Image´s innerhalb des Programms
Image´s innerhalb des Programms
Hallo,
möchte in mein Windows Images integrieren. Diese liegen als `*.BMP und *.PNG vor. Habe mir Beispiel von transparenten Pinguin angeschaut.
LoadImage(#Bild0, "my Image etc")
CatchImage(#Bild0,?pinguin)
DataSection
pinguin:
Data.l $00000100,$8400DBFF,$06060900,$1... etc.
EndDataSection
Komme jedoch nicht klar wie ich meine Images auf Data bringe, um Sie innerhalb der *.exe zu verewigen.
???? Kann mir jemand helfen. ????
Gruss Velindos
möchte in mein Windows Images integrieren. Diese liegen als `*.BMP und *.PNG vor. Habe mir Beispiel von transparenten Pinguin angeschaut.
LoadImage(#Bild0, "my Image etc")
CatchImage(#Bild0,?pinguin)
DataSection
pinguin:
Data.l $00000100,$8400DBFF,$06060900,$1... etc.
EndDataSection
Komme jedoch nicht klar wie ich meine Images auf Data bringe, um Sie innerhalb der *.exe zu verewigen.
???? Kann mir jemand helfen. ????
Gruss Velindos
Windows 7/8/8.1/10 (32/64-Bit) |Ubuntu 10.4 (64-Bit) |Purebasic 5.71 LTS (32/64-Bit)
Re: Image´s innerhalb des Programms
Benutze einfach folgendes, mehr Informationen dazu gibts im entsprechenden Teil der Hilfe:
Code: Alles auswählen
DataSection
pinguin:
IncludeBinary "C:\Images\Pinguin.png"
EndDataSection
"Menschenskinder, das Niveau dieses Forums singt schon wieder!" — GronkhLP ||| "ich hogffe ihr könnt den fehle endecken" — Marvin133 ||| "Ideoten gibts ..." — computerfreak ||| "Jup, danke. Gruss" — funkheld
Re: Image´s innerhalb des Programms
Danke für deinen Tip!
Habe anscheinend ein Problem mit meiner Formulierung. Also ich möchte das Image nicht laden sonder wie im Beispiel "Transparenter Pinguin" in der Source verewigen um eine Veränderung des Images zu verhindern.
Also ergibt sich die Frage wie ich auf die Source für die DataSection komme aus einen Image heraus.
Gruss Velindos
Habe anscheinend ein Problem mit meiner Formulierung. Also ich möchte das Image nicht laden sonder wie im Beispiel "Transparenter Pinguin" in der Source verewigen um eine Veränderung des Images zu verhindern.
Also ergibt sich die Frage wie ich auf die Source für die DataSection komme aus einen Image heraus.
Code: Alles auswählen
DataSection
; mein transparenter
pinguin:
Data.l $E0FFD8FF,$464A1000,$01004649,$01000001,$00000100,$8400DBFF,$06060900,$14101214,$15141114,$18151415,$17131615,$1D141415
Data.l $1818151D,$161C1715,$18171616,$1824261B,$1F252F1D,$24361F18,$2F292723,$1F172C2C,$2A303531,$2C2B2636,$0A09012C,$0E0C0E0A
Data.l $1A0F0F19,$241E222A,$352C2932,$2D353530,$2C2F3232,$302C342C,$2E34342C,$2F2F2E2D,$292A2C2A,$2A352C29,$2C2E352C,$352F2C35
Data.l $29292C2E,$2C29292D,$C0FF2C35,$00081100,$036E0082,$02002201,$11030111,$00C4FF01,$0001001C,$01030202,$00000000,$00000000
