Laptop kauf

Hier kann alles mögliche diskutiert werden. Themen zu Purebasic sind hier erwünscht.
Flames und Spam kommen ungefragt in den Mülleimer.
teamO

Laptop kauf

Beitrag von teamO »

Hey Leute,

ich bin grad dabei mir ein neues Laptop zuzulegen und hab mir überlegt, dass hier vermutlich einige Leute unterwegs sind, die ähnliche Vorstellungen von einem guten Laptop haben wie ich und von deren Erfahrungen ich vielleicht profitieren kann.

was mir wichtig ist:
14-15 Zoll
mattes Display
lange akkulaufzeit (unter realen bedingungen vllt 6h)
wenig hitzeentwicklung
leise

was die ausstattung mit CPU GraKa RAM und so angeht bin ich nicht so anspruchsvoll.

ich für Vorschläge dankbar :)

Grüße,
TeamO

RSBasic
DarkDragon
Computerausstattung: Hoffentlich bald keine mehr
Re: Laptop kauf

Beitrag von DarkDragon »

Thinkpads sind sehr gut. Man kann durch Ultrabay das CD Laufwerk durch einen Zusatzakku ersetzen.
Angenommen es gäbe einen Algorithmus mit imaginärer Laufzeit O(i * n), dann gilt O((i * n)^2) = O(-1 * n^2) d.h. wenn man diesen Algorithmus verschachtelt ist er fertig, bevor er angefangen hat.
7x7
Computerausstattung: ganz toll

Beitrag von 7x7 »

==>Laptopauswahl 13.1' bis 16.4'

Einfach anklicken was dir wichtig erscheint. Ergebnisse werden unten sofort aktualisiert
- alles was ich hier im Forum sage/schreibe ist lediglich meine Meinung und keine Tatsachenbehauptung
- unkommentierter Quellcode = unqualifizierter Müll
teamO

Beitrag von teamO »

danke für die antworten. werds mal versuchen :)
ts-soft
Computerausstattung: Mainboard: MSI 970A-G43
CPU: AMD FX-6300 Six-Core Processor
GraKa: GeForce GTX 750 Ti, 2 GB
Memory: 16 GB DDR3-1600 - Dual Channel

Beitrag von ts-soft »

Am besten vorm Kauf noch mal in ein Geschäft gehen und Display, Tastatur und Pad ausprobieren.
Diese Dinge sind nicht austauschbar und nur bedingt anhand techn. Daten abschätzbar.

>> lange akkulaufzeit (unter realen bedingungen vllt 6h)
Mein Netbook ist mit 11 std, angegeben und schafft unter realen Bedingungen knapp über 6 std,
Einen Laptop mit real 6 std. hab ich noch nicht gesehen, jedenfalls nicht ohne Zusatzakku.

Gruß
Thomas
PureBasic 5.73 LTS | SpiderBasic 2.30 | Windows 10 Pro (x64) | Linux Mint 20.1 (x64)
Nutella hat nur sehr wenig Vitamine. Deswegen muss man davon relativ viel essen.
Bild
Antworten