Hm,
schon das nächste Problem, das ich in der Hilfe nicht finde, sieht aber nach selektiver Blindheit meinerseits aus.
Ich lese ein Verzeichnis per DirectoryEntryName() in ein ListViewGadget ein. Klappt prima.
Nach Programmstart ist erstmal keiner dieser Einträge markiert. Wenn ich nun einen Eintrag markiere, möchte ich nach Klick auf eine Schaltfläche abfragen, welchen Eintrag ich ausgewählt habe (ha, und natürlich etwas aus dieser Info machen ...).
Habe schon mit der Focus-Eigenschaft gespielt, aber es will nicht fruchten...
Wie würdet Ihr es tun?!
ListViewGadget - Auswahl auslesen?
Re: ListViewGadget - Auswahl auslesen?
Meinst du etwa so?
Code: Alles auswählen
EnableExplicit
Define EventID
If OpenWindow(0,0,0,500,400,"Window",#PB_Window_SystemMenu|#PB_Window_ScreenCentered|#PB_Window_MinimizeGadget|#PB_Window_MaximizeGadget|#PB_Window_SizeGadget)
ListViewGadget(1,10,10,480,380,0)
AddGadgetItem(1,-1,"C:\Windows\System32\notepad.exe",0,0)
AddGadgetItem(1,-1,"C:\Windows\System32\calc.exe",0,0)
AddGadgetItem(1,-1,"C:\Windows\explorer.exe",0,0)
Repeat
EventID=WaitWindowEvent()
If EventID=#PB_Event_Gadget
Select EventGadget()
Case 1
Debug GetGadgetItemText(1,GetGadgetState(1))
RunProgram(GetGadgetItemText(1,GetGadgetState(1)))
EndSelect
EndIf
If EventID = #PB_Event_CloseWindow
End
EndIf
ForEver
EndIf
- ts-soft
- Computerausstattung: Mainboard: MSI 970A-G43
CPU: AMD FX-6300 Six-Core Processor
GraKa: GeForce GTX 750 Ti, 2 GB
Memory: 16 GB DDR3-1600 - Dual Channel - Wohnort: Berlin
PureBasic 5.73 LTS | SpiderBasic 2.30 | Windows 10 Pro (x64) | Linux Mint 20.1 (x64)
Nutella hat nur sehr wenig Vitamine. Deswegen muss man davon relativ viel essen.

Nutella hat nur sehr wenig Vitamine. Deswegen muss man davon relativ viel essen.

Vielen Dank, sowohl das Beispiel als auch der Link zur Doku (wenn man den Befehl kennt, wird das Suchen leichter...) waren sehr wertvoll, werde es implementieren können, denk ich.