederherstellen?

Hier kann alles mögliche diskutiert werden. Themen zu Purebasic sind hier erwünscht.
Flames und Spam kommen ungefragt in den Mülleimer.
Mok
BotHunter
Computerausstattung: MSI GX780R
Intel Core i5-2410M
Nvidia GT 555M
Windows 7 Home Premium 64 bit
Ubuntu/ext: Gelöschte Dateien bzw. Version wiederherstellen?

Beitrag von Mok »

Hallo!
Ich habe Ubuntu 9.10 als virtuelles OS in VirtualBox. VBox ist mir vor wenigen Tagen einfach mal abgestürzt. Zu dieser Zeit war ein C-Projekt in Code::Blocks geöffnet. Als ich das (virtuelle) OS wieder startete, waren die C-Source-Dateien leer, obwohl sie bereits des öfteren gespeichert wurden.
Gibts irgend eine Möglichkeit, die Dateien wiederherzustellen oder muss ich die paar hundert Zeilen wieder reinkloppen und öfters Backups machen?

Gruß, Mok.
Win 7 Home Premium 64 bit | PureBasic 5.20 - x86 und x86-64 | Firefox [aktuelle stable-Version hier einfügen]
"Jeder macht irgendwann mal Fehler, darum gibt's auch Bleistifte mit Radiergummi." --Carl
shadow

Re: Ubuntu/ext: Gelöschte Dateien bzw. Version wiederherstel

Beitrag von shadow »

Hallo,

ich hatte mal ein ähnliches Problem unter Windows mit PellesC. Auf einmal Stromausfall und die USV lief net - alles schwarz. Nach restart waren alle geöffneten Source-Codes mit 0-Bytes vollgepumpt ohne Möglichkeit den Code wiederherzustellen. Also es liegt wohl an der Art und Weise wie dein Editor mit den Dateien umgeht. Ich zumindest konnte damals nix wiederherstellen :|

Und noch ein Tipp: http://subversion.apache.org/ :allright:
ThinkPad T61 (in Gedenken) | PureBasic 4.61 B1 (32) | Windows 7 (32SP1) | ArchLinux (32) | Syllable (32)
Antworten