Ich habe das Problem, dass ich ein Bild darstellen möchte, mit einigen transparenten und halb-transparenten Bereichen, sowie Bereiche die nicht transparent sind.
Wenn ich das Bild jetzt allerdings mit DisplayTransparentSprite darstelle, dann werden mir nur die transparenten Bereiche und die Bereiche ohne Transparenz angezeigt, wie stell ich es an, das auch die Bereiche richtig dargestellt werden, die nur teilweise transparent sind?
halb-transparenz bei sprites
Re: halb-transparenz bei sprites
Ich vermute du hast ein 32Bit PNG ?
Das geht mit Sprite nicht !
Du musst das Sprite mit: #PB_Sprite_Texture|#PB_Sprite_AlphaBlending
Laden und daraus dann ein Sprite3D machen.
Dieses unterstützt den Alpha-Kanal : DisplaySprite3D()
Mit Start3D():Stop3D()
Andere möglichkeit wäre über StartDrawing2D() ein DrawAlphaImage() auszuführen wobei du dort ein Image benötigst.
Das geht mit Sprite nicht !
Du musst das Sprite mit: #PB_Sprite_Texture|#PB_Sprite_AlphaBlending
Laden und daraus dann ein Sprite3D machen.
Dieses unterstützt den Alpha-Kanal : DisplaySprite3D()
Mit Start3D():Stop3D()
Andere möglichkeit wäre über StartDrawing2D() ein DrawAlphaImage() auszuführen wobei du dort ein Image benötigst.
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Aktuelles Projekt: Lizard - Skriptsprache für symbolische Berechnungen und mehr
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