Wie kann man 2D Sprites erstellen ?
- Cain41
Hallo Leute.In dem Tutorial,was man auf purebasic.de bekommt steht im Kapitel der 2D Sprites nur,dass man Sprites aus dem System-Speicher laden kann.Aber meine Frage ist,wie man solche Sprites erstellt oder wo man sich die ziehen kann.
Warez 4ever !!!
Leo hat da mal ne Procedure geschrieben, mit der du aus einer DataSection Bilder machen kannst. Sollte unter Code,Tipps und Tricks zu finden sein. Da schreibst du einfach ein Label, dann z.b. Data.l 15,15, das ist die größe, musste aberr aufpassen, du musst immer um eins weniger schreiben. Dann schreibst du noch in diesem Fall 16 Data.l Zeilen mit 16 Spalten.
Wie das mit den Farben und so geht steht glaub ich eh in dem Post.
Mfg,
AndyX

Wie das mit den Farben und so geht steht glaub ich eh in dem Post.

Mfg,
AndyX
- Epyx
- Computerausstattung: AMD64 X2 DualCore 6000+ , 3GB Ram , WinXP sp3
2x Ati Radeon HD4800 ~ CrossFireX - Kontaktdaten:
Ich glaube er meint eher wie man Sprites erstellt, also zeichnet da wären zu nennen jedes handelsübliche Mal und Zeichen Programm, beginnend bei MS PAINT kann man sprites zeichnen.
Im Internet gibts div. Anbieter von freien Sprites zb. Ari Feldmanns SpriteLib, seine Site scheint aber wohl schon down zu sein.
Seine Sprites habe ich glaube ich noch irgendwo hier auf Festplatte wenn ich die finde lade ich die mal hoch.
Im Internet gibts div. Anbieter von freien Sprites zb. Ari Feldmanns SpriteLib, seine Site scheint aber wohl schon down zu sein.
Seine Sprites habe ich glaube ich noch irgendwo hier auf Festplatte wenn ich die finde lade ich die mal hoch.
If you can't make it good, at least make it look good.
Bill Gates
Bill Gates
- Cain41
Hallo und Danke für eure Hilfe,aber ich meinte meine Frage so,wie Epyx es sagte.Ich habe jetzt den Weg gefunden ein's zu erstellen.
Warez 4ever !!!