coLinux zum laufen bringen?

Hier kann alles mögliche diskutiert werden. Themen zu Purebasic sind hier erwünscht.
Flames und Spam kommen ungefragt in den Mülleimer.
MVXA
coLinux zum laufen bringen?

Beitrag von MVXA »

Hallo!
Ich habe mir coLinux runter geladen um mich mit Linux zu trainieren, weil ich bald drauf umsteigen will. Ich habe mir die Gentoo distrub runter geladen und habe nu versucht den Deamon mit den default einstellungen zu starten. Das einzige was aber dabei raus kommt ist das:

Code: Alles auswählen

VFS: Cannot open root device "cobd0" or unknown-block(117,0)
Please append a correct "root=" boot option
Kernel panic - not syncing: VFS: Unable to mount root fs on unknown-block(117,0)
Da steht zwar was von root boot optionen anpassen aber was soll ich da genau eintragen? Bin zu blöd das zu configurieren und im englischem readme sehe ich auch nicht durch >__<...
Bild
DarkDragon
Computerausstattung: Hoffentlich bald keine mehr
Beitrag von DarkDragon »

Ich hatte auch so ein problem, soll ich dir vielleicht mal meine XML Datei senden? Außerdem: hast du alles richtig korrekt installiert(TAPI Network, Systemvariablen gesetzt, etc.?)
Angenommen es gäbe einen Algorithmus mit imaginärer Laufzeit O(i * n), dann gilt O((i * n)^2) = O(-1 * n^2) d.h. wenn man diesen Algorithmus verschachtelt ist er fertig, bevor er angefangen hat.
MVXA
Beitrag von MVXA »

network und so hab ich installiert und so. Send mir mal deine XML. MVXA.RedSmile@gmail.com
Bild
DarkDragon
Computerausstattung: Hoffentlich bald keine mehr
Beitrag von DarkDragon »

Du hasch Poscht.

Hast du es auch genau zu dem Zeitpunkt installiert als dich die coLinux installation danach gefragt hat oder erst nach der gesamten coLinux installation? Du musst es genau zu dem Zeitpunkt installieren ;) .
Angenommen es gäbe einen Algorithmus mit imaginärer Laufzeit O(i * n), dann gilt O((i * n)^2) = O(-1 * n^2) d.h. wenn man diesen Algorithmus verschachtelt ist er fertig, bevor er angefangen hat.
MVXA
Beitrag von MVXA »

kla ~_~... GMail spinnt aber irgendwie grade o_O. Seite läd sich immer neu :freak:.
Bild
fsw

Beitrag von fsw »

Da gibt es schon etwas:
http://forums.purebasic.com/english/vie ... ht=colinux

coLinux mit installiertem PB (demo)
MVXA
Beitrag von MVXA »

mhh, hab meine Mail adresse da oben gepostet und immer noch kein spam ^_^...
Bild
Antworten