Wo gibts Infos zu den Neuerungen der nächsten Version?
Wo gibts Infos zu den Neuerungen der nächsten Version?
Hallo Gemeinde,
wie der Titel schon aussagt, wollte ich mal fragen, ob man irgend wo nachlesen kann, welche Neuerungen für die nächste Version von PB geplant sind. Im Blog habe ich jetzt nichts gefunden... ?
wie der Titel schon aussagt, wollte ich mal fragen, ob man irgend wo nachlesen kann, welche Neuerungen für die nächste Version von PB geplant sind. Im Blog habe ich jetzt nichts gefunden... ?
PB 5.11 x64 / Kubuntu 12.10 x64 | Windows 7 x64
- ts-soft
- Computerausstattung: Mainboard: MSI 970A-G43
CPU: AMD FX-6300 Six-Core Processor
GraKa: GeForce GTX 750 Ti, 2 GB
Memory: 16 GB DDR3-1600 - Dual Channel - Wohnort: Berlin
Re: Wo gibts Infos zu den Neuerungen der nächsten Version?
Ich denke mal, in der Ankündigung der neuen Version
Ansonsten wird es wohl eine
Ansonsten wird es wohl eine

PureBasic 5.73 LTS | SpiderBasic 2.30 | Windows 10 Pro (x64) | Linux Mint 20.1 (x64)
Nutella hat nur sehr wenig Vitamine. Deswegen muss man davon relativ viel essen.

Nutella hat nur sehr wenig Vitamine. Deswegen muss man davon relativ viel essen.

Zum einen kannst du im Bug-Forum nachlesen welche Bugs behoben worde und somit in der kommenden Version gefix sind.
Zum anderen kannst du die Diskussion im Wishlist-Forum verfolgen, dort lässt sich auch oft erkennen ob das eine oder andere kommen wird.
Zum anderen kannst du die Diskussion im Wishlist-Forum verfolgen, dort lässt sich auch oft erkennen ob das eine oder andere kommen wird.
PB 6.01 ― Win 10, 21H2 ― Ryzen 9 3900X, 32 GB ― NVIDIA GeForce RTX 3080 ― Vivaldi 6.0 ― www.unionbytes.de
Aktuelles Projekt: Lizard - Skriptsprache für symbolische Berechnungen und mehr
Ich glaube mich stark daran zu erinnern, dass 4.60 speziell dem 3D-Bereich gewidmet werden sollte...
Nebenbei: Ich hoffe auf den 1. April
"Menschenskinder, das Niveau dieses Forums singt schon wieder!" — GronkhLP ||| "ich hogffe ihr könnt den fehle endecken" — Marvin133 ||| "Ideoten gibts ..." — computerfreak ||| "Jup, danke. Gruss" — funkheld
- ts-soft
- Computerausstattung: Mainboard: MSI 970A-G43
CPU: AMD FX-6300 Six-Core Processor
GraKa: GeForce GTX 750 Ti, 2 GB
Memory: 16 GB DDR3-1600 - Dual Channel - Wohnort: Berlin
Dann brauch ich ja nicht weiter zu wartenc4s hat geschrieben:Ich glaube mich stark daran zu erinnern, dass 4.60 speziell dem 3D-Bereich gewidmet werden sollte...
PureBasic 5.73 LTS | SpiderBasic 2.30 | Windows 10 Pro (x64) | Linux Mint 20.1 (x64)

