hallo leute,
ich habe über google einiges zum thema oop in purebasic gelesen,
aber so wirklich zufrieden bin ich mit dem ganzen kram nicht und diese PureObject ist zwar eine tolle sache, da fehlt aber die lösung für den mac os.
also mein anliegen:
- ich möchte eine art Klasse wenns geht auch mit "Structure" generieren.
- Dieser soll natürlich Eigeschaften und Methoden haben.
- Er soll beim Initialisieren einen ImageObject erzeugen und alle seine
Methoden werden dann dieses ImageObject manipulieren können.
Das ganze soll in eine SharedLib untergebracht und dann in der Win Version als DLL in der Version für Lin und Mac als entsprechende SharedLibs eingebunden werden können.
könnt ihr mir ansätze dazu geben, wie ich dieses vorhaben in purebasic realisieren kann.
mfg
kurt
OOP
Re: OOP
Ich erlaube mir, aus der Lounge zu zitieren: 
Ist ja OpenSource, also ran an's Mac/Linux testenSirhc.ITI hat geschrieben:Thx, WinAPI eigentlich fast gar keine, nur an ein paar stellen prüfe ich ob bestimmte Prozzesse schon laufen (GetPIDFromProcessName()), ansonsten eigentlich alles PB Befehle.bembulak hat geschrieben:OpenSource, Handbuch, Demos, Debugger, Sichtbarkeiten von Variablen, uvm ...
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Respekt, kann ich da nur sagen.
Wieviel WinAPI ist drinnen, ich möchte versuchen, es unter Linux kompilieren?
Ich kenne mich selbst zu wenig mit Linux aus aber wen es einer für ein anderes OS Kompilieren will dann nur zu, könnte man ja dann gleich mit hier Posten.
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delikanli_19_82
- Beiträge: 173
- Registriert: 30.11.2010 02:34
Re: OOP
ich checke das mal mit dem simpleoop...
danke erstmal.
mfg
kurt
danke erstmal.
mfg
kurt