Data.l $07000000,$01060508,$FF020403,$103D00C4,$02010200,$05050304,$00090704,$00000000,$00030201,$21050411,$41120631,$51221307
Data.l $71321461,$23089181,$3324B1A1,$C2827242,$524318D1,$C1A29362,$C4FFE1D2,$01011B00,$01010300,$00000101,$00000000,$00000000
Data.l $06050403,$FF070201,$112800C4,$02020200,$05050400,$00000001,$00000000,$03020100,$12051104,$31224121,$13D17161,$91815132
Data.l $00DAFF06,$0001030C,$11031102,$9C003F00,$0A504A69,$94029452,$F1105FAC,$17031B3E,$63958B7B,$E4DEA253,$AAECB5B1,$05FC582E
Data.l $43A59401,$9CB4DF58,$0987C801,$7946A72B,$F0F30911,$9D00FF80,$B76B7867,$9529067C,$3BC3E725,$EEE5E50D,$8A84BCF9,$400B167F
Data.l $98AF1449,$29030CE4,$20081004,$207610DC,$507DC58D,$0294520A,$A500A594,$4A294029,$FDA80A50,$667B71A4,$E665F938,$9092D23D
Data.l $3596BD29,$C50E10D0,$4F7DCCAD,$218E5AA5,$88099399,$61592564,$C18D9495,$5504B111,$CE6EE15B,$1EF83871,$B72A8078,$E4350F0A
Data.l $0BA47023,$556A4003,$8166CA95,$5EBE9363,$304F7462,$0BA3EB7C,$242EC993,$3246E361,$8D142897,$11C40641,$E1DFDAD2,$D869CE5B
Data.l $337CF8D4,$C69CC7CC,$0F8CA439,$B1358F12,$D6A86F3B,$B05B06BD,$E2303ECE,$63578ABD,$CC41DA04,$1BE4EE49,$ADE8DC2A,$BE5087B5
Data.l $5225AC66,$DD17BF6C,$5F801C4D,$3C7075BB,$7E1B58F9,$7BA27515,$1F603EA8,$F701AFA8,$5280524A,$A514A094,$4A290528,$841FA303
Data.l $B5F1C412,$465664F9,$4160F6B6,$5CB5AEB7,$1CC58432,$0C265B36,$789260DD,$DD01439D,$F3F3DEC9,$B6EA7B91,$6ADDD2D7,$3DAF9ACA
Data.l $11A2E299,$9DA5D435,$331AB994,$8D8D6BEF,$B2B354AD,$9C4B8F27,$454DB623,$BDE9C96A,$84BBAC19,$19368F24,$A6792880,$87305A69
Data.l $CB70AFC2,$89BDCDCD,$87D7DBD6,$DC387082,$9B886B36,$FEE1421A,$92445CFE,$55AAB415,$C5D75580,$7A79CA73,$33F4D672,$F51EA368
Data.l $4F8292CF,$88C32BE0,$DC50DECC,$F8004888,$4D5B5200,$850FFA9A,$5FDC7873,$1E27C92D,$F96BFA6D,$F1EC82AF,$85AEFAA0,$638E946F
Data.l $F06DAE6D,$2B5757E9,$4590ACC4,$1AAF6A22,$A311DC32,$B6432328,$B9704EF5,$5A099334,$DD8C0930,$B7B66693,$D6B67520,$47D941AB
Data.l $2A332E11,$9E23B0C3,$004A1025,$00309AB5,$9557FDD2,$D5A68BBF,$E18699D8,$5280524A,$A514A094,$58290528,$E3CF25CE,$C46561C1
Data.l $AD117CCC,$E898D5ED,$92DC34A8,$C080CE07,$8BC7A176,$56C9E096,$EB92685F,$1E1B9B02,$AA3B15B2,$B50E64FE,$C07DF6AC,$0C52168F
Data.l $1933EFE2,$15D50899,$2BFEE580,$512F7D00,$369B5586,$36479E6D,$864B5D2C,$52552E28,$7A8C7531,$9E24F369,$986268B5,$BEBDB830
Data.l $AD49E315,$DE11BD31,$B50B861F,$CAC3C883,$AD36F1E3,$F4E12AC7,$27406C89,$B5FEA0CB,$D8C18592,$9CAFF211,$DE533146,$5013C8BF
Data.l $5D558FD5,$25891461,$32F7A764,$C3BBF6B5,$2DE6960F,$58A40424,$A79CCE90,$A7DE4F62,$C2E0C7D6,$E31AFBBA,$77C7609F,$F8309072
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Data.l $39B5DE0E,$50297819,$A75D62E7,$0E8C20BE,$0BA4F92D,$7E8D3CFA,$4C820269,$05907A6C,$7A803BC1,$013A668D,$5280524A,$0C15A094
Data.l $7073A2FD,$0D840B53,$204F33EF,$0AA8E8F0,$BD1BF3A9,$547A1BBA,$ACC48AC3,$4248D268,$636729A2,$928BAAB2,$55AD2D7D,$5BCE2D7E