Dem schließ ich mich an ts-soft, zumal ich eh noch nie auf eine neue Version "gewartet" haben.
Ich meine (auch wenn ich es schon mal gesagt habe) PureBasic ist kein Spiel, wo man die aktuellen Level zuende gespielt hat und nun auf neue wartet
Ich freu mich einfach wenn es soweit ist, neue Prozeduren zu testen, aber darauf waren tue ich nicht.
Ich meine (auch wenn ich es schon mal gesagt habe) PureBasic ist kein Spiel, wo man die aktuellen Level zuende gespielt hat und nun auf neue wartet
Ich freu mich einfach wenn es soweit ist, neue Prozeduren zu testen, aber darauf waren tue ich nicht.
PB 6.01 ― Win 10, 21H2 ― Ryzen 9 3900X, 32 GB ― NVIDIA GeForce RTX 3080 ― Vivaldi 6.0 ― www.unionbytes.de
iss für fred auf alle fälle ein wichtiges Datum.c4s hat geschrieben:Ich glaube mich stark daran zu erinnern, dass 4.60 speziell dem 3D-Bereich gewidmet werden sollte...
abwarten, iss ja nimmer lange.....
Rings hat geschrieben:ziert sich nich beim zitieren
danke für eure Antworten, dann muss ich auch nicht weiter suchen 
Meine Frage entstand hauptsächlich, weil ich wissen wollte ob endlich die Eventbehandlung erweitert wird. Leider fehlen bei vielen Gadgets wichtige Events die ohne CallBack nicht abgefangen werden können. Das ist sehr schade da, wenn ich mich bei GTK und Win umsehe, einiges mehr drinn währe. Selbes gilt für einige Eigenschafte und Funktionen für Gadgets - da fällt mir z.b. gerade das StringGadget ein mit seinen intern nicht vorhandenen Selektions/Cursor- Funktionen.
Nun wird ja bei PureBasic das Entwickeln von Applikationnen für mehrere OS´s groß geschrieben - aber gerade der Mangel an Events der Gadgets verhindert dies.
Meine Frage entstand hauptsächlich, weil ich wissen wollte ob endlich die Eventbehandlung erweitert wird. Leider fehlen bei vielen Gadgets wichtige Events die ohne CallBack nicht abgefangen werden können. Das ist sehr schade da, wenn ich mich bei GTK und Win umsehe, einiges mehr drinn währe. Selbes gilt für einige Eigenschafte und Funktionen für Gadgets - da fällt mir z.b. gerade das StringGadget ein mit seinen intern nicht vorhandenen Selektions/Cursor- Funktionen.
Nun wird ja bei PureBasic das Entwickeln von Applikationnen für mehrere OS´s groß geschrieben - aber gerade der Mangel an Events der Gadgets verhindert dies.
PB 5.11 x64 / Kubuntu 12.10 x64 | Windows 7 x64
Dem ist aber hinzuzufügen, dass wir leider tatsächlich auf den ein oder anderen Bugfix warten müssen...STARGÅTE hat geschrieben:Dem schließ ich mich an ts-soft, zumal ich eh noch nie auf eine neue Version "gewartet" haben.
Ich meine (auch wenn ich es schon mal gesagt habe) PureBasic ist kein Spiel, wo man die aktuellen Level zuende gespielt hat und nun auf neue wartet![]()
"Menschenskinder, das Niveau dieses Forums singt schon wieder!" — GronkhLP ||| "ich hogffe ihr könnt den fehle endecken" — Marvin133 ||| "Ideoten gibts ..." — computerfreak ||| "Jup, danke. Gruss" — funkheld
Auf neue Features und Bugfixes wartet man schon gern. Nur nicht aufSTARGÅTE hat geschrieben:Dem schließ ich mich an ts-soft, zumal ich eh noch nie auf eine neue Version "gewartet" haben.
Ich meine (auch wenn ich es schon mal gesagt habe) PureBasic ist kein Spiel, wo man die aktuellen Level zuende gespielt hat und nun auf neue wartet![]()
ein bestimmtes Datum oder Version. Wenn ich an den Meilenstein 4.00
denke, oder die Möglichkeit Arrays, Listen und Maps in Strukturen verwenden
zu dürfen.
erreicht wurde. Also wenn man es genau nimmt, "warten" tue ich aktuell
schon drauf. Nur gibs genug zu tun bis dahin, egal wie lang's dauert.
MFG PMV