ich bekomme es einfach nicht hin, das er nach dem ersten drücken der Entertaste in der zweiten Repeat-Schleife bleibt.
Er zeigt den Text "Test2" kurz an und steigt dann aus, weil er immer noch die Entertaste im Tastaturspeicher hat.
Er sollte aber in der zweiten Repeat-Schleife hängen bleiben.
Wie kann ich den Tastendruck simulieren oder Tataturspeicher löschen?
Auf jeden Fall sollten beide Repeat-Schleifen nur mit der Entertaste verlassen werden.
Code: Alles auswählen
InitKeyboard()
InitSprite()
OpenScreen(800,600,32,"")
EnableGraphicalConsole(1)
Repeat
ExamineKeyboard()
L$ + KeyboardInkey()
If KeyboardReleased(#PB_Key_Back)
L$ = Left(input$, Len(L$)-1)
EndIf
ClearScreen(RGB(7, 133, 248))
StartDrawing(ScreenOutput())
DrawText(70,120,"Test1")
DrawText(70,150,L$ )
StopDrawing()
FlipBuffers()
Until KeyboardPushed(#PB_Key_Return)
keybd_event_(#PB_Key_Escape,0, 0, 0)
Repeat
ExamineKeyboard()
L$ + KeyboardInkey()
If KeyboardReleased(#PB_Key_Back)
L$ = Left(input$, Len(L$)-1)
EndIf
ClearScreen(RGB(7, 133, 248))
StartDrawing(ScreenOutput())
DrawText(70,120,"Test2")
DrawText(70,150,L$ )
StopDrawing()
FlipBuffers()
Until KeyboardPushed(#PB_Key_Return)
CloseScreen()