Hier mal 2 Exe Files die 'zeigen' welche Möglichkeiten mit der Chipmunk 2D Physik Engine möglich sind:
SlideGames.exe:
Damit lassen sich Games wie: Air Hockey, Stockschießen, Kegeln, Billiard, Bowling, usw... umsetzen
ThrowGames:
Für Games wie: Basketball, Dart, Ballwerfen, usw... umsetzen
http://www.morty-productions.de/icesoft ... wGames.zip
Hier noch 2 Links wo die D3DX9_38.dll runtergeladen werden kann:
http://djes.free.fr/purebasic/dx9dll/D3DX9_38.dll (hosted by djes)
http://www.dll-files.com/dllindex/dll-f ... l?d3dx9_38
Beispiel für Slide/Throw Games mittels 2D Physik
Beispiel für Slide/Throw Games mittels 2D Physik
Siehste! Geht doch....?!
PB*, *4PB, PetriDish, Movie2Image, PictureManager, TrainYourBrain, ...
Re: Beispiel für Slide/Throw Games mittels 2D Physik
Ähhh...was ich vergessen habe:
Mit der linken Maustase lassen sich die Boxen catchen.
Rechte Maustaste erzeugt neue Boxen.
Mit der linken Maustase lassen sich die Boxen catchen.
Rechte Maustaste erzeugt neue Boxen.
Siehste! Geht doch....?!
Du machst ja zimlich viel "Werbung" für dieses Chipmunk, wenn ich mir so deine letzen Beiträge alle angucke.
Die Demos sind auch auch nett anzusehen (bezogen auf die Physik), werden jedoch nach 10-15min nutzlos, weil es hat keine wirklichen Spiele/Anwendungen sind.
Ich würde mich mal freuen, wenn du oder ein anderer mal ein richtiges Spiel erstellen würde, wie du ja schon Aufgezählt hast, wo diese Engine zwar in Aktion tritt, aber nicht im Vordergrund steht, wie es jetzt der Fall ist.
[Offtopic]
Crysis hat auch n super PhysikEngine, trotzdem würde ich nie den ganzen Tag mit 3000 Ölfässern spielen, sonden halt lieber das Spiel an sich, und mich neben bei an der Engine erfreuen.
[/Offtopic]
Ich hoffe du verstehst was ich meine und bist jetzt nicht irgendwie sauer, ich verstehe ja das es wirklich nur Beispiele sein sollen.
Vielleich bist du ja auch schon an einem Spiel dran, wie Viele Ideen..aber was fehlt sind gute Grafiker..... vermuten lässt.
Die Demos sind auch auch nett anzusehen (bezogen auf die Physik), werden jedoch nach 10-15min nutzlos, weil es hat keine wirklichen Spiele/Anwendungen sind.
Ich würde mich mal freuen, wenn du oder ein anderer mal ein richtiges Spiel erstellen würde, wie du ja schon Aufgezählt hast, wo diese Engine zwar in Aktion tritt, aber nicht im Vordergrund steht, wie es jetzt der Fall ist.
[Offtopic]
Crysis hat auch n super PhysikEngine, trotzdem würde ich nie den ganzen Tag mit 3000 Ölfässern spielen, sonden halt lieber das Spiel an sich, und mich neben bei an der Engine erfreuen.
[/Offtopic]
Ich hoffe du verstehst was ich meine und bist jetzt nicht irgendwie sauer, ich verstehe ja das es wirklich nur Beispiele sein sollen.
Vielleich bist du ja auch schon an einem Spiel dran, wie Viele Ideen..aber was fehlt sind gute Grafiker..... vermuten lässt.
PB 6.01 ― Win 10, 21H2 ― Ryzen 9 3900X, 32 GB ― NVIDIA GeForce RTX 3080 ― Vivaldi 6.0 ― www.unionbytes.de
Aktuelles Projekt: Lizard - Skriptsprache für symbolische Berechnungen und mehr
Aktuelles Projekt: Lizard - Skriptsprache für symbolische Berechnungen und mehr
Absolut nicht. Ich bin eher erfreut über diese Frage.STARGÅTE hat geschrieben:Ich hoffe du verstehst was ich meine und bist jetzt nicht irgendwie sauer, ich verstehe ja das es wirklich nur Beispiele sein sollen.
Und richtig es sind nur Beispiele mit 'schlechter' Grafik.
Dienen nur einen einzigen Zweck: Sollen zeigen das ich die Kompetenz besitze Games (oder sollte ich sagen Demos?) zu entwicklen.
-> Nun aber auch noch viel Zeit in eine gute Grafik zu investieren...dazu fehlt mir dann doch die dafür notwendige Zeit.
'Werbung für Chipmunk' ist ein nicht unerwünschter 'Seiteneffekt allerdings dann doch eher für den Chipmunk4PB Wrapper. Mir geht es aber letztendlich mehr um das Testen der Funktionen des Chipmunk4PB Wrappers.STARGÅTE hat geschrieben:Du machst ja zimlich viel "Werbung" für dieses Chipmunk, wenn ich mir so deine letzen Beiträge alle angucke.
100% Richtig. Aber wie schon oben erwähnt, sollen es ja keine 'fertigen' Spiele sein, sondern eher Demos bzw. Tester für den Chipmunk4PB Wrapper.STARGÅTE hat geschrieben:Die Demos sind auch auch nett anzusehen (bezogen auf die Physik), werden jedoch nach 10-15min nutzlos, weil es hat keine wirklichen Spiele/Anwendungen sind.
Zu einen richtigen Spiel gehöhrt immer auch eine ansprechende Grafik (in der heutigen Zeit).STARGÅTE hat geschrieben:Ich würde mich mal freuen, wenn du oder ein anderer mal ein richtiges Spiel erstellen würde, wie du ja schon Aufgezählt hast, wo diese Engine zwar in Aktion tritt, aber nicht im Vordergrund steht, wie es jetzt der Fall ist.
Die Games die ich erwähnte bzw aufgezählt habe werde ich noch mit einfacher Grafik die nächsten Tage hier zeigen. Allerdings wieder eher als 'Demos'.
Wieder richtig. Es gibt aber nicht wirklich viele Spiele (bzw Spielkonzepte) die einen Suchtfaktor haben:STARGÅTE hat geschrieben:[Offtopic]
[/Offtopic]
Tetris, Astroids, Pacman, waren es in Ihrer Zeit...heute würden es diese Spiele sicher schwerer haben.
Siehste! Geht doch....?!