Linux+OpenGL - Debugger kein Array index out of Bounds

Hier werden, insbesondere in den Beta-Phasen, Bugmeldungen gepostet. Das offizielle BugForum ist allerdings hier.
Benutzeravatar
FosJonas
Beiträge: 121
Registriert: 12.11.2008 19:31

Linux+OpenGL - Debugger kein Array index out of Bounds

Beitrag von FosJonas »

So da der Bug anfängt mich zu nerven poste ich ihn mal:

Der Fehler: Der Debugger meldet "Das mit dem Debugger getestet Executable endetet unerwartet" obwohl er eigentlich "Array index out of bounds" melden sollte.
Dies tritt nur auf wenn ich OpenGL nutze und ein Screen öffne, da ich nur Linux besitze kann ich es nicht unter Windows testen.

Code: Alles auswählen

InitSprite()
InitEngine3D()
OpenScreen(1440,900,32,"Test")
Dim A.i(10)
A(21) = 0
Dadurch fällt es mir leider sehr schwer bei größeren Codes die stelle zu finden wo das Programm abstürtzt.

Der Fehler tritt sowohl in 4.51 als auch in 4.60 Beta1 auf, andere Versionen wurden nicht getestet.
Purebasic 5.10 | Kubuntu 12.04 (64 bit) | Opera 12.01 | Nvidia GT 9800
Xubuntu 12.04 (64 bit) | Intel HD Graphis (Onboard)