Ist bei mir 3. Was heißt das? Werden Außerirdische kommen?
Win 7 Home Premium 64 bit | PureBasic 5.20 - x86 und x86-64 | Firefox [aktuelle stable-Version hier einfügen]
"Jeder macht irgendwann mal Fehler, darum gibt's auch Bleistifte mit Radiergummi." --Carl
MSDN hat geschrieben:dwActiveProcessorMask: A mask representing the set of processors configured into the system. Bit 0 is processor 0; bit 31 is processor 31.
Aus privaten Gründen habe ich leider nicht mehr so viel Zeit wie früher. Bitte habt Verständnis dafür.
Thorium hat geschrieben:Heisst übersetzt 2 Cores sind aktiv, bit0 = 1 und bit1 = 1 ergibt 3
Warum soll das 3 ergeben? Und warum sind bei 3 nur 2 Kerne aktiv?
Win 7 Home Premium 64 bit | PureBasic 5.20 - x86 und x86-64 | Firefox [aktuelle stable-Version hier einfügen]
"Jeder macht irgendwann mal Fehler, darum gibt's auch Bleistifte mit Radiergummi." --Carl
Oh, also du kannst kein Binär, na dann mal schnell nachholen.
Es handelt sich hier um eine Bitmaske. Das heisst jedes gesetzte Bit steht für eine Core. Ist Bit0 gesetzt ist Core 1 aktiv, Bit1 gesetzt ist Core 2 aktiv, usw.
Das heisst in deinem fall sind bit0 und bit1 gesetzt = bin 11 = dec 3
Zu mir kommen behinderte Delphine um mit mir zu schwimmen.
Wir fordern mehr Aufmerksamkeit für umfallende Reissäcke!
Binär kann ich schon, nur dachte ich mir
bit0 = 1
bit1 = 1
sum = 10
aber ich bin gerade daraufgekommen, dass 11bin = 3dec ist, und deshalb "aneinandergehreit", statt addiert gehört.
Danke auch für die Beschreibung!