[PB 4.5] Fehler bei Indexierung / Aufzählung

Hier werden, insbesondere in den Beta-Phasen, Bugmeldungen gepostet. Das offizielle BugForum ist allerdings hier.
NicTheQuick
Ein Admin
Computerausstattung: Ryzen 7 5800X, 64 GB DDR4-3200
Ubuntu 24.04.2 LTS
GeForce RTX 3080 Ti

Re: [PB 4.5] Fehler bei Indexierung / Aufzählung

Beitrag von NicTheQuick »

Renovatio hat geschrieben:
NicTheQuick hat geschrieben:Wieso nutzt du nicht ein großes 'ImageGadget', 'DrawImage' und eine einfach Funktion, die dir sagt, in welchen Bereich geklickt wurde?
Würde für den Anfang teilweise funktionieren, so wüsste ich in welchen Bereich geklickt wurde, jedoch nicht welche GadgetID ausgelöst wurde.
Da es dann ja auch nur ein ImageGadget gibt, ist es klar, dass es keine weiteren GadgetIDs mehr gibt. :wink:
Und anstatt auf eine GadgetID zu reagieren, reagierst du eben einfach auf den Bereich, der geklickt wurde. Was ist daran so schwer zu verstehen?
Renovatio hat geschrieben:
NicTheQuick hat geschrieben:Mittlerweile müsste man auch bestimmt das neue CanvasGadget dafür verwenden können. Ist aber nur eine Vermutung, weil ich damit noch nichts gemacht habe.
Kenn ich nicht, dass CanvasGadget.
Ich sagte deswegen "neues" 'CanvasGadget', weil es erst in der neuen PB V4.60 eingeführt wurde, die allerdings noch in der Beta-Phase steckt. Von daher müsstest du dann im Forum in den Ankündigungsthreads lesen, wo darüber gesprochen wird.
TomS

Beitrag von TomS »

Änder mal den Titel. "Indexierung" gibt es nicht. Das muss "Indizierung" heißen.
Renovatio

Beitrag von Renovatio »

TomS hat geschrieben:Änder mal den Titel. "Indexierung" gibt es nicht. Das muss "Indizierung" heißen.
Aus der PB Hilfe:
Der statische bzw. indexierte Weg ermöglicht Ihnen, auf ein Objekt durch einen vordefinierten numerischen Wert zu verweisen. ...
;)
Bisonte

Beitrag von Bisonte »

Auch die Hilfe ist nicht frei von Fehlern....

Indexierung

Indizierung:
In der Wissenschaft und Technik bedeutet Indizierung, etwas mit einem Hinweis zu versehen, mit einem Index.
PureBasic 6.21 (Windows x86/x64) | Windows11 Pro x64 | AsRock B850 Steel Legend Wifi | R7 9800x3D | 64GB RAM | GeForce RTX 5080 | ThermaltakeView 270 TG ARGB | build by vannicom​​
TomS

Beitrag von TomS »

Und auch die Wikipedia hat nicht immer Recht: http://www.duden.de/suche/index.php?suc ... eich=mixed

Würde mich nicht wundern, wenn in der Hälfte aller Wikipedia-Artikel Standart anstelle von Standard steht. :roll:
edel
Computerausstattung: GameBoy

Beitrag von edel »

Deaktiviere mal dein Hintergrundbild.
Antworten