Ah danke.ts-soft hat geschrieben:Bei der Installation alle anderssprachigen Hilfen abwählen!°°° hat geschrieben:Wenn ich die Beta version Downloade enthält diese keine Englishe hilfe und in der Deutsche ist es ja noch nicht.
Kann mir irgendwer sagen wie ich an die Englishe Hilfe kommen?
PureBasic 4.60 Beta 1 released! (diesmal wirklich)
Re: PureBasic 4.60 Beta 1 released! (diesmal wirklich)
PureBasic 4.51
Support this Game:_______________________Mein Buch:
http://www.interstellarmarines.com/_______http://www.epubli.de/shop/showshopelement?pubId=3477
						Support this Game:_______________________Mein Buch:
http://www.interstellarmarines.com/_______http://www.epubli.de/shop/showshopelement?pubId=3477
Wäre cool wen es das auch als SubSytem für Windows geben würde- changed WebGadget to use WebKitGtk on Linux
Ich weiß nicht, ob jemand das schon gemeldet hat, aber mir ist was kleines aufgefallen und zwar funktioniert das Rechtsklicken auf den ersten Tab nicht. Bei mir erscheint im ersten Tab keinen Kontextmenü.
\\Edit:
Gibt es eigentlich einen bestimmten Grund, warum die Tableiste in PB geändert wurde? Warum wurde das überhaupt geändert?

\\Edit:
Gibt es eigentlich einen bestimmten Grund, warum die Tableiste in PB geändert wurde? Warum wurde das überhaupt geändert?
- ts-soft
 - Computerausstattung: Mainboard: MSI 970A-G43
CPU: AMD FX-6300 Six-Core Processor
GraKa: GeForce GTX 750 Ti, 2 GB
Memory: 16 GB DDR3-1600 - Dual Channel - Wohnort: Berlin

Weil das PanelGadget jedes Programm zum Flickertool machtRSBasic hat geschrieben:\\Edit:
PureBasic 5.73 LTS | SpiderBasic 2.30 | Windows 10 Pro (x64) | Linux Mint 20.1 (x64)
Nutella hat nur sehr wenig Vitamine. Deswegen muss man davon relativ viel essen.

Nutella hat nur sehr wenig Vitamine. Deswegen muss man davon relativ viel essen.

@RSBasic: http://purebasic.fr/english/viewtopic.php?f=4&t=45930 Ist schon gefixt.
Keine Ahnung, warum man das ändern musste. Schöner ist es definitv nicht

Vielleicht war die implentierung des Kontextmenüs einfacher.
Angeblich basiert die neue Tableiste ja auf dem neuen CanvasGadget.
Somit ist die lang ersehnte "Drag n Sort"-Funktion bestimmt einfacher zu implentieren gewesen.

Keine Ahnung, warum man das ändern musste. Schöner ist es definitv nicht
Vielleicht war die implentierung des Kontextmenüs einfacher.
Angeblich basiert die neue Tableiste ja auf dem neuen CanvasGadget.
Somit ist die lang ersehnte "Drag n Sort"-Funktion bestimmt einfacher zu implentieren gewesen.
Oh, super! War mir noch gar nicht aufgefallen, dass das jetzt geht.TomS hat geschrieben:Somit ist die lang ersehnte "Drag n Sort"-Funktion bestimmt einfacher zu implentieren gewesen.
Die Funktion hat allerdings noch einen Schönheitsfehler: Wenn ich mehrere Tabs offen habe, einen mit der Maus anfasse und etwas nach links (rechts) ziehe, wird optisch angezeigt, dass der Tab direkt vor (hinter) sich selbst platziert werden kann.
Wenn man den Tab an der Stelle dann loslässt, bleibt er logischer Weise an der ursprüngichen Stelle. Es verändert sich also gar nichts, daher sollte auch keine Anzeige erscheinen, die eine Veränderung suggeriert.
Grüße, Nino
Vielen Dank für die neue Version! Die 3D-Dinge sind für mich zwar nicht sehr bedeutsam, da ich mit PB nur Windows-Anwendungen und keine Spiele mache, aber etwas ist auch für mich dabei. 
Ich bin eher an der Weiterentwicklung der Gadgets und der Möglichkeiten im PB-Programmaufbau interessiert.
Ich teste auf jeden Fall gern mit (habe ja auch schon einen Bug gemeldet).

Ich bin eher an der Weiterentwicklung der Gadgets und der Möglichkeiten im PB-Programmaufbau interessiert.
Ich teste auf jeden Fall gern mit (habe ja auch schon einen Bug gemeldet).
PB 5.72
Ach, ich finde das nicht so schlimm. Ist z.B. bei Firefox genauso.Nino hat geschrieben:Oh, super! War mir noch gar nicht aufgefallen, dass das jetzt geht.TomS hat geschrieben:Somit ist die lang ersehnte "Drag n Sort"-Funktion bestimmt einfacher zu implentieren gewesen.
Die Funktion hat allerdings noch einen Schönheitsfehler: Wenn ich mehrere Tabs offen habe, einen mit der Maus anfasse und etwas nach links (rechts) ziehe, wird optisch angezeigt, dass der Tab direkt vor (hinter) sich selbst platziert werden kann.
Wenn man den Tab an der Stelle dann loslässt, bleibt er logischer Weise an der ursprüngichen Stelle. Es verändert sich also gar nichts, daher sollte auch keine Anzeige erscheinen, die eine Veränderung suggeriert.
Grüße, Nino
"Menschenskinder, das Niveau dieses Forums singt schon wieder!" — GronkhLP ||| "ich hogffe ihr könnt den fehle endecken" — Marvin133 ||| "Ideoten gibts ..." — computerfreak ||| "Jup, danke. Gruss" — funkheld
Nee, "schlimm" finde ich das auch nicht. Aber ich würde es trotzdem anders machen.c4s hat geschrieben:Ach, ich finde das nicht so schlimm. Ist z.B. bei Firefox genauso.
Grüße, Nino
- NicTheQuick
 - Ein Admin
 - Computerausstattung: Ryzen 7 5800X, 64 GB DDR4-3200
Ubuntu 24.04.2 LTS
GeForce RTX 3080 Ti - Wohnort: Saarbrücken

Unter Linux geht der Rechtsklick auf allen Tabs.RSBasic hat geschrieben:Ich weiß nicht, ob jemand das schon gemeldet hat, aber mir ist was kleines aufgefallen und zwar funktioniert das Rechtsklicken auf den ersten Tab nicht. Bei mir erscheint im ersten Tab keinen Kontextmenü.