Ich schätze mal, Primzahlen eignen sich ganz besonders für den Blendmode.
Ich habe jetzt auch mal ein paar ausprobiert. Allerdings scheint meine Theorie nicht ganz die beste zu sein.
Aber 29 und 100005 sind doch ganz schön.
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- NicTheQuick
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nicht primzahlen selbst, sondern solche, die primzahlen für die Schrittweite ergeben
Schrittweite = Mode*2+1
3 => 7 = primzahl
5 => 11 = primzahl
6 => 13 = primzahl
8 => 17 = primzahl
...etc, etc
[edit]
@Nic
aber der Algo is doch interessant, oder?
...ebenso einfach wie wirkungsvoll...
Schrittweite = Mode*2+1
3 => 7 = primzahl
5 => 11 = primzahl
6 => 13 = primzahl
8 => 17 = primzahl
...etc, etc
[edit]
@Nic
aber der Algo is doch interessant, oder?
...ebenso einfach wie wirkungsvoll...
Zuletzt geändert von Kaeru Gaman am 27.03.2005 16:07, insgesamt 1-mal geändert.
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Ich glaube das wollte er:
Code: Alles auswählen
Dim ScreenBuffer.l(799, 599)
If InitSprite() And InitKeyboard()
If OpenScreen(800, 600, 32, "Test")
Repeat
ExamineKeyboard()
ClearScreen(0, 0, 0)
StartDrawing(ScreenOutput())
For x=0 To 799
For y=0 To 599
If Random(5) = 5 And ScreenBuffer(x, y) <> RGB(255, 0, 0)
ScreenBuffer(x, y) = RGB(255, 0, 0)
EndIf
Plot(x, y, ScreenBuffer(x, y))
Next
Next
StopDrawing()
FlipBuffers()
Until KeyboardPushed(#PB_Key_Escape)
EndIf
EndIf
End
Angenommen es gäbe einen Algorithmus mit imaginärer Laufzeit O(i * n), dann gilt O((i * n)^2) = O(-1 * n^2) d.h. wenn man diesen Algorithmus verschachtelt ist er fertig, bevor er angefangen hat.
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DarkDragon hat geschrieben:Ich glaube das wollte er:
klingt weniger eingebildetAuch das wäre eine Lösung
Das ist eine ziemlich Gute Lösung!
allerdings fehlt eine absolute endbedingung...
....setz das mal für das Sprite-to-Sprite-blending um

das liegt an dem Random...zigapeda hat geschrieben:das denk ich auch darkdragon nur am schluss sollte es ein bischen schneller gehen
deshalb von mir der algorythmus...
evtl. könnte man DDs Lösung durch ein Volleinsetzen nach einer gewissen Zeit ergänzen...
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Der Weise weiß, dass er ein Narr ist.
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Hmm... ich hab eure Antworten gelesen, aber ich glaube nicht dass er den Screen mit blending füllen wollte
Ich hab meine antwort auch nicht eingebildet gemeint ich dachte nur dass man ihn nicht richtig verstanden hatte. Naja, was solls, ist ja auch egal
.


Angenommen es gäbe einen Algorithmus mit imaginärer Laufzeit O(i * n), dann gilt O((i * n)^2) = O(-1 * n^2) d.h. wenn man diesen Algorithmus verschachtelt ist er fertig, bevor er angefangen hat.
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ok, DD... hab dich falsch aufgefasst
also, bitte meine bemerkung nicht übelnehmen...
ich hab halt nur ne Sprite-Blending-Routine erstellt, weil das, was GS wollte,
damit grundsätzlich machbar ist, aber die anwendungen vielfältiger.
mir gings in erster line um den algo, in meinem zweiten beispiel hab ich ja
auch ein reines Plot eingebaut, kein SpriteBlending.
ich such grad wie ein blöder ein altes C-Handbuch, da war ne Random-Routine drin...
die funktioniert nämlich irgendwie mit plus-krumme-zahl und bereichs-beschränkung...
wenn man die richtig umsetzt, schlägt man zwei fliegen mit einer klappe:
zufälliges Füllen und jeder Punkt nur einmal...
[edit]
hmmm.... hab grad mal spasseshalber folgenden test gefahren:
es scheint, als ob Random doch ne menge zahlen doppelt erzeugt....
man müsste halt mal für den Algo ne sinnvolle Step-grösse ermitteln...
also, bitte meine bemerkung nicht übelnehmen...
ich hab halt nur ne Sprite-Blending-Routine erstellt, weil das, was GS wollte,
damit grundsätzlich machbar ist, aber die anwendungen vielfältiger.
mir gings in erster line um den algo, in meinem zweiten beispiel hab ich ja
auch ein reines Plot eingebaut, kein SpriteBlending.
ich such grad wie ein blöder ein altes C-Handbuch, da war ne Random-Routine drin...
die funktioniert nämlich irgendwie mit plus-krumme-zahl und bereichs-beschränkung...
wenn man die richtig umsetzt, schlägt man zwei fliegen mit einer klappe:
zufälliges Füllen und jeder Punkt nur einmal...
[edit]
hmmm.... hab grad mal spasseshalber folgenden test gefahren:
Code: Alles auswählen
Dim a(480000)
For n=0 To 479999
x = Random(479999)
If a(x) = 0
a(x) = 1
Else
Debug x
EndIf
Next
man müsste halt mal für den Algo ne sinnvolle Step-grösse ermitteln...
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