Data.l $489ECC35,$8FE6D9FD,$A4EF050F,$83A48060,$3A62F4B5,$1F096812,$51095EB0,$4DE6E313,$E0702564,$273E45F4,$873F9DF9,$F33AA6D6
Data.l $61727965,$C5188EE1,$51543492,$5EDFA2E8,$6B88DBB5,$747EF929,$A5146007,$2F1E0F28,$00D4562D,$87B6A11B,$ABA28ED0,$293C6827
Data.l $F18C39EC,$042C2C0B,$95DBA9D1,$815FE1EF,$CB7F50E6,$6FA09E56,$441996B4,$C40337F8,$F9A4CAD1,$3F2A7585,$025ADFDC,$DFE2C127
Data.l $588E880D,$49268ECF,$10643E23,$FFE56DCA,$F271B500,$3831D15C,$DC8FA778,$6BD71195,$1B1BC080,$3A362E12,$19530DEE,$CBE789CE
Data.l $85DFC6FC,$B3C03E59,$14502E23,$9666EEDF,$CAD27321,$3C68DAE2,$01B5EB76,$A0945224,$7362A514,$1958218E,$23772950,$01408098
Data.l $FC24406E,$A2864E8F,$1753D8B6,$EA23BD39,$897A7310,$6481ED82,$42283639,$4B77BB18,$AD920464,$87C56134,$A50F124B,$FCE00BEA
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Data.l $A3142D54,$8DEAB143,$22F494D1,$D5E36FB0,$2D18E5C2,$2FF8BBC7,$6DB80943,$5D9364F4,$E6779F58,$E750313F,$26ADF607,$CD607F06
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Data.l $CF42ABDB,$6B4CE231,$111841DF,$72917A80,$02F4E34F,$92D4B8B1,$D1F769C5,$6E370973,$2B5C71C5,$AEB9868E,$5E34D904,$DA4FF8D4
Data.l $8588F620,$807884E5,$3EEAE3DD,$67AD7F23,$1A8301FB,$12976998,$53172C92,$0601EF87,$81FCFCE6,$F9D8E5B5,$99B56E5F,$9C586393
Data.l $60D16B2F,$AAF1D99F,$52F583FC,$FFF0E6A0,$7DD78500,$E9F4C53C,$CC017F5D,$97C78B72,$CBE0AB6E,$345EA7CD,$FDA8744A,$80CA75BB
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Data.l $E174EE07,$F686F072,$E2C39015,$43E6369A,$79843E62,$2C5DE511,$16D657C0,$14DA9437,$CAB6D02D,$CBB72D3E,$EBA7C07A,$DBEBC44E
Data.l $7C76A197,$232FBEBC,$35F3CB71,$61747898,$8F3B656E,$D96B3DEA,$2693BC58,$792C41EE,$3DE6809D,$B7F5A207,$CA4A7FC7,$AEF8E857
Data.l $DA5D54D7,$5960EEE6,$3CF9A4CA,$2E736385,$CD73821D,$9EB6602C,$4D5B5920,$48903287,$692A95AC,$925A3342,$6B133EDA,$5FDC34AA
Data.l $8CFB8767,$47A3A643,$D7D6C250,$0FD65450,$30669213,$8559636A,$7B2D4CAE,$052BA76F,$7740B763,$B3522715,$D678E1ED,$C55EC779
Data.l $1E5BE588,$770C21FB,$2A15581A,$1004F555,$086E0441,$2EE38A3A,$CB6C7EEC,$D88CB1EF,$5EE4F578,$7D63BC5F,$177858D9,$403EF57D
Data.l $1D36366F,$A52A064B,$8158E196,$3BF6BE75,$3165D78B,$D2586D38,$B9ED89E6,$9169B132,$F3EC1F7E,$DF010597,$BBD5ED10,$04F917C5
Data.l $B33FBBD2,$88E75BE6,$7F5800FF,$56CAA4D2,$F3845491,$81FDC44E,$F306A33D,$73581D62,$E497CA47,$45A1ECD6,$1D348DD8,$B8605C2F
Data.l $244055B5,$1F9BC85F,$E6B54DA5,$E222B67C,$05191A43,$9817E5AC,$AF356B5B,$3A9CB959,$32394D19,$A52E39D5,$0B2F1AAD,$D8E2F264
Data.l $40B23A4B,$83205535,$50879637,$697ABD9E,$C01048AD,$0550A1A8,$0B001655,$AF803C00,$6C8C55BA,$CBA3F14A,$B26D4504,$9442EEB1
Data.l $14225AA5,$290528A5,$524A014A,$A0945280,$0528A514,$4A014A29,$D9FF8052
EndDataSection
Windows 7/8/8.1/10 (32/64-Bit) |Ubuntu 10.4 (64-Bit) |Purebasic 5.71 LTS (32/64-Bit)
