ich arbeite gerade an einer auf WinInet basierenden Download-Lib und soll jetzt Proxy-Unterstützung einbauen. Ich verwende dabei den #INTERNET_OPEN_TYPE_PROXY Parameter und arbeite direkt mit der Funktion InternetOpenURL.
Ohne Proxy-Authentifizierung läuft alles super (siehe InternetOpen), nur weiß ich einfach nicht, wie man Benutzername und Passwort bei Proxys mit Authentifizierung setzen soll.
Angeblich soll es mit der Funktion InternetSetOption und den Parametern #INTERNET_OPTION_PROXY_USERNAME und #INTERNET_OPTION_PROXY_PASSWORD gehen, das meint jedenfalls MSDN. Auch habe ich schon Codes gesehen, in denen InternetSetOption zusammen mit diesen Parametern für InternetOpenURL verwendet wurde. Allerdings steht bei MSDN eindeutig:
http://msdn.microsoft.com/en-us/library ... 85%29.aspxSets or retrieves a string value that contains the user name used to access the proxy. This is used by InternetQueryOption and InternetSetOption. This option can be set on the handle returned by InternetConnect or HttpOpenRequest.
Über InternetConnect usw. funktioniert das ganze auch für HTTP.
Allerdings muss der Download auch über FTP laufen, und da schmiert einfach alles ab.
Ich hoffe dass mir hier jemand helfen kann. Die Sache ist wirklich wichtig.
Falls ihr Vorschläge für andere Netzwerk-Libs habt: ich bin für alles offen! Allerdings sollte es keine DLL-Abhängigkeiten geben.
Vielen Dank!!