Empfehlung für Virtuelle Telefonanlage?

Hier kann alles mögliche diskutiert werden. Themen zu Purebasic sind hier erwünscht.
Flames und Spam kommen ungefragt in den Mülleimer.
Kukulkan
Empfehlung für Virtuelle Telefonanlage?

Beitrag von Kukulkan »

Hallo,

ich suche für ein wachsendes Unternehmen eine Möglichkeit, Rufnummern flexibel zu handhaben. Das soll es können:

- richtige eigene Rufnummern (keine 0800 oder 0180 etc)
- weiterleitung auf Festnetz, VoIP und Mobil
- Telefonkonferenz
- Web-Administration (für Admins)
- einfache Web-Administration (Nutzer, zB Weiterleitung oder Telefonkonferenz einrichten)

Zuerst sollen das nur 4 Accounts sein. Es soll aber für die Zukunft dann gut erweiterbar sein. Weiterhin soll das International funktionieren. Wenn man Rufnummern auch in anderen Ländern schalten kann (zB auch Lux, CH oder AT), dann wäre das super.

Natürlich darf das was kosten, aber hat jemand gute Erfahrungen oder eine Preisempfehlung?

Grüße,

Volker
PureLust
Computerausstattung: Hab aktuell im Grunde nur noch 'nen Lenovo Yoga 2 Pro im Einsatz.

Re: Empfehlung für Virtuelle Telefonanlage?

Beitrag von PureLust »

Ich hatte mich vor einiger Zeit mal etwas damit beschäftigen müssen.
So eine flexible VoIP-Lösung klingt eigentlich recht interessant.
Da unser Telefonanlagenvertrag bei der freundlichen Telekom jedoch noch 5 Jahre läuft haben wir das dann aber fallen lassen und nicht mehr weiter verfolgt.
Ein weiterer Grund warum wir das verworfen hatten: Wenn Deine Internet-Verbindung tot ist, sind auch Deine Telefonleitungen tot. Das war uns zu riskant.
Einen Erfahrungswert mit solchen Lösungen kann ich Dir also leider nicht geben.

Ich schätze mal, dass Du inzwischen aber auch schon mal danach gegoogled hattest.
Die Anzeigen an der rechten Seite sind manchmal ganz interessant.

Sipgate ist eigentlich ein bekannter und großer Player in dem Bereich (den hatten wir uns damals auch etwas näher angeschaut).
[Dynamic-Dialogs] - komplexe dynamische GUIs einfach erstellen
[DeFlicker] - Fenster flimmerfrei resizen
[WinFX] - Window Effekte (inkl. 'durchklickbares' Window)
Antworten