Rubiko hat geschrieben:normalerweise gehen so weit ich weiß gif nicht aber ich weiß auch nicht obs userlibs dafür gibt
Laden kann man die auf jeden Fall hiermit. Mittels PauseMovie()
kann man eine laufende Gif-Animation anhalten und dann weiter bearbeiten.
Weiter kann man mit RenderMovieFrame(SpriteID)
direkt auf Sprites rendern.
Code: Alles auswählen
;
; ------------------------------------------------------------
;
; PureBasic - Movie example file
;
; (c) 2001 - Fantaisie Software
;
; ------------------------------------------------------------
;
If InitMovie() = 0
MessageRequester("Error", "Can't initialize movie playback !", 0)
End
EndIf
MovieName$ = OpenFileRequester("Choose the movie to play", "", "Movie/Audio files|*.gif;*.avi;*.mpg;*.asf;*.mp3;*.wav|All Files|*.*", 0)
If MovieName$
If LoadMovie(0, MovieName$)
OpenWindow(0, 100, 150, MovieWidth(), MovieHeight(), #PB_Window_SystemMenu, "PureBasic - Movie")
PlayMovie(0, WindowID())
Repeat
Until WaitWindowEvent() = #PB_EventCloseWindow
Else
MessageRequester("Error", "Can't load the movie...", 0)
EndIf
EndIf
; ExecutableFormat=Windows
; UseIcon=C:\Programmation\PureBasic\Examples\MoviePlayer\Icons\MoviePlayer.ico
; Executable=E:\Documents and Settings\Administrateur\Bureau\MoviePlayer.exe
; EOF
MfG Falko