Kannst ja in Zwischenzeit einmal auf die 4.51 updaten.Justin hat geschrieben:_________________
PB 4.40 x64 / Windows 7 x64
Wo gibts Infos zu den Neuerungen der nächsten Version?
Re: Wo gibts Infos zu den Neuerungen der nächsten Version?
Rings hat geschrieben:ziert sich nich beim zitieren
@Rings
Ist nur hier im Forum nicht aktuallisiert - zumal, soweit ich mich erinnere zwischen diesen Versionen eh keine Änderungen in "meinem Sinne" erfolgt sind
Ist nur hier im Forum nicht aktuallisiert - zumal, soweit ich mich erinnere zwischen diesen Versionen eh keine Änderungen in "meinem Sinne" erfolgt sind
PB 5.11 x64 / Kubuntu 12.10 x64 | Windows 7 x64
- ts-soft
- Computerausstattung: Mainboard: MSI 970A-G43
CPU: AMD FX-6300 Six-Core Processor
GraKa: GeForce GTX 750 Ti, 2 GB
Memory: 16 GB DDR3-1600 - Dual Channel - Wohnort: Berlin
Justin hat geschrieben:zumal, soweit ich mich erinnere zwischen diesen Versionen eh keine Änderungen in "meinem Sinne" erfolgt sind
PureBasic 5.73 LTS | SpiderBasic 2.30 | Windows 10 Pro (x64) | Linux Mint 20.1 (x64)
Nutella hat nur sehr wenig Vitamine. Deswegen muss man davon relativ viel essen.

Nutella hat nur sehr wenig Vitamine. Deswegen muss man davon relativ viel essen.

