pureforge.net - Projekt-Hoster für die Pure-Community

Hier kann alles mögliche diskutiert werden. Themen zu Purebasic sind hier erwünscht.
Flames und Spam kommen ungefragt in den Mülleimer.

Würdest du den Service von pureforge nutzen?

Auf jeden Fall!
2
50%
Nein, da ich selbst Webspace besitze.
2
50%
Nein, da...
0
Keine Stimmen

Insgesamt abgegebene Stimmen: 4

pyromane

Re: pureforge.net - Projekt-Hoster für die Pure-Community

Beitrag von pyromane »

c4s Idee ist die beste/einfachste... Dazu nen PayPal Spenden Button und schon hat man die unkosten wieder drin.
PureBasic 5.21 LTS auf Windows 7 x64 (Intel i5 2500K, 8GB Ram, Nvidia GTX 780)
DarkDragon
Computerausstattung: Hoffentlich bald keine mehr

Beitrag von DarkDragon »

c4s hat geschrieben:
ZeHa hat geschrieben:Das Hauptproblem ist lediglich, daß die meisten Leute (bzw. Neulinge) einfach gar nicht wissen, daß sowas existiert. Wenn ich mich in einem neuen Forum anmelde, dann gehe ich auch erstmal davon aus, daß ich mein Zeug selbst irgendwo hosten muß, wenn ich es dort anbieten will.
Also ich - damals als Neuling - dachte, dass man die Dateien hier direkt im Forum hochladen kann, wie ich es bereits aus anderen Foren kannte.
Warum wird das nicht einfach aktiviert in der Foren-Software? Es wäre sicherlich die einfachste und eleganteste Lösung - auch für das Team.
Ist zwar nicht hübsch, aber solange die Downloadlinks "nur für registrierte Nutzer sichtbar" sind, würde der Traffic auch nicht wesentlich steigen...
Doch hier gabs schon arge Schwierigkeiten aufgrund zu hohen Traffics und ich glaube nicht dass Fred einen Server mit mehreren Terrabyte Speicherplatz hier hat.
Angenommen es gäbe einen Algorithmus mit imaginärer Laufzeit O(i * n), dann gilt O((i * n)^2) = O(-1 * n^2) d.h. wenn man diesen Algorithmus verschachtelt ist er fertig, bevor er angefangen hat.
RSBasic
Admin

Beitrag von RSBasic »

Bild Nein, da ich selbst Webspace besitze.
Aber ich finde deine Idee super, kannst gerne machen.
Aus privaten Gründen habe ich leider nicht mehr so viel Zeit wie früher. Bitte habt Verständnis dafür.
Bild
Bild
doodle

Beitrag von doodle »

Sooo, vielleicht ist es jetzt mal an der Zeit, dass ich mich auch mal vorstelle. Ich bin Schüler in NRW und hab schon seit einiger Zeit mit PureBasic zu tun, auch wenn ich persönlich c bevorzuge.
TomS

Beitrag von TomS »

doodle hat geschrieben:Sooo, vielleicht ist es jetzt mal an der Zeit, dass ich mich auch mal vorstelle. Ich bin Schüler in NRW und hab schon seit einiger Zeit mit PureBasic zu tun, auch wenn ich persönlich c bevorzuge.
Ich hab mich auch noch nicht vorgestellt.
Ich komme aus Bayern und mag Vanille-Eis lieber als Schoko :bounce:
doodle

Beitrag von doodle »

ehrlich? Cool... ich mag erdbeer lieber :roll:
X0r

Beitrag von X0r »

Daher dachte ich mir zusammen mit einem Kumpel (ist hier als doodle registriert), einen ausschließlich für die PB-Gemeinde ausgelegten Projekt-Hosting-Service in Gang zu setzen.
Hat TomS wohl überlesen.
GPI

Beitrag von GPI »

Das kann aber auch schön ins Auge gehen - weil immerhin kann man dann auch Sachen mit Copyrightbehafteten Inhalten oder wenn mal ein Virus drauf ist.

Man glaubt nicht, wie schnell man eine Klage am Hals haben kann.

So eine Seite sollte aber umfassende Sortierungs-möglichkeiten haben.

bspw. auch unterscheidung in Codeschnippsel, Prove-of-Concept, Alpha, Beta, Release. Welche WIndows-Version benötigt wird, Directx.
Unterteilung in Art: Grob Anwendung, Spiele. Dann in Anwendung Office, Internet, Bild, Ton, Multimedia, etc.

Auch wichtig: Man sollte - wenn es wirklich umfassend sein soll - statt eines Downloades ein link zu einer externen Seite setzen können.

Achja: Und vergess nicht, eine Löschfunktion brauchts auch.
CodeArchiv Rebirth: Deutsches Forum Github Hilfe ist immer gern gesehen!
c4s

Beitrag von c4s »

DarkDragon hat geschrieben:Doch hier gabs schon arge Schwierigkeiten aufgrund zu hohen Traffics und ich glaube nicht dass Fred einen Server mit mehreren Terrabyte Speicherplatz hier hat.
Naja hin und wieder Zip-Dateien unter 1MB würden doch nicht den Traffic sprengen. Die Installationsdatei kann man doch auch immer sehr fix herunterladen...
"Menschenskinder, das Niveau dieses Forums singt schon wieder!" — GronkhLP ||| "ich hogffe ihr könnt den fehle endecken" — Marvin133 ||| "Ideoten gibts ..." — computerfreak ||| "Jup, danke. Gruss" — funkheld
pyromane

Beitrag von pyromane »

Ich mag Bananen-Schokoeis xD
PureBasic 5.21 LTS auf Windows 7 x64 (Intel i5 2500K, 8GB Ram, Nvidia GTX 780)
Antworten