EasyNetworkManager [Neu: Log - System][V# 1.3.3][Include]

Hier könnt Ihr gute, von Euch geschriebene Codes posten. Sie müssen auf jeden Fall funktionieren und sollten möglichst effizient, elegant und beispielhaft oder einfach nur cool sein.
Andreas21
Beiträge: 390
Registriert: 30.08.2004 09:05
Computerausstattung: Desktop
Windows 10 Pro x64
CPU: AMD Ryzen 5 2600 3.40 GHz
Ram: 16GB RAM
Grafik: NVIDA Geforce 1060
PB: 5.72 X86/X64
Wohnort: Heidelberg

Re: Easy Network Manager [V# 1.0.3][Include]

Beitrag von Andreas21 »

np, ist ja nicht so schlim hat mich nur gewundert warum WinRar rumspint. ;)
Windows 10 x64 Pro - PB 5.61 X64 / x32 - PB 4.6 x32
Benutzeravatar
cxAlex
Beiträge: 2111
Registriert: 26.06.2008 10:42

Re: Easy Network Manager [V# 1.0.3][Include]

Beitrag von cxAlex »

Update.

Security-Modul eingebaut 8)

Das Ganze basiert auf KeyFiles. Server und Client benötigen dasselbe KeyFile. Jedes File enthält 512 Keys von denen jeder 256 Byte lang ist. Sobald das Security-Modul aktiviert ist (indem man das KeyFile mit ENM\EnableSecurity(KeyFile$) geladen hat) wird jedes Paket mit einem zufälligen Schlüssel verschlüsselt (mittels RC4 - Algo). Beim Empfangen des Pakets entschlüsselt das Security-Modul das Paket automatisch wieder. Dia Anzahl der Keys und die Länge kann man natürlich wieder in den Settings einstellen und via SeMan_GenerateKeyFile(KeyFile$) kann man sich ganz leicht ein KeyFile erstellen lassen. Genaue Beschreibung wie immer in der ENM_CommandDescription.pbi

//Edit: 2. Update 0:10. Im JSON - Include steckt irgendwo ein Fehler den ich jetzt auf die schnelle nicht finde. JSON wurde rausgenommen und eigenes Daten-Format verwendet, jetzt läuft wieder alles rund.

Download im 1. Post

Gruß, Alex
Projekte: IO.pbi, vcpu
Pausierte Projekte: Easy Network Manager, µC Emulator
Aufgegebene Projekte: ECluster

Bild

PB 5.1 x64/x86; OS: Win7 x64/Ubuntu 10.x x86
Andreas21
Beiträge: 390
Registriert: 30.08.2004 09:05
Computerausstattung: Desktop
Windows 10 Pro x64
CPU: AMD Ryzen 5 2600 3.40 GHz
Ram: 16GB RAM
Grafik: NVIDA Geforce 1060
PB: 5.72 X86/X64
Wohnort: Heidelberg

Re: Easy Network Manager [V# 1.0.4][Include]

Beitrag von Andreas21 »

Vieleicht das in ENM_Pakets.pbi und JobQueue_MultiThread_LE.pbi ändern.

Code: Alles auswählen

; Kompressions-Library
CompilerIf #PB_Compiler_OS = #PB_OS_Linux
  XIncludeFile "Common/zLib.pbi"
CompilerElse
  XIncludeFile "Common\zLib.pbi"
CompilerEndIf

Code: Alles auswählen

CompilerIf #PB_Compiler_OS = #PB_OS_Linux
  XIncludeFile "Common/Stack.pbi"
CompilerElse
  XIncludeFile "Common\Stack.pbi"
CompilerEndIf
Ich muss mal schauen. Auf Debian Server leuft es problemlos als server, in einer VBox meckert der server rum. kp warum.
Memory error und erneutes verbinden nicht möglich. Mit der Version von gestern.
Zuletzt geändert von Andreas21 am 17.02.2011 14:06, insgesamt 2-mal geändert.
Windows 10 x64 Pro - PB 5.61 X64 / x32 - PB 4.6 x32
Benutzeravatar
cxAlex
Beiträge: 2111
Registriert: 26.06.2008 10:42

Re: Easy Network Manager [V# 1.0.4][Include]

Beitrag von cxAlex »

Wird eingebaut :D

Danke

Keine Probleme soweit? Keine Abstürze? Security_Manager arbeitet perfekt? 8)
Ich muss mal schauen. Auf Debian Server leuft es problemlos als server, in einer VBox meckert der server rum. kp warum.
Memory error und erneutes verbinden nicht möglich. Mit der Version von gestern.
Kannst du mal den SecurityManager deaktivieren und nochmal testen? Einfach ENM\EnableSecurity() gleich nach dem Init im Server und Client deaktivieren. Was für ein Os läuft in der VM?

