http://www.youtube.com/watch?v=TPWigfHyxsYts-soft hat geschrieben:Das meinte ich ja auch so, Raketen werden mit Feststoff oder Flüssigstoff betrieben, aber wohlTomS hat geschrieben:Ob und wie sich mit Atomkraft ein Raketenantrieb bauen lässt, ist eine andere Frage.
weniger mit Atomenergie.
Gorleben und Salzschächte
- Captn. Jinguji
- Computerausstattung: PB 4.73x64, i7, WIN 10x64, ATI NVidia RTX 2070
Re: Gorleben und Salzschächte
Ist das Kunst hier, oder kann das weg ?
- Vera
- Computerausstattung: Win XP SP2, Suse 11.1
Die Idee eines (weltweit) zentralen Endlagers sollten sie sich auch mal aus dem Kopf schlagen. Besser ist es, die vom Menschen unfähig verwertbaren Reste, wieder in die Gesteine einzubinden und verteilt in die Gebirge einzuarbeiten.
Aber ernsthaft, die nicht eindämmbare Gefährdung durch Atommüll, der uns bekannten Welt, wär besser weitläufig verteilt, falls dann doch mal was leck schlägt, bleibt es ein lokaler Gau.
Andererseits, könnten wir auf dem Wege auch, die globale Mutationsrate steigern und der Evolution etwas auf die Sprünge helfen.
@ helpy
danke für die Links
Aber ernsthaft, die nicht eindämmbare Gefährdung durch Atommüll, der uns bekannten Welt, wär besser weitläufig verteilt, falls dann doch mal was leck schlägt, bleibt es ein lokaler Gau.
Andererseits, könnten wir auf dem Wege auch, die globale Mutationsrate steigern und der Evolution etwas auf die Sprünge helfen.
@ helpy
danke für die Links

°
<°)))o><
~~~~~~~~~
echo "Don't worry"
echo "Keep quiet"
@echo off
format forum:\
<°)))o><
~~~~~~~~~
echo "Don't worry"
echo "Keep quiet"
@echo off
format forum:\
Nicht nur die Kosten sind dabei ein Problem. Wenn was schief geht hat man den ganzen scheiß in der Athmosphäre, was sicherlich um einiges schlechter ist als in einer grünen Halle. ^^DarkDragon hat geschrieben:Ich hör zur Zeit ammel von einigen Leuten "Warum schicken die den Müll nicht auf den Mond?".
Dann bauen wir nochmal soviele Atomkraftwerke um den Müll ins Weltall zu befördern
Zu mir kommen behinderte Delphine um mit mir zu schwimmen.
Wir fordern mehr Aufmerksamkeit für umfallende Reissäcke!

auf jeden Fall nicht zum Mars. Denn: "Mars bringt verbrauchte Energie sofort zurück"DarkDragon hat geschrieben:"Warum schicken die den Müll nicht auf den Mond?"

(ich habe den Slogan noch nie verstanden. Was soll ich denn mit verbrauchter Energie?)
Grüße ... Kiffi
a²+b²=mc²
- dllfreak2001
Niedersachsen ist der Mülleimer Deutschlands!
Ich hoffe jedenfalls, dass da eine große Panne entsteht und die wütenden Mutantenzombies dann den Bundestag stürmen!
Ich hoffe jedenfalls, dass da eine große Panne entsteht und die wütenden Mutantenzombies dann den Bundestag stürmen!

I´a dllfreak2001
http://www.youtube.com/watch?v=95sNRqsGkxEdllfreak2001 hat geschrieben: Ich hoffe jedenfalls, dass da eine große Panne entsteht und die wütenden Mutantenzombies dann den Bundestag stürmen!

Zu mir kommen behinderte Delphine um mit mir zu schwimmen.

- Captn. Jinguji
- Computerausstattung: PB 4.73x64, i7, WIN 10x64, ATI NVidia RTX 2070
Wieder in der Schule nicht aufgepasst ? Nach dem Energieerhaltungssatz wird Energie überhaupt nicht aufgebraucht, sondern nur in andere Energieformen gewandelt!Kiffi hat geschrieben:auf jeden Fall nicht zum Mars. Denn: "Mars bringt verbrauchte Energie sofort zurück"DarkDragon hat geschrieben:"Warum schicken die den Müll nicht auf den Mond?"![]()
(ich habe den Slogan noch nie verstanden. Was soll ich denn mit verbrauchter Energie?)
Grüße ... Kiffi

Ist das Kunst hier, oder kann das weg ?