hallo leute,
ich habe bei der hilfe von purebasic die funktion MouseButton() gefunden mit der man feststellen kann, welche maustaste gerdückt wurde.
initmouse() und examinemouse() rufe ich ja noch auf. ok. aber wozu der ganze misst mit dem OpenScreen() bzw. OpenWindowedScreen(). ich will lediglich feststellen, ob der Mauszeiger einfach auf dem Fenster oder über ein Gadget geklickt wurde.
kann mir da jemand ein tipp geben.
danke in voraus
mfg
kurt
mousebutton
- HeX0R
- Computerausstattung: AMD Ryzen 7 5800X
96Gig Ram
NVIDIA GEFORCE RTX 3060TI/8Gig
Win11 64Bit
G19 Tastatur
2x 24" + 1x27" Monitore
Glorious O Wireless Maus
PB 3.x-PB 6.x
Oculus Quest 2 + 3 - Kontaktdaten:
Re: mousebutton
Es ist ein Irrglaube zu denken, eine Frage einfach ein zweites mal zu posten würde die Wahrscheinlichkeit eine Antwort zu erhalten erhöhen.
Eigentlich ist es genau umgekehrt.
Eigentlich ist es genau umgekehrt.
{Home}.:|:.{Codes}.:|:.{Downloads}.:|:.{History Viewer Online}.:|:.{Bier spendieren}
-
das war kein absicht. ist mir eben unterlaufen.
aber eine antwort habe ich noch nicht erhalten.
naja...
mfg
kurt
aber eine antwort habe ich noch nicht erhalten.
naja...
mfg
kurt
- HeX0R
- Computerausstattung: AMD Ryzen 7 5800X
96Gig Ram
NVIDIA GEFORCE RTX 3060TI/8Gig
Win11 64Bit
G19 Tastatur
2x 24" + 1x27" Monitore
Glorious O Wireless Maus
PB 3.x-PB 6.x
Oculus Quest 2 + 3 - Kontaktdaten:
Du kannst eigene Beiträge auch löschen, solange keiner geantwortet hat.
Da gibts dann irgendwo ein X.
Aber um trotzdem noch auf deine Frage einzugehen:
InitMouse() und ExamineMouse() sind Befehle, die für Spiele gedacht sind, deswegen benötigen die auch einen Screen.
Was du brauchst, wäre WindowMouseX(), WindowMouseY() und/oder DesktopMouseX() und DesktopMouseY().
...und sich mal überhaupt die Beispiele anschauen, wie so ein Eventhandling in PB funktioniert, könnte auch helfen,
dann brauchst du die Mausbefehle vermutlich gar nicht mehr.
Da gibts dann irgendwo ein X.
Aber um trotzdem noch auf deine Frage einzugehen:
InitMouse() und ExamineMouse() sind Befehle, die für Spiele gedacht sind, deswegen benötigen die auch einen Screen.
Was du brauchst, wäre WindowMouseX(), WindowMouseY() und/oder DesktopMouseX() und DesktopMouseY().
...und sich mal überhaupt die Beispiele anschauen, wie so ein Eventhandling in PB funktioniert, könnte auch helfen,
dann brauchst du die Mausbefehle vermutlich gar nicht mehr.
{Home}.:|:.{Codes}.:|:.{Downloads}.:|:.{History Viewer Online}.:|:.{Bier spendieren}