Hi,
Nur mal eine Theoretische Frage:
1. Wie viele PCs bräuchte man um einen Server in einem Internen Netz mit Ping anfragen (oder auch anders) zu überlasten?
2. Was passiert wenn jemand von außen meinen Server (Linux) überlastet und der Buffer überläuft oder so? Bluescreen oder Neustart oder was passiert dann?
MFG Jimbo
Server überlasten
Server überlasten
----------------------------------------------------------
PB 5.20 Beta 10 | Windows 7
PB 5.20 Beta 10 | Windows 7
Re: Server überlasten
Was passiert wenn dein Server überlastet hängt vom Serverprogramm ab. Im Normalfall wird es einfach 100% CPU Auslastung erzeugen (wenn du das nicht verhinderst) und dann wird es möglicherweise nur schwer möglich sein den Prozess zu killen und ein manueller Systemneustart ist erforderlich.
Wie viele PCs und Anfragen man braucht hängt von der Konfiguration der Firewall ab (externes Programm, Hardware oder auch direkt im Serverprogramm integriert).
Bei zu vielen sinnlosen Zugriffen werden Events von dieser IP einfach nicht verarbeitet. Wenn das richtig gemacht wird schaffst du es auch nicht mit 100 PCs.
Wenn es keine gescheite Firewall gibt, reicht ein PC vorausgesetzt er kann schneller Requests absenden, als sie dein Server verarbeiten kann.
Wie viele PCs und Anfragen man braucht hängt von der Konfiguration der Firewall ab (externes Programm, Hardware oder auch direkt im Serverprogramm integriert).
Bei zu vielen sinnlosen Zugriffen werden Events von dieser IP einfach nicht verarbeitet. Wenn das richtig gemacht wird schaffst du es auch nicht mit 100 PCs.
Wenn es keine gescheite Firewall gibt, reicht ein PC vorausgesetzt er kann schneller Requests absenden, als sie dein Server verarbeiten kann.
- Fluid Byte
Hast du vor eine DoS-Attacke zu starten?Joel hat geschrieben:1. Wie viele PCs bräuchte man um einen Server in einem Internen Netz mit Ping anfragen (oder auch anders) zu überlasten?

Windows 10 Pro, 64-Bit / Outtakes | Derek
Nein, er will nurFluid Byte hat geschrieben:Hast du vor eine DoS-Attacke zu starten?Joel hat geschrieben:1. Wie viele PCs bräuchte man um einen Server in einem Internen Netz mit Ping anfragen (oder auch anders) zu überlasten?

Ich glaube es hängt auch davon ab, in welcher Frequenz ein PC diese Daten vom Server verlangt ...
PB 6.01 ― Win 10, 21H2 ― Ryzen 9 3900X, 32 GB ― NVIDIA GeForce RTX 3080 ― Vivaldi 6.0 ― www.unionbytes.de
Aktuelles Projekt: Lizard - Skriptsprache für symbolische Berechnungen und mehr
Aktuelles Projekt: Lizard - Skriptsprache für symbolische Berechnungen und mehr
STARGÅTE hat geschrieben:Nein, er will nurFluid Byte hat geschrieben:Hast du vor eine DoS-Attacke zu starten?Joel hat geschrieben:1. Wie viele PCs bräuchte man um einen Server in einem Internen Netz mit Ping anfragen (oder auch anders) zu überlasten?

Ich krieg mich grad ned mehr ein

PureBasic 5.21 LTS auf Windows 7 x64 (Intel i5 2500K, 8GB Ram, Nvidia GTX 780)