Nur ein paar Verbesserungswünsche:
* Das dauerhaft einloggen funktioniert in diesem Forum nicht. Es liegt vermutlich nicht an meinem Browser weil es mit ihm bei anderen Foren funktioniert.
* Wenn man ausgeloggt wird und sich wieder einloggt dann landet man in der Forenübersicht und nicht da wo man vorher war. Das ist untypisch und nervt. Besonders wenn man zB einen langen Post macht, automatisch abgemeldet wird und beim Abschicken des Posts sich anmelden soll. Und wo landet man? Nicht beim Editieren des Posts und auch nicht im Thread wo der Post hinsoll sondern in der Forenübersicht. Man muss also schauen dass man sein Post noch rettet. Das selbe wenn man ein Unterforum beobachtet und nach einer Zeit reloadet. Wenn man automatisch abgemeldet wurde dann loggt man sich ein und landet in der Forenübersicht anstatt in dem Unterforum.
Halte ich für untypisch und ist vermutlich ein Bug.
Ein paar Verbesserungswünsche..
- ts-soft
- Computerausstattung: Mainboard: MSI 970A-G43
CPU: AMD FX-6300 Six-Core Processor
GraKa: GeForce GTX 750 Ti, 2 GB
Memory: 16 GB DDR3-1600 - Dual Channel - Wohnort: Berlin
Re: Ein paar Verbesserungswünsche..
Über welche URL loggst Du Dich denn ein?
http://www.purebasic.fr/german/ sollte problemlos funktionieren.
http://www.purebasic.fr/german/ sollte problemlos funktionieren.
PureBasic 5.73 LTS | SpiderBasic 2.30 | Windows 10 Pro (x64) | Linux Mint 20.1 (x64)
Nutella hat nur sehr wenig Vitamine. Deswegen muss man davon relativ viel essen.

Nutella hat nur sehr wenig Vitamine. Deswegen muss man davon relativ viel essen.

-
Bisher über http://forums.purebasic.com/german/... ich werde mal die andere versuchen...
Einfach Cookies für purebasic.fr & purebasic.com zu erlauben sollte ausreichen.
"Menschenskinder, das Niveau dieses Forums singt schon wieder!" — GronkhLP ||| "ich hogffe ihr könnt den fehle endecken" — Marvin133 ||| "Ideoten gibts ..." — computerfreak ||| "Jup, danke. Gruss" — funkheld
Punkt zwei wird wahrscheinlich bloß mit einem Forenupdate
zu lösen sein, ob diese Möglichkeit in Zukunft besteht, ist
aber die Sache der PHPBB-Entwickler.
zu lösen sein, ob diese Möglichkeit in Zukunft besteht, ist
aber die Sache der PHPBB-Entwickler.
Dauerhaft eingeloggt bleiben klappt wunderbar. Man muss nur immer die gleiche URL benutzen (Achtung bei internen Links, da manche Leute eben eine andere URL verwenden. Evtl kann man was mit der http://de.wikipedia.org/wiki/Hosts-Datei drehen. Muss ich mal probieren.).
Das zweite ist wohl ein Bug. Allerdings solltest du deinen Post retten können, indem du den Zurückknopf deines Browsers benutzt. Dann solltest du zurück zum Editor kommen mitsamt deinem geschriebenen Text.
Ist aber auch nicht nötig, wenn man eingeloggt bleibt^^
Das zweite ist wohl ein Bug. Allerdings solltest du deinen Post retten können, indem du den Zurückknopf deines Browsers benutzt. Dann solltest du zurück zum Editor kommen mitsamt deinem geschriebenen Text.
Ist aber auch nicht nötig, wenn man eingeloggt bleibt^^
-
Wenn ich purebasic.fr nutze dann werd ich nicht automatisch ausgeloggt. Vorher hatte ich immer .com genutzt. Und auch nur das.
Meiner Meinung nach sollte man sich entscheiden unter welcher TLD das Forum erscheinen soll. Und dann allen Content per .htaccess auf die entsprechende richtige TLD leiten. Dann gibt es auch nur eine Version im Netz bzw Google sieht nicht mehrmals die selben Inhalte. Das ist zwar nicht schlimm wenn Google das mehrmals sieht aber es wählt dann eine Seite als die originale aus und die wird dann in google gezeigt. Und über Google kam ich auch ins Forum...
@TomS
Ja in diesem Forum kann man glücklicherweise den Post mit dem Zurück-Button retten. Da hab ich schon schlimmeres gesehen wo es einfach weg war dann... bzw beim Zürückgehen das Feld wieder leer.
Übrigens bekomme ich keine Mails bei abonniertern Threads. Ist das nur bei mir so?
Meiner Meinung nach sollte man sich entscheiden unter welcher TLD das Forum erscheinen soll. Und dann allen Content per .htaccess auf die entsprechende richtige TLD leiten. Dann gibt es auch nur eine Version im Netz bzw Google sieht nicht mehrmals die selben Inhalte. Das ist zwar nicht schlimm wenn Google das mehrmals sieht aber es wählt dann eine Seite als die originale aus und die wird dann in google gezeigt. Und über Google kam ich auch ins Forum...
@TomS
Ja in diesem Forum kann man glücklicherweise den Post mit dem Zurück-Button retten. Da hab ich schon schlimmeres gesehen wo es einfach weg war dann... bzw beim Zürückgehen das Feld wieder leer.
Übrigens bekomme ich keine Mails bei abonniertern Threads. Ist das nur bei mir so?