Sorry sharkpeter, hab ich wohl nicht mitbekommen (alles schaff ich auch nicht zu lesen).
Ich werd das Forum mal einrichten und mich ans dunkle Design machen, jetzt, da ich wieder halbwegs gesund bin (hatte Fieber etc.).
Muss nur noch das Thema klar definiert werden. Hardwarebasteleien, Ansteuerung von Hardware und ähnliches. Aber keine Hilfe bei kaputten Festplatten, Grafikkarten-Treiberproblemen und anderen "Consumer"-Problemen. Die können in der Laberecke oder richtigen Hardwareforen gestellt werden.
Oder gibts andere Vorschläge?
Hardware Ecke ?!
- sharkpeter
danke
Das du das ältere Topic nicht gelesen hast wundert mich nicht,
ich hätte es auch nicht gelesen. Wenn du weißt was ich damit meine, war ja
total verwässert mit Schrott und sinnloser Diskusion.
Ein Name ja das ist so eine Sache, richtig ist auf jedenfall das es nicht sein soll
das dann dort FestplattenCrash´s abgehandelt werden. Wie wäre es mit
"Ansteuerung von Schnittstellen und mehr" oder so was.
Gruß Jens
danke

ich hätte es auch nicht gelesen. Wenn du weißt was ich damit meine, war ja
total verwässert mit Schrott und sinnloser Diskusion.
Ein Name ja das ist so eine Sache, richtig ist auf jedenfall das es nicht sein soll
das dann dort FestplattenCrash´s abgehandelt werden. Wie wäre es mit
"Ansteuerung von Schnittstellen und mehr" oder so was.
Gruß Jens
PB3.94 bis 6.xx / (Win98/98SE/ME/XPProSP3/WINVista-X32)/WIN7HP-X64/WIN8PRO-X32/WIN10-64
Nichts wissen macht nichts, sich dumm stellen aber schon.
Nichts wissen macht nichts, sich dumm stellen aber schon.
- Falko
- Admin
- Computerausstattung: PC: MSI-Z590-GC; 32GB-DDR4, ICore9; 2TB M2 + 2x3TB-SATA2 HDD; Intel ICore9 @ 3600MHZ (Win11 Pro. 64-Bit),
Acer Aspire E15 (Win11 Home X64). Purebasic LTS 6.11b1
HP255G8 Notebook @AMD Ryzen 5 5500U with Radeon Graphics 2.10 GHz 3.4GHz, 32GB_RAM, 3TB_SSD (Win11 Pro 64-Bit) - Kontaktdaten:
- freedimension
- Admin
Schnittstellen gibt es viele: Vereinbarungen über (Prozedur-)Schnittstellen in Programmierteams, Netzwerkschnittstellen, Schnittstellen im Finger von der letzten Bastelstunde usw.
Letzteres ist aber wenigstens recht nahe an der eigentlichen Intention. Wie wäre es das ganze "Ansteuerung von Peripherer Hardware" oder besser ganz einfach und simpel irgendwas mit "Elektronik" im Titel
Letzteres ist aber wenigstens recht nahe an der eigentlichen Intention. Wie wäre es das ganze "Ansteuerung von Peripherer Hardware" oder besser ganz einfach und simpel irgendwas mit "Elektronik" im Titel

.... eventuell könnte man das ganze als
PC-Hardware, - Schnittstellen und Peripherie
bezeichnen ?
Das würde auch die ganzen Threads bezüglich PC-Probs, Grakas,
wie-sieht-mein-PC-innen-aus usw. aus der Laberecke und aus Allgemein
abziehen. Die Kategorie könnte dann durchaus lebensfähig und
obendrein interessant werden.
Die Sache mit den Schrittmotorsteuerungen, Fräsen etc. ist ja
wirklich top
Cu von Team100
PC-Hardware, - Schnittstellen und Peripherie
bezeichnen ?
Das würde auch die ganzen Threads bezüglich PC-Probs, Grakas,
wie-sieht-mein-PC-innen-aus usw. aus der Laberecke und aus Allgemein
abziehen. Die Kategorie könnte dann durchaus lebensfähig und
obendrein interessant werden.
Die Sache mit den Schrittmotorsteuerungen, Fräsen etc. ist ja
wirklich top

Cu von Team100
Kompliziert kann es jeder lösen, aber das wirklich Geniale ist einfach.....
- Falko
- Admin
- Computerausstattung: PC: MSI-Z590-GC; 32GB-DDR4, ICore9; 2TB M2 + 2x3TB-SATA2 HDD; Intel ICore9 @ 3600MHZ (Win11 Pro. 64-Bit),
Acer Aspire E15 (Win11 Home X64). Purebasic LTS 6.11b1
HP255G8 Notebook @AMD Ryzen 5 5500U with Radeon Graphics 2.10 GHz 3.4GHz, 32GB_RAM, 3TB_SSD (Win11 Pro 64-Bit) - Kontaktdaten:
-
- Computerausstattung: Hoffentlich bald keine mehr
Gute BesserungRob hat geschrieben:Sorry sharkpeter, hab ich wohl nicht mitbekommen (alles schaff ich auch nicht zu lesen).
Ich werd das Forum mal einrichten und mich ans dunkle Design machen, jetzt, da ich wieder halbwegs gesund bin (hatte Fieber etc.).
Muss nur noch das Thema klar definiert werden. Hardwarebasteleien, Ansteuerung von Hardware und ähnliches. Aber keine Hilfe bei kaputten Festplatten, Grafikkarten-Treiberproblemen und anderen "Consumer"-Problemen. Die können in der Laberecke oder richtigen Hardwareforen gestellt werden.
Oder gibts andere Vorschläge?

LOL, ROFLMAO, NIFOC(ohh, das doch wohl eher nicht :P http://de.wikipedia.org/wiki/LOL )freedimension hat geschrieben:Schnittstellen gibt es viele: Vereinbarungen über (Prozedur-)Schnittstellen in Programmierteams, Netzwerkschnittstellen, Schnittstellen im Finger von der letzten Bastelstunde usw.
[EDIT]Besonders wegen Fingerschnittstellen eingerichtet

Angenommen es gäbe einen Algorithmus mit imaginärer Laufzeit O(i * n), dann gilt O((i * n)^2) = O(-1 * n^2) d.h. wenn man diesen Algorithmus verschachtelt ist er fertig, bevor er angefangen hat.