Re: Image´s innerhalb des Programms
Hallo,
noch ne frage, wenn ich compiliere bekomme ich die Warnung
Zeile XX: Warnung: Veraltete Funktion `CreateGadgetList()`verwendet
Mein Aufruf
Gruss Velindos
noch ne frage, wenn ich compiliere bekomme ich die Warnung
Zeile XX: Warnung: Veraltete Funktion `CreateGadgetList()`verwendet
Mein Aufruf
Code: Alles auswählen
OpenWindow(#Window_0, 220, 0, 388, 300, "VelindosDATA", #PB_Window_SystemMenu | #PB_Window_SizeGadget | #PB_Window_TitleBar )
CreateGadgetList(WindowID(#Window_0))
Windows 7/8/8.1/10 (32/64-Bit) |Ubuntu 10.4 (64-Bit) |Purebasic 5.71 LTS (32/64-Bit)
Re: Image´s innerhalb des Programms
genau das geschieht mit dem von c4s vorgeschlagenen IncludeBinary. DieVelindos hat geschrieben:Also ich möchte das Image nicht laden sonder wie im Beispiel "Transparenter Pinguin" in der Source verewigen um eine Veränderung des Images zu verhindern.
dort angegebene Datei wird beim Kompilieren in die Exe eingebunden.
CreateGadgetList() kann getrost ersatzlos entfernt werden.Velindos hat geschrieben:Zeile XX: Warnung: Veraltete Funktion `CreateGadgetList()`verwendet
Grüße ... Kiffi
a²+b²=mc²
Re: Image´s innerhalb des Programms
Hi,
Wenn du IncludeBinary verwendest wird das Bild oder welche datei du auch angegeben hast während dem Compiliren geöffnet und in die .exe Geschrieben. Und das Bild ist somit zur Laufzeit nicht mehr nötig da in der Exe vorhanden. Und kann auch nicht verändert werden, so wie du es meinst. Natürlich kann man über entsprechende die Daten über entsprechende Befehlen ( Pike/Poke) noch verändern das geht ,aber so wie du dir das vorstellst genaus so.
Und CreateGadgetList() nicht mehr benötigt seit welcher version bin ich mir nicht sicher irgendetwas nach 4.00
mfg °°°
Edit: Man zulangsam
Wenn du IncludeBinary verwendest wird das Bild oder welche datei du auch angegeben hast während dem Compiliren geöffnet und in die .exe Geschrieben. Und das Bild ist somit zur Laufzeit nicht mehr nötig da in der Exe vorhanden. Und kann auch nicht verändert werden, so wie du es meinst. Natürlich kann man über entsprechende die Daten über entsprechende Befehlen ( Pike/Poke) noch verändern das geht ,aber so wie du dir das vorstellst genaus so.
Und CreateGadgetList() nicht mehr benötigt seit welcher version bin ich mir nicht sicher irgendetwas nach 4.00
mfg °°°
Edit: Man zulangsam
PureBasic 4.51
Support this Game:_______________________Mein Buch:
http://www.interstellarmarines.com/_______http://www.epubli.de/shop/showshopelement?pubId=3477
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Re: Image´s innerhalb des Programms
Hallo,
danke für deine Antwort, habe versucht die Sache umzusetzen, komme jetzt aber mit den Image1(etc) nicht weiter. Sende einmal den Code, damit du dir ein Bild machen kannst.
