'Pressed' Stauts von fremden Butten ermitteln

Windowsspezifisches Forum , API ,..
Beiträge, die plattformübergreifend sind, gehören ins 'Allgemein'-Forum.
kob
Computerausstattung: 2x 2.4 GHz Amd Cpu | Geforce N9600GT OC |2.5GB Ram |Windows 7 Ultimate

'Pressed' Stauts von fremden Butten ermitteln

Beitrag von kob »

Hallo

Ich habe noch nie groß was mit der WinAPI gemacht bin also dies bezüglich noch anfänger.
Also Folgendes Problem :
Ich Arbeite greade unter Windows PE daran einen 'Desktop' zu programiren , dazu gehören
ja auch Desktop icons. jetzt habe ich mittels dem Befehl CreateWindowEx_() einen butten
auf den Desktop gemacht mit GetDesktopwindow_() geht das ja ganz gut.Jetzt habe ich den handle
des Button habe aber keine ahnung wie ich nun abfrage ob er gedrückt worden ist.
Weis jemand wie ich das mache ? Gibt es eigentlich eine möglichkeit aus dem 'Normalen' Butten ein
'ImageButton' zu machen ? hatte das was mit BeginPaint() oder so gemacht alerdings funktionierte das nur beschrränkt.

thx schonmal im voraus
Wenn sie weich werden bringt Pandora sie um und scheisst sie aus bevor sie irgend etwas merken.
edel
Computerausstattung: GameBoy
Re: 'Pressed' Stauts von fremden Butten ermitteln

Beitrag von edel »

kob
Computerausstattung: 2x 2.4 GHz Amd Cpu | Geforce N9600GT OC |2.5GB Ram |Windows 7 Ultimate

Beitrag von kob »

Das mit dem Button event funktioniert so nicht , da mit GetDesktopWindow() das Gadget dem DesktopFenster hinzugefügt wird und damit alle narchichten
an den prozess des desktop fensters gehen und nicht an mein programm.
Gibt es sonst noch eine möglichkeit einen Button zum Desktop hinzu zufügen und ihn auch noch zu kontrolieren ?
Wenn sie weich werden bringt Pandora sie um und scheisst sie aus bevor sie irgend etwas merken.
Kiffi

Beitrag von Kiffi »

kob hat geschrieben:da mit GetDesktopWindow() das Gadget dem DesktopFenster hinzugefügt wird
hast Du nicht geschrieben, dass Du keinen Desktop hat?

Grüße ... Kiffi
a²+b²=mc²
kob

Beitrag von kob »

kein Desktop aber ein DesktopWindow
unterschied , aleine in der schreibweise ^^
Antworten