Source code verkaufen

Hier kann alles mögliche diskutiert werden. Themen zu Purebasic sind hier erwünscht.
Flames und Spam kommen ungefragt in den Mülleimer.
X0r
Re: Source code verkaufen

Beitrag von X0r »

Vielen Dank für eure Hilfe! :)
Wäre sehr nett, wenn einer der Admins/Mods diesen Thread hier löschen würde.
ts-soft
Computerausstattung: Mainboard: MSI 970A-G43
CPU: AMD FX-6300 Six-Core Processor
GraKa: GeForce GTX 750 Ti, 2 GB
Memory: 16 GB DDR3-1600 - Dual Channel

Beitrag von ts-soft »

X0r hat geschrieben:Wäre sehr nett, wenn einer der Admins/Mods diesen Thread hier löschen würde.
Das würde dem Sinn eines Forums wiedersprechen. Dir sollte vor dem beginn eines Threads klar sein,
das dieser evtl. für Jahrzehnte weiterleben wird.
PureBasic 5.73 LTS | SpiderBasic 2.30 | Windows 10 Pro (x64) | Linux Mint 20.1 (x64)
Nutella hat nur sehr wenig Vitamine. Deswegen muss man davon relativ viel essen.
Bild
X0r

Beitrag von X0r »

Das würde dem Sinn eines Forums wiedersprechen. Dir sollte vor dem beginn eines Threads klar sein,
das dieser evtl. für Jahrzehnte weiterleben wird.
Einem sollte bewusst sein dass dieses Argument keinen Sinn ergibt, da man Beiträge zu jeder Zeit abändern kann. Widerspricht sich das Forum in seinen Funktionen etwa sich selbst?
(Zugegeben, es gibt Foren ohne Edit-Funktion)
Kiffi

Beitrag von Kiffi »

@X0r: hast Du denn auch ts-soft, Kukulkan, Captn. Jinguji,
#NULL, TomS, X360 Andy und mittlerweile auch mich gefragt,
ob die Löschung dieses Threads in Ordnung geht?

Grüße ... Kiffi
a²+b²=mc²
TomS

Beitrag von TomS »

Das Argument ist sehr wohl sinnvoll. Nur weil man ewas ändern oder löschen kann, widerspricht es nicht dem Sinn des Forums Fragen und vor allem die Antworten zu archivieren.
PMV

Beitrag von PMV »

X0r hat geschrieben:Einem sollte bewusst sein dass dieses Argument keinen Sinn ergibt, da man Beiträge zu jeder Zeit abändern kann. Widerspricht sich das Forum in seinen Funktionen etwa sich selbst?
(Zugegeben, es gibt Foren ohne Edit-Funktion)
Nur weil Polizisten den ganzen Tag Pistolen im Außeneinsatz rumtragen, müssen sie diese deswegen nicht auch benutzten, oder? :roll:

Es gehört zum guten Ton, sein geschreibsel nicht ohne Sinn und Verstand zu löschen, weil man selber so egoistisch ist, das man zwar selber Hilfe verlangt, aber der Nachwelt diese verwehrt. :freak:
alte Projekte:
TSE, CWL, Chatsystem, GameMaker, AI-Game DLL, Fileparser, usw. -.-
X0r

Beitrag von X0r »

Das muss jetzt nicht unbedingt zu einer Diskussion über den Sinn eines Forums ausarten, wirklich nicht. /:->
Aber ich denke dass jeder Benutzer das Recht haben sollte, seine "Spuren beseitigen zu lassen". Selbst diese skrupellosen Social Networks bieten einem dieses Recht...
Wenn ich mir allerdings nochmal die Beiträge hier anschaue, die ja sehr wohl der Allgemeinheit zu Gute kommen könnten, muss ich auch natürlich auch recht geben.
Mir war es im Nachhinein nur etwas unangenehm, diese Informationen über mich preiszugeben.

Edit:
Es gehört zum guten Ton, sein geschreibsel nicht ohne Sinn und Verstand zu löschen, weil man selber so egoistisch ist, das man zwar selber Hilfe verlangt, aber der Nachwelt diese verwehrt.
Mit Egoismus hat das mal rein gar nichts zu tun. Es gehört genauso zum guten Ton, anderen Usern nicht einfach stumpfsinnige Vorwürfe zu machen... :roll:
Wäre ich egoistisch, hätte ich hier und jetzt meine Beiträge wie Little John zu "gelöscht" abgeändert, und damit wäre der Thread so oder so im Eimer.
Nur weil Polizisten den ganzen Tag Pistolen im Außeneinsatz rumtragen, müssen sie diese deswegen nicht auch benutzten, oder?
Wenn du aktiver wärst, würdest du merken, dass so einige User davon Gebrauch machen (siehe Little John). Diese Edit-Funktion ist sehr wohl zu kritisieren, da sie nicht nur dem wohl besagten Sinn eines Forums widerspricht, sondern auch aus prinzipiellen Gründen her eigentlich Schwachsinn wäre (weswegen es eben auch Foren ohne eine solche Edit-Funktion gibt).
PMV

Beitrag von PMV »

Was hat es damit zu tun, das einige User davon gebrauch machen? Ich weis
sehr wohl, das Little John genau das getan hat und ich kritisiere das aufs schärfste!
Und wenn ich sage, es ist egoistisches Verhalten, dann ist es für mich das. Stumpfsinnig
ist da garnichts, wer mit Kritik nicht umgehen kann, sollte sie vermeiden und sich
unsichtbar machen :mrgreen: ... nein, mal im ernst. Wenn du dich angegriffen
fühlst, wird das schon seinen Grund haben. Denk mal drüber nach. :wink:

Und nur weil mache Leute eine Funktion missbrauchen, heißt das nicht, dass man
diese deswegen allen verwehren muss, oder bist du auch dafür, das man jedem
Mensche seine Entscheidungsfreiheit rauben sollte, damit die Hand voll, die
damit nicht umgehen kann, nicht mehr anderen Leuten schadet? :wink:
Beanworte dir diese Frage und du weist, was deine Meinung ist. Wie ich darüber
denke dürfte ja klar sein. :D

Nur um das klar zu stellen: Ich vertrehte hier nur die Meinung über die Edit-Funktion.
Wie das mit der Entscheidungsfreiheit ist, konnte ich mir bis heute noch nicht 100%
beantworten. :|

MFG PMV
alte Projekte:
TSE, CWL, Chatsystem, GameMaker, AI-Game DLL, Fileparser, usw. -.-
Antworten