Gruss Velindos
danke für deine Antwort, habe versucht die Sache umzusetzen, komme jetzt aber mit den Image1(etc) nicht weiter. Sende einmal den Code, damit du dir ein Bild machen kannst.
Code: Alles auswählen
; Projekt:Velindos Forms
; Author: F.G.Maringer
; Date: 15-11-2010
; OS: Windows7-64Bit
; Demo: No
;- Gadget Constants
;
Enumeration
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#ButtonImage_3
#ButtonImage_4
#ButtonImage_5
#ButtonImage_6
#ButtonImage_7
#ButtonImage_8
#ButtonImage_9
#ButtonImage_10
#ButtonImage_11
#ButtonImage_12
EndEnumeration
;- Images
;- Image Plugins
UsePNGImageDecoder()
UseJPEGImageDecoder()
;- Image Globals
Global Image0
Global Image1
Global Image2
Global Image3
;- Catch Images
Image0 = CatchImage(0, ?Image0)
Image1 = CatchImage(1, ?Image1)
Image2 = CatchImage(2, ?Image2)
Image3 = CatchImage(3, ?Image3)
Define PicPath.s
; Window Constanten
#Window = 1
#Frame1 = 2
#Frame2 = 3
#Frame3 = 4
#Frame4 = 5
; HauptFenster
OpenWindow(#Window, 0, 0, 502, 545, "Velindos", #PB_Window_SystemMenu | #PB_Window_ScreenCentered)
ButtonGadget(#Button_1, 10, 5, 80, 20, "Velindos")
ButtonGadget(#Button_2, 110, 5, 80, 20, "Bild")
ButtonGadget(#Button_3, 210, 5, 80, 20, "Text")
ButtonGadget(#Button_4, 310, 5, 80, 20, "Listing")
;Frame 1 Neue Version ************************************************
OpenWindow(#Frame1,0,30,502,530,"Frame1", #PB_Window_BorderLess)
SetParent_(WindowID(#Frame1), WindowID(#Window)) ; Child Window
ImageGadget(#Image_1, 0, 0, 502, 530, 0, #PB_Image_Border)
PicPath ="D:\Documents\PureBasic\Velindos Almi 3\Images\PB_Master.bmp"
LoadImage(#Image_1, PicPath)
ResizeImage(#Image_1, 502,530)
SetGadgetState(#Image_1, ImageID(#Image_1))
;Frame 2 Neue Version ************************************************
OpenWindow(#Frame2,0,30,502, 530,"Frame2", #PB_Window_BorderLess)
SetParent_(WindowID(#Frame2), WindowID(#Window)) ; Child Window
;Gadgets im Frame 2 Neue Version
ImageGadget(#Image_2, 20, 0, 480, 180, 0,#PB_Image_Border);Sidepage
PicPath ="D:\Documents\PureBasic\Velindos Almi 3\Images\PB_ListHead.bmp"
LoadImage(#Image_2, PicPath)
ResizeImage(#Image_2, 480,180)
SetGadgetState(#Image_2, ImageID(#Image_2))
; Frame 3 Neue Version *******************************************
OpenWindow(#Frame3,0,30,502, 530,"WORK", #PB_Window_BorderLess)
SetParent_(WindowID(#Frame3), WindowID(#Window)) ; Child Window
ImageGadget(#Image_4, 20, 0, 480, 180, 0,#PB_Image_Border);Sidepage
PicPath ="D:\Documents\PureBasic\Velindos Almi 3\Images\PB_ListHead.bmp"
LoadImage(#Image_4, PicPath)
ResizeImage(#Image_4, 480,180)
SetGadgetState(#Image_4, ImageID(#Image_4))
; Frame 4 Neue Verion **************************************************
OpenWindow(#Frame4, 0, 30,502, 530, "Frame4", #PB_Window_BorderLess)
SetParent_(WindowID(#Frame4), WindowID(#Window)) ; Child Window
ImageGadget(#Image_5, 20, 0, 480, 180, 0,#PB_Image_Border);Sidepage
PicPath ="D:\Documents\PureBasic\Velindos Almi 3\Images\PB_ListHead.bmp"
LoadImage(#Image_5, PicPath)
ResizeImage(#Image_5, 480,180)
