[4.40 B7] Warum geht UseBuffer() nicht mehr?
Re: [4.40 B7] Warum geht UseBuffer() nicht mehr?
als ersatz kann man das hier nehmen funktioniert aber nur mit sprites die kleiner als der screen sind
- Epyx
- Beiträge: 247
- Registriert: 29.08.2004 01:40
- Computerausstattung: AMD64 X2 DualCore 6000+ , 3GB Ram , WinXP sp3
2x Ati Radeon HD4800 ~ CrossFireX - Kontaktdaten:
Re: [4.40 B7] Warum geht UseBuffer() nicht mehr?
Hmm hast du es ausprobiert ??? Also bei mir gehts nicht mit DX9, aber wird wohl damit zusammen hängen das der Source im Mac OSX Forum gepostet wurde.
Schade eigentlich das der Befehl in der default einstellung von PB nicht mehr Funktioniert, viele meiner Programm benutzen genau diesen
Schade eigentlich das der Befehl in der default einstellung von PB nicht mehr Funktioniert, viele meiner Programm benutzen genau diesen

If you can't make it good, at least make it look good.
Bill Gates
Bill Gates
Re: [4.40 B7] Warum geht UseBuffer() nicht mehr?
hast du auch das compilerif entfernt? und die procedure usebuffer in usebuffer2 umbenannt?
EDIT:
und dich bei Lebostein bedanken nicht vergessen 
EDIT:
Code: Alles auswählen
Procedure UseBuffer2(Sprite.l)
Shared UsedSprite.l
If Sprite = #PB_Default And IsSprite(UsedSprite)
GrabSprite(UsedSprite, 0, 0, SpriteWidth(UsedSprite), SpriteHeight(UsedSprite))
UsedSprite = #PB_Default
ElseIf IsSprite(Sprite)
DisplaySprite(Sprite, 0, 0)
UsedSprite = Sprite
EndIf
EndProcedure
#Sprite1 = 1
#Sprite2 = 2
InitSprite()
OpenWindow(0, 100, 100, 512, 512, "Test", #PB_Window_SystemMenu | #PB_Window_ScreenCentered)
OpenWindowedScreen(WindowID(0), 0, 0, 512, 512, 0, 0, 0)
TransparentSpriteColor(#PB_Default, $FF00FF)
CreateSprite(#Sprite1, 240, 240)
LoadSprite(#Sprite2, #PB_Compiler_Home + "examples/sources/Data/Geebee2.bmp")
UseBuffer2(#Sprite1)
ClearScreen($FF0000)
DisplayTransparentSprite(#Sprite2, 10, 10)
DisplayTransparentSprite(#Sprite2, 100, 10)
DisplayTransparentSprite(#Sprite2, 10, 100)
DisplayTransparentSprite(#Sprite2, 100, 100)
UseBuffer2(#PB_Default) ; nun unbedingt erforderlich, um die Änderungen zu übernehmen!
Repeat
ClearScreen($0000FF)
DisplaySprite(#Sprite1, WindowMouseX(0), WindowMouseY(0))
FlipBuffers()
Until WaitWindowEvent(10) = #PB_Event_CloseWindow

- Epyx
- Beiträge: 247
- Registriert: 29.08.2004 01:40
- Computerausstattung: AMD64 X2 DualCore 6000+ , 3GB Ram , WinXP sp3
2x Ati Radeon HD4800 ~ CrossFireX - Kontaktdaten:
Re: [4.40 B7] Warum geht UseBuffer() nicht mehr?
Oh du hast Recht, ich habe den Macteil zwar ausgegraut aber die Procedure nicht umbenannt.
So funktioniert das wieder, ich danke dir und natürlich auch Lebostein ^^
Gruß Epyx
So funktioniert das wieder, ich danke dir und natürlich auch Lebostein ^^
Gruß Epyx
If you can't make it good, at least make it look good.
Bill Gates
Bill Gates