och mensch, wenn jemand Wünsche hat und daher etwas Kretik übt, braucht man doch nicht gleis drauf los hacken.
@TS-Soft
Ich beziehe mich mit "in meinem Sinne" auf meinen vorherigen Eintrag "mehr Events/Eigenschaften für Gadgets und Window's". Gerade du, der immer alles platformunabhängig haben möchte, sollte das unterstützen/verstehen.
Ich halte es eben für wichtig, dass eine Sprache wie PB, die auf mehreren Plattformen verfügbar ist und eher als Anwendungsentwicklungsumgebung zu sehen ist gerade die Entwicklung der Funktionalität der Gadgets/Window's ständig weiterzutreiben. Das muss man doch mal sagen dürfen ohne gleich gekreuzigt zu werden.
Zumal ich mich ja nichteinmal über seit jahren bekannte Bug´s beschwere - obwohl ich dafür nur wenig Verständnis habe, dass interne Funktionen nicht gefixed werden, statt dessen aber immer mehr Neues hinzu kommt - da fällt mir spontan die Packer- Lib ein, die unter x64 schon seit es PB x64 gibt buggi ist.
Natürlich hat sich viel Gutes getan - man denke an LinkListen usw in Strukturen uvm. Und ich weiss auch welch Arbeit das PB- Team geleistet hat und will diese mit meinen Vorstellungen/Wünschen nicht schmälern !
So, und jetzt sind wir alle wieder gute Freunde
@TS-Soft
Ich beziehe mich mit "in meinem Sinne" auf meinen vorherigen Eintrag "mehr Events/Eigenschaften für Gadgets und Window's". Gerade du, der immer alles platformunabhängig haben möchte, sollte das unterstützen/verstehen.
Ich halte es eben für wichtig, dass eine Sprache wie PB, die auf mehreren Plattformen verfügbar ist und eher als Anwendungsentwicklungsumgebung zu sehen ist gerade die Entwicklung der Funktionalität der Gadgets/Window's ständig weiterzutreiben. Das muss man doch mal sagen dürfen ohne gleich gekreuzigt zu werden.
Zumal ich mich ja nichteinmal über seit jahren bekannte Bug´s beschwere - obwohl ich dafür nur wenig Verständnis habe, dass interne Funktionen nicht gefixed werden, statt dessen aber immer mehr Neues hinzu kommt - da fällt mir spontan die Packer- Lib ein, die unter x64 schon seit es PB x64 gibt buggi ist.
Natürlich hat sich viel Gutes getan - man denke an LinkListen usw in Strukturen uvm. Und ich weiss auch welch Arbeit das PB- Team geleistet hat und will diese mit meinen Vorstellungen/Wünschen nicht schmälern !
So, und jetzt sind wir alle wieder gute Freunde
Ich sag nur einen integrierten VD VD VD VD VD VD...
Wenn der gekommen ist bin ich wunschlos glücklich.
Wenn der gekommen ist bin ich wunschlos glücklich.
:::: WIN 10 :: PB 5.73 :: (x64) ::::
@DrFalo
ganz recht, ist auch so ein Wunsch über jahre hinweg. In diesem Zusammenhang war mir auch ganz unklar, warum die PlugIn- Fähigkeit des Editors entfernt wurde.
ganz recht, ist auch so ein Wunsch über jahre hinweg. In diesem Zusammenhang war mir auch ganz unklar, warum die PlugIn- Fähigkeit des Editors entfernt wurde.
Was genau wollt ihr denn mit einem VD (Visual-Disigner) ?
Ich meine bei einer grafischen Programmiersprache kann ich es ja verstehen, das man da auch eine Grafische Oberfläche brauch, irgendwie logisch ...
Aber der VD (egal wie er geschrieben wird) wird doch nie genau den Code erzeugen den man sich wüscht oder?
Und dann ist man viel schneller wenn man sich gleich den richtigen Code zusammen baut ...
Egal, wir wollten ja die kackerei sein lassen
Also für mich ist es in erster Line wichtig, das nahezu alle derzeitigen Bugs behoben werden ... damit man Prozeduren die enthalten sind uneingeschräkt nutzen kann und erst dann neue kommen, egal in welchem Gebiet ...
Ich meine bei einer grafischen Programmiersprache kann ich es ja verstehen, das man da auch eine Grafische Oberfläche brauch, irgendwie logisch ...
Aber der VD (egal wie er geschrieben wird) wird doch nie genau den Code erzeugen den man sich wüscht oder?
Und dann ist man viel schneller wenn man sich gleich den richtigen Code zusammen baut ...
Egal, wir wollten ja die kackerei sein lassen
Also für mich ist es in erster Line wichtig, das nahezu alle derzeitigen Bugs behoben werden ... damit man Prozeduren die enthalten sind uneingeschräkt nutzen kann und erst dann neue kommen, egal in welchem Gebiet ...
PB 6.01 ― Win 10, 21H2 ― Ryzen 9 3900X, 32 GB ― NVIDIA GeForce RTX 3080 ― Vivaldi 6.0 ― www.unionbytes.de
Aktuelles Projekt: Lizard - Skriptsprache für symbolische Berechnungen und mehr
Aktuelles Projekt: Lizard - Skriptsprache für symbolische Berechnungen und mehr
Stargate, ich will die Gadgets schieben, knuddeln und verformen auch wenn schon Code für die einzelnen Ereignisse enthalten ist, so wie früher bei VB1-6. Davon träume ich Tag und Nacht, doch niemand hats bisher gebracht.

:::: WIN 10 :: PB 5.73 :: (x64) ::::
-
DarkDragon
- Computerausstattung: Hoffentlich bald keine mehr
[ironie]Doch, doch, ich programmier mit jeder PB Version aufs neue ALLES mögliche was man damit machen kann und warte dann auf die nächste VersionSTARGÅTE hat geschrieben:Ich meine (auch wenn ich es schon mal gesagt habe) PureBasic ist kein Spiel, wo man die aktuellen Level zuende gespielt hat und nun auf neue wartet![]()
Angenommen es gäbe einen Algorithmus mit imaginärer Laufzeit O(i * n), dann gilt O((i * n)^2) = O(-1 * n^2) d.h. wenn man diesen Algorithmus verschachtelt ist er fertig, bevor er angefangen hat.