SetGadgetState(#Image_5, ImageID(#Image_5))
UseGadgetList(WindowID(#Window)) ; Gadgetlist fom Hauptfenster
; weitere GAdgets im Hauptfenster
ButtonGadget(#Button_5, 410, 5, 80, 20, "Exit Window")
SetActiveWindow(#Frame1) ; Frame1 wird zuerst angezeigt
SetActiveWindow(#Window)
; Loop
Repeat
Select WaitWindowEvent()
Case #PB_Event_CloseWindow: End
Case #PB_Event_Gadget
Select EventGadget()
Case #Button_1: SetActiveWindow(#Frame1) ; Frame 1
SetActiveWindow(#Window)
Case #Button_2: SetActiveWindow(#Frame2) ; Frame 2
SetActiveWindow(#Window)
Case #Button_3: SetActiveWindow(#Frame3) ; Frame 3
SetActiveWindow(#Window)
Case #Button_4: SetActiveWindow(#Frame4) ; Frame 4
SetActiveWindow(#Window)
Case #Button_5: End
EndSelect
EndSelect
ForEver
; IDE Options = PureBasic v4.00 (Windows - x86)
; Folding = -
; EnableXP
; DisableDebugger
DataSection
Image0:
IncludeBinary "D:\Documents\PureBasic\Velindos Almi 3\Images\PB_Master.bmp"
Image1:
IncludeBinary "D:\Documents\PureBasic\Velindos Almi 3\Images\PB_SideList2.bmp"
Image2:
IncludeBinary "D:\Documents\PureBasic\Velindos Almi 3\Images\PB_Return2.bmp"
Image3:
IncludeBinary "D:\Documents\PureBasic\Velindos Almi 3\Images\Velindos-fein16.jpg"
EndDataSection
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Re: Image´s innerhalb des Programms
LoadImage() brauchst Du nicht mehr, wenn Du die Bilder mit IncludeBinaryVelindos hat geschrieben:komme jetzt aber mit den Image1(etc) nicht weiter.
einbindest. Schau Dir diesbezüglich mal CatchImage() an.
Grüße ... Kiffi
a²+b²=mc²
Re: Image´s innerhalb des Programms
Hallo Kiffi,
habe die Sache gelöst, in folgenden Schritten zur eindeutigen Erklärung(ps.nicht in englisch)
1.Schritt: Bildverzeichniss festlegen : D:\MeinBild.bmp
2.Schirtt: Datasection
IncludeBinary "D:\MeinBild.bmp"
EndDataSection
3.Schritt Enumeration
#Bild0
EndEnumeration
4.Schritt
ImageGadget(#Bild0, 0, 0, 502, 530, 0, #PB_Image_Border)
ResizeImage(#Bild0, 502,530)
SetGadgetState(#Bild0, ImageID(#Bild0))
dann funkt´s.
Gruss ......... Velindos
habe die Sache gelöst, in folgenden Schritten zur eindeutigen Erklärung(ps.nicht in englisch)
1.Schritt: Bildverzeichniss festlegen : D:\MeinBild.bmp
2.Schirtt: Datasection
IncludeBinary "D:\MeinBild.bmp"
EndDataSection
3.Schritt Enumeration
#Bild0
EndEnumeration
4.Schritt
ImageGadget(#Bild0, 0, 0, 502, 530, 0, #PB_Image_Border)
ResizeImage(#Bild0, 502,530)
SetGadgetState(#Bild0, ImageID(#Bild0))
dann funkt´s.
Gruss ......... Velindos
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Re: Image´s innerhalb des Programms
Hallo Kiffi,
habe die Sache programmiert und compiliert. Wenn ich das Programm als exe aufrufe sieht man wie es zuckt, und Sekunden die Bilder erscheinen. An was könnte das liegen?
Ansonsten, Danke für deinen Tip!
Gruss ......... Velindos
habe die Sache programmiert und compiliert. Wenn ich das Programm als exe aufrufe sieht man wie es zuckt, und Sekunden die Bilder erscheinen. An was könnte das liegen?
Ansonsten, Danke für deinen Tip!
Gruss ......... Velindos
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