Hier könnt Ihr gute, von Euch geschriebene Codes posten. Sie müssen auf jeden Fall funktionieren und sollten möglichst effizient, elegant und beispielhaft oder einfach nur cool sein.
Bei manchen Liedern stürzt das Programm bei der Open-Anweisung in Zeile 7 einfach ab (Ungültiger Speicherzugriff)
Weiß jemand an was das liegt? Oder wie ich zumindest den Absturz verhindern kann?
Ein Beispiellied für den Fehler ist übrigens "Lords of the Sky" von Aeon 3, was man hier runterladen kann.
PureBasic 5.73 LTS | SpiderBasic 2.30 | Windows 10 Pro (x64) | Linux Mint 20.1 (x64)
Nutella hat nur sehr wenig Vitamine. Deswegen muss man davon relativ viel essen.
Als Type bekomme ich MPEGVideo. Ist wohl leider auch nicht die Lösung.
Der Fehler tritt nur bei einer handvoll Liedern auf, aber ich kann einfach keine Gemeinsamkeiten erkennen.
Keine Sonderzeichen im Pfad und andere Player/Taggingprogramme/... haben auch keine Probleme damit..
Hast du irgendwelche dubiosen Codec Packs oder ffdshow installiert? Die sind fast alle miserabel programmiert, wodurch es sehr oft zu abstürzen kommt.
Angenommen es gäbe einen Algorithmus mit imaginärer Laufzeit O(i * n), dann gilt O((i * n)^2) = O(-1 * n^2) d.h. wenn man diesen Algorithmus verschachtelt ist er fertig, bevor er angefangen hat.
Daran liegts wohl! Ich arbeite zur Zeit am Computer meiner Freundin, weil mich meiner boykottiert. Da will ich jetzt nicht einfach die Codecs deinstallieren..
Aber nachdem der Code mit dem Lied auf einem anderen Computer nicht abstürzt, liegts auf jeden Fall am System.
Aber gibts ne Möglichkeit, dass ich den Absturz bei fehlerhaften Codecs irgendwie verhindern kann, ohne auf die MCI-Befehle verzichten zu müssen?
EDIT: Wen's interessiert:
Ich hab mich jetzt doch mal an die Codecs rangemacht und auch den Schuldigen ausfindig machen können. Es lag weder an ffdShow noch am dubiosen (K-Lite) Codecpack, sondern an der Nokia PC Suite, mit der meine Freundin ihr Handy synchronisiert. Warum Nokia dafür (anscheinend fehlerhafte) Codecs installieren muss, werd ich wohl nicht verstehen...
Das Problem ist somit nun gelöst und ich befürchte für meine obige Frage gibts wohl keine Lösung.
Trotzdem danke an euch