Gruß, Alex
Projekte: IO.pbi, vcpu
Pausierte Projekte: Easy Network Manager, µC Emulator
Aufgegebene Projekte: ECluster

Bild

PB 5.1 x64/x86; OS: Win7 x64/Ubuntu 10.x x86
Benutzeravatar
PMV
Beiträge: 2765
Registriert: 29.08.2004 13:59
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Easy Network Manager [V# 1.0.3][Include]

Beitrag von PMV »

cxAlex hat geschrieben://Edit: 2. Update 0:10. Im JSON - Include steckt irgendwo ein Fehler den ich jetzt auf die schnelle nicht finde. JSON wurde rausgenommen und eigenes Daten-Format verwendet, jetzt läuft wieder alles rund.
Eine genauere Beschreibung brauch ich schon, um danach zu suchen. :wink:

MFG PMV
alte Projekte:
TSE, CWL, Chatsystem, GameMaker, AI-Game DLL, Fileparser, usw. -.-
Benutzeravatar
cxAlex
Beiträge: 2111
Registriert: 26.06.2008 10:42

Re: Easy Network Manager [V# 1.0.3][Include]

Beitrag von cxAlex »

PMV hat geschrieben: Eine genauere Beschreibung brauch ich schon, um danach zu suchen. :wink:

MFG PMV
Ne genauere hab ich leider auch gerade nicht :P Ich hab nur bemerkt das irgendetwas den Process-Heap verhunzt hat. Als ich das Include rausgenommen habe hat alles wieder hingehauen.
Projekte: IO.pbi, vcpu
Pausierte Projekte: Easy Network Manager, µC Emulator
Aufgegebene Projekte: ECluster

Bild

PB 5.1 x64/x86; OS: Win7 x64/Ubuntu 10.x x86
Benutzeravatar
cxAlex
Beiträge: 2111
Registriert: 26.06.2008 10:42

Re: Easy Network Manager [V# 1.0.4][Include]

Beitrag von cxAlex »

Update. V# 1.0.4r2

ReCode auf Basis von 1.0.3. Der Source sollte wieder 100% stabil sein. Der Security Manager wurde vorerst nicht implementiert.
Dafür gibt es nun einen Befehl um die Anzahl der Clients/Server zu limitieren sowie kleinere Performance Verbesserungen.

Ich habe inzwischen erfolgreiche Stabilitätstests durchgeführt mit bis zu 10.000 Clients an einem Server 8)

Download im 1. Post

Gruß, Alex
Projekte: IO.pbi, vcpu
Pausierte Projekte: Easy Network Manager, µC Emulator
Aufgegebene Projekte: ECluster

Bild

PB 5.1 x64/x86; OS: Win7 x64/Ubuntu 10.x x86
Benutzeravatar
cxAlex
Beiträge: 2111
Registriert: 26.06.2008 10:42

Re: Easy Network Manager [V# 1.0.4r2][Include]

Beitrag von cxAlex »

Update V# 1.1.0

Großes Update. Source überarbeitet. Viele, viele, Verbesserungen und ein paar Bugfixes und die Performance nochmal spürbar gesteigert. Eine volle Auflistung aller neuen Features im Changelog.

Auch neues gibt es, eine neue Art Daten zu übertragen: Streams. Sie werden ähnlich wie die Pakete über ein Interface gesteuert. Streams sind Bidirektional, über einen Stream kann gleichzeitig gesendet und empfangen werden. Im Paket ist ein kleiner Demo Server/Client zum senden von Dateien via Streams.

Der Einbau dieses Features hat mich in den letzten Tagen ganz schön Nerven gekostet. :freak:
Zwar liefen sie von Anfang an stabil (ein Wunder) jedoch lag die Übertragungsrate bei ~2.5 MBit über eine 100 MBit Leitung, inakzeptabel. Inzwischen konnte ich die Übertragungsrate auf >90MBit anheben :)

Download im 1. Post

Gruß, Alex
Projekte: IO.pbi, vcpu
Pausierte Projekte: Easy Network Manager, µC Emulator
Aufgegebene Projekte: ECluster

Bild

PB 5.1 x64/x86; OS: Win7 x64/Ubuntu 10.x x86
Andreas21
Beiträge: 390
Registriert: 30.08.2004 09:05
Computerausstattung: Desktop
Windows 10 Pro x64
CPU: AMD Ryzen 5 2600 3.40 GHz
Ram: 16GB RAM
Grafik: NVIDA Geforce 1060
PB: 5.72 X86/X64
Wohnort: Heidelberg

Re: Easy Network Manager [V# 1.1.0][Include]

Beitrag von Andreas21 »

Hi, Ich bekomme beim Stream Client einen Fehler.

Datei ENM_Stream.pbi

Code: Alles auswählen

; Berechnet die Position und Größe eines Parts
Procedure _ENM_Stream_CalcPart(Size.i, Parts.i, CurrentPart.i, *SN._SplittPart)
  Protected PartSize.i
  
  PartSize = Size/Parts
  
  *SN\OffSet = (CurrentPart-1)*PartSize
  If Parts = CurrentPart
    *SN\Size = Size-*SN\OffSet
  Else
    *SN\Size = PartSize
  EndIf
  
EndProcedure
PartSize = Size/Parts
Division durch 0 nicht erlaubt. Size hat einen wert aber Parts ist gleich 0.
Fehler kommt nach der auswahl des Files beim Clienten.
Windows 10 x64 Pro - PB 5.61 X64 / x32 - PB 4.6 x32
Benutzeravatar
cxAlex
Beiträge: 2111
Registriert: 26.06.2008 10:42

Re: Easy Network Manager [V# 1.1.0][Include]

Beitrag von cxAlex »

Fehler gefunden, werds demnächst aktualisieren.

Probiers mal mit Dateien > 1 MByte, sollte funktionieren.

Gruß, Alex
Projekte: IO.pbi, vcpu
Pausierte Projekte: Easy Network Manager, µC Emulator
Aufgegebene Projekte: ECluster

Bild

PB 5.1 x64/x86; OS: Win7 x64/Ubuntu 10.x x86
Antworten