Xors3d-Grafik in ein Purebasic-Windows setzen

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super_castle
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Xors3d-Grafik in ein Purebasic-Windows setzen

Beitrag von super_castle »

Wie kann man das Xors3d-Fenster in ein Window von Purebasic setzen, damit ich daneben noch Buttons setzen kann?

Gruss
;Xors3d+Blitzpx sample for PureBasic

IncludeFile "Include\Xors3d.pbi"
IncludeFile "Include\Blitzpx.pbi"

xGraphics3D(800,600,32,0,0)

pxCreateWorld(1,"key")
pxSetGravity(0,-10,0)

xAmbientLight(191,191,191)
xcreateLight()

cam=xCreateCamera()
xPositionEntity(cam,0,50,0)

cmesh=xCreateCube()
xScaleEntity(cmesh,10,10,10)

cbody=pxBodyCreateCube(10,10,10,10)
pxBodySetPosition(cbody,0,100,200)
pxBodySetRotation(cbody,Random(60)+15,Random(60)+15,Random(60)+15)

While Not xKeyDown(1)
t=t+1
If t>1500
t=0
pxBodySetPosition(cbody,0,100,200)
pxBodySetRotation(cbody,Random(60)+15,Random(60)+15,Random(60)+15)
EndIf
xPositionEntity(cmesh,pxBodyGetPositionX(cbody),pxBodyGetPositionY(cbody),pxBodyGetPositionZ(cbody))
xRotateEntity(cmesh,pxBodyGetRotationPitch(cbody),pxBodyGetRotationYaw(cbody),pxBodyGetRotationRoll(cbody))
pxRenderPhysic(60,0)
xRenderWorld()
xFlip()
Wend
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STARGÅTE
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Re: Xors3d-Grafik in ein Purebasic-Windows setzen

Beitrag von STARGÅTE »

Du müsstest selber ins Include gehen und dann die Funktion xGraphics3D() so umschreiben,
dass sie mit OpenWindowedScreen() arbeitet, statt mit OpenScreen() wie ich vermute.

Somit kannst du den Screen zusammen mit einem Fenster nutzen.
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super_castle
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Re: Xors3d-Grafik in ein Purebasic-Windows setzen

Beitrag von super_castle »

Das kann ich leider nicht.

Gruss
c4s
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Re: Xors3d-Grafik in ein Purebasic-Windows setzen

Beitrag von c4s »

super_castle hat geschrieben:Das kann ich leider nicht.

Gruss
Das ist ja doof. Schon probiert oder was soll das bedeuten?
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super_castle
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Re: Xors3d-Grafik in ein Purebasic-Windows setzen

Beitrag von super_castle »

Es sind Dll, wo ich nicht dran komme.
Werde es mir doch nicht anschaffen bzw benutzen. Der Anschaffungspreis ist zu hoch dafür.

Gruss
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tft
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Re: Xors3d-Grafik in ein Purebasic-Windows setzen

Beitrag von tft »

Hallo,

Es gibt eine Function in der man das ZiehlFenster angeben kann. Ich Poste gleich mal das teil... muss aber erst suchen.

Gruss TFT

Edit:

Da haben wir es ja : xSetRenderWindow (HWND window)
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