Moin alle,
ist es möglich mit Purebasic das Aussehen von einem 3D Spiel zu ändern, zum Beispiel, dass die Spieler anders aussehen. Ich zeige euch hier mal ein Bild, damit ihr wisst, was ich meine.
http://imagespread.com/viewer.php?file= ... 12srcr.png
Das wurde von einem anderen erstellt, diese Frau unten links gehört dort eigentlich nicht hin, da steht normalerweise ein Standard 2D Spielerbild. Kann man denn sowas mit Purebasic auch? Oder muss man dies mit Uscript und Texturing machen?
Wie kann ich denn wissen, wie das Spiel aufgebaut ist, dass ich auf ein Screen zeichnen könnte, bisher konnte ich nur Speicheradressen für Money, Leben usw. auslesen, aber wie ist sowas beim "Fenster" machbar?
Zeichnen auf ein Screen - 3D Spiel
-
- Computerausstattung: Betriebssystem: Windows 7 x64
2,6 x 4 GHz
4 GB RAM
Ati Radeon HD 5830 - Wohnort: Kiel
Re: Zeichnen auf ein Screen - 3D Spiel
Das ist hier nur eines von vielen Problemen. Ich habe so etwas zwar noch nie probiert, aber allein von dem, was ich im Forum gelesen habe ist das sehr kompliziert. Und bisher hat es glaub ich auch noch niemand geschafft auf einen beliebigen fremden Screen zu zeichnen.01-andreas hat geschrieben:Wie kann ich denn wissen, wie das Spiel aufgebaut ist, dass ich auf ein Screen zeichnen könnte, bisher konnte ich nur Speicheradressen für Money, Leben usw. auslesen, aber wie ist sowas beim "Fenster" machbar?
Texturen/Models etc ingame zu verändern funktioniert eigentlich anders. Dafür editiert man die Ressourcen eigentlich direkt (also Models etc) und ersetzt diese. Dafür würde ich eher in einem Modding Forum des Spiels nachfragen.
Wenn es dir darum geht ein naktes Mädel an die entsprechende Stelle zu setzen würde ich folgendermaßen vorgehen:
Screenshot -> Paint -> Drucker -> Tesa
pb 4.51
-
- Computerausstattung: Betriebssystem: Windows 7 x64
2,6 x 4 GHz
4 GB RAM
Ati Radeon HD 5830 - Wohnort: Kiel
Natürlich will ich keine nakten Frauen auf einem Bildschirm, ich hätte aber gerne schon etwas anderes hingesetzt ( nicht auf dem Bildschirm, sondern im Spiel). Das Spiel ist schon so alt, da wird man nirgendwo etwas gutes finden (Forum, Herstellerseite usw.) sind auch schon alle fast down, da schreibt fast keiner mehr.
Wie machen die Programmierer es denn, wenn sie ihre Wallhacks coden und diese public verteilen, bei dem die Spieler alle in Farbe gefärbt werden, das ist doch fast das gleiche, auch Texturing oder nicht? Wie bekommen sie es denn hin, diese Werte aus dem Spiel herauszufinden und sowas auch online verwenden zu können.
Weil ich glaube, wenn man das eigene Spiel etwas modifiziert, hat man diese Einstellungen nur im Singleplayer Modus wieder, aber online wären die Spieler alle vom Server aus wieder verwaltet. Kennt sich denn jemand mit sowas aus (Texturing) und hat es bei jedem schonmal sowas ähnliches geklappt, auch online? (Spiel ist egal)
Wie machen die Programmierer es denn, wenn sie ihre Wallhacks coden und diese public verteilen, bei dem die Spieler alle in Farbe gefärbt werden, das ist doch fast das gleiche, auch Texturing oder nicht? Wie bekommen sie es denn hin, diese Werte aus dem Spiel herauszufinden und sowas auch online verwenden zu können.
Weil ich glaube, wenn man das eigene Spiel etwas modifiziert, hat man diese Einstellungen nur im Singleplayer Modus wieder, aber online wären die Spieler alle vom Server aus wieder verwaltet. Kennt sich denn jemand mit sowas aus (Texturing) und hat es bei jedem schonmal sowas ähnliches geklappt, auch online? (Spiel ist egal)
Bei älteren Games mag das noch stimmen, dass man einfach so etwas am Client verändern kann, aber seit Punkbuster & Co ist das nicht mehr so ohne weiteres möglich.
Wenn du auf fremden Screens zeichnen willst, hilft Dir vielleicht der Suchbegriff DirectX Overlay weiter.
Hatte selbst mal versucht was hinzubekommen, aber der Stoff war mir dann doch zu harter Tobak....
Ansonsten musst du Dich, wie gnasen schon in deinem anderen Thread meinte, dem Modding zuwenden.
Dort gibt es mit Sicherheit einfachere Lösungen...
Alles andere ist eh Cheaterei... und was man mit Cheatern macht, weiss man ja...
Wenn du auf fremden Screens zeichnen willst, hilft Dir vielleicht der Suchbegriff DirectX Overlay weiter.
Hatte selbst mal versucht was hinzubekommen, aber der Stoff war mir dann doch zu harter Tobak....
Ansonsten musst du Dich, wie gnasen schon in deinem anderen Thread meinte, dem Modding zuwenden.
Dort gibt es mit Sicherheit einfachere Lösungen...
Alles andere ist eh Cheaterei... und was man mit Cheatern macht, weiss man ja...
PureBasic 6.21 (Windows x86/x64) | Windows11 Pro x64 | AsRock B850 Steel Legend Wifi | R7 9800x3D | 64GB RAM | GeForce RTX 5080 | ThermaltakeView 270 TG ARGB | build by vannicom
Das macht man über einen Direct3D oder OpenGL Hook. Dabei klinkt man sich in die laufende Direct3D/OpenGL Session ein und schleust eigene Aufrufe ein oder ändert kommende Aufrufe ab oder ändert Rückgabewerte. Das ganze ist sehr kompliziert.01-andreas hat geschrieben: Wie machen die Programmierer es denn, wenn sie ihre Wallhacks coden und diese public verteilen, bei dem die Spieler alle in Farbe gefärbt werden, das ist doch fast das gleiche, auch Texturing oder nicht? Wie bekommen sie es denn hin, diese Werte aus dem Spiel herauszufinden und sowas auch online verwenden zu können.
Zu mir kommen behinderte Delphine um mit mir zu schwimmen.
Wir fordern mehr Aufmerksamkeit für umfallende Reissäcke!
Wir fordern mehr Aufmerksamkeit für umfallende Reissäcke!