DrawTextAdvanced() - Auto-Umbruch, Umrandung, Drehen etc.

Hier könnt Ihr gute, von Euch geschriebene Codes posten. Sie müssen auf jeden Fall funktionieren und sollten möglichst effizient, elegant und beispielhaft oder einfach nur cool sein.
c4s

DrawTextAdvanced() - Auto-Umbruch, Umrandung, Drehen etc.

Beitrag von c4s »

Ich hoffe das es kein Problem ist, dass ich nur auf das "offizielle" Thema im englischen Forum verweise, aber ich möchte euch den Code nicht vorenthalten.

Also es handelt sich dabei um eine einzelne Procedure, die mehrere Funktionen zum automatischen Zeilenumbruch, Umrandung, Drehen usw. kombiniert. Kopiert euch einfach den Code im ersten Beitrag und seht selbst. Die Beispiele sollten alles nötige erläutern und selbsterklärend sein. Hier ist nun der Thread:
http://www.purebasic.fr/english/viewtop ... 12&t=45192

(Dort werde ich auch immer die aktuellste Version veröffentlichen, falls es dazu kommen sollte.)

Viel Spaß damit. :)
"Menschenskinder, das Niveau dieses Forums singt schon wieder!" — GronkhLP ||| "ich hogffe ihr könnt den fehle endecken" — Marvin133 ||| "Ideoten gibts ..." — computerfreak ||| "Jup, danke. Gruss" — funkheld
RSBasic
Admin
Re: DrawTextAdvanced() - Auto-Umbruch, Umrandung, Drehen etc

Beitrag von RSBasic »

Wow, sehr gut gemacht :allright:
Sieht sehr schön aus :allright:
Aus privaten Gründen habe ich leider nicht mehr so viel Zeit wie früher. Bitte habt Verständnis dafür.
Bild
Bild
c4s

Re: DrawTextAdvanced() - Auto-Umbruch, Umrandung, Drehen etc

Beitrag von c4s »

@RSBasic
Danke.

Aktualisierung:
- Geändert: Eventuell etwas schnellere Text-Verarbeitung durch MidFast()
- Geändert: WrapMargin in WrapSpacing umbenannt
- Repariert: Zu geringer Wert bei WrapSpacing hat einen Fehler erzeugt
"Menschenskinder, das Niveau dieses Forums singt schon wieder!" — GronkhLP ||| "ich hogffe ihr könnt den fehle endecken" — Marvin133 ||| "Ideoten gibts ..." — computerfreak ||| "Jup, danke. Gruss" — funkheld
Antworten