Warum darf RTL "Das Supertalent" senden?

Hier kann alles mögliche diskutiert werden. Themen zu Purebasic sind hier erwünscht.
Flames und Spam kommen ungefragt in den Mülleimer.
Vera
Computerausstattung: Win XP SP2, Suse 11.1

Re: Warum darf RTL "Das Supertalent" senden?

Beitrag von Vera »

_ Bild ___ Bild ___ Bild ___ Bild _

Bild
°
<°)))o><
~~~~~~~~~
echo "Don't worry"
echo "Keep quiet"
@echo off
format forum:\
Regenduft

Beitrag von Regenduft »

@Stargate: Bei Kindern verschätzt man sich da gerne mal, was die nachmachen oder nicht. Stelle Dir mal folgende Fragen: Hättest Du als Kind das nachgemacht? Hätte das einer deiner Freunde nachgemacht?

Ich finde es schlimmer, dass in (z.B. DSDS) Castings eindeutig erkennbar geistig verwirrte Menschen gezielt so ins lächerliche gezogen werden. Da kann man (auch gesunde) Menschen komplett bis an ihr Lebensende "zerstören". Ich beziehe mich auch nicht auf blöde/verletzende Sprüche der Jury (soetwas kann auch wachrufend wirken), sondern auf die Entscheidung des Senders, das ganze zu senden.

Schlimm finde ich es auch, dass geskriptete "Dokusoaps" unter diesem Namen laufen zu dürfen, ohne das die Existenz eines Skripts erwähnt wird. Ich hätte das als Kind bestimmt als echt empfunden. Besonders ***** ist's wenn die Sendungen aufhetzenden Charakter besitzen.
Beispiel: http://fernsehkritik.tv/folge-46/Start/ (HatzIV-Boot)

BTW: Die "zu talentierten" Leute fallen beim Supertalent im Casting ungesendet durch, da sich mit denen niemand identifizieren kann und Sie auch nicht lustig sind. Da gab's z.B. mal ein 9 Jahre altes Kind, das Operetten gesungen hatte (habe leider den Clip auf YouTube nichtmehr gefunden). Die fiel natürlich durch, denn ein Kind mit einem solchen Talent (und dem nötigen Durchhaltevermögen dieses weiterzuentwickeln) sorgt für ein kurzes "Wow!" aber ist auf Dauer langweilig -> zu gut...

EDIT: Vera?! Alles in Ordnung mit dir?! :o :wink: (...oh... beim näheren Betrachten ergibt das sogar einen tieferen Sinn. <) )
PureBasic 5.73 LTE x86/x64 | Windows 7 (x64)
X0r

Beitrag von X0r »

Sicherlich sind ein paar davon auch Laiendarsteller für RTL, die sich damit den einen oder anderen Taler dazu verdienen...siehe auch die Skriped-Reality-Dokus am Nachmittag.
http://www.youtube.com/watch?v=WZ8Gri6qWf4
Regenduft

Beitrag von Regenduft »

@X0r: Der Typ ist echt, hat aber später in 'nem Interview gesagt, dass er vom Sender unter Druck gesetzt wurde um das zu machen (was glaubhaft ist, wenn man schonmal mal so einen Vertrag gesehen hat).

EDIT: Auch Schlimm: http://www.fernsehkritik.tv/folge-43/43/ (Ihre Trauer, unsere Quote)
X0r

Beitrag von X0r »

Na eben, der Beweis dafür, dass diese Reality-Shows Fakes sind.
Regenduft

Beitrag von Regenduft »

Dem habe ich nicht widersprochen <)
Antworten