Ich komme mit einer Bitte zu euch. Und zwar programmiere ich gerne kleine Strategiespiele, die eine 2D Tilemap benutzen. Auf der Tilemap gibt es eigentlich immer begehbares und unbegehbares Terrain. Für eine kleine KI brauche ich aber eine Wegfindung. Ich habe mir schon verschiedene Tutorials und Code-Beispiele für den A*-Algorithmus angeschaut, doch es nie geschafft so eine Wegfindung zu schreiben.
Nun habe ich eine Bitte an euch. Wär jemand so lieb und würde mir eine einfach zu handhabende Wegfindung bereit stellen?
Meine Karte ist folgendermaßen aufgebaut:
Code: Alles auswählen
Structure karte
move.b
EndStructure
global Dim karte.karte(10,10)
Könnte mir jemand eine Funktion schreiben, die ich einfach nur ausführen muss und mir die x,y Koordianten für den nächsten Wegpunkt zum Ziel ausgeben kann? Das wäre super. Oder halt ähnlich simpel;)
Ich habe auch schon hier im Forum gesucht, habe aber nicht so recht was brauchbares gefunden.
Mit freundlichen Grüßen und vielen lieben Dank im vorraus,
NathanielBlack