Deine Version ist elegant, aber ich wuste die Eleganz nicht fortzuführen. Etwas Eleganz werde ich in meine Version heute oder morgen noch bringen, aber weiter muss ich dann erstmal passen (warten halt noch andere Aufgaben).
POP3_MailCheck
Re: MailCheck
Hab mal doch an meiner Version weitergebastelt und im Erst-Posting neu eingefügt. Sollte jetzt relativ kugelsicher sein mit Abfrage nach NetworkClientEvent (was ich aus deiner Version geklaubt habe) und zusätzlichem Timeout.
Deine Version ist elegant, aber ich wuste die Eleganz nicht fortzuführen. Etwas Eleganz werde ich in meine Version heute oder morgen noch bringen, aber weiter muss ich dann erstmal passen (warten halt noch andere Aufgaben).
:::: WIN 10 :: PB 5.73 :: (x64) ::::
Re: MailCheck
So ging jetzt doch schneller als gedacht. Meine entgültige und "elegante" Version steht im Erstposting.
Weitere fertige Versionsvarianten füge ich gerne dem Erstposting zu.
Edit:
Mußte doch noch mal ran, da beim sysproserver bei mir plötzlich mit ReceiveNetworkData nicht die gesamten Daten übertragen wurden. Daher habe ich noch einen Ckeck auf das Endzeichen eingebaut in die 5.Version, so wird solange ReceiveNetworkData genötigt bis alle Daten da sind.
Weitere fertige Versionsvarianten füge ich gerne dem Erstposting zu.
Edit:
Mußte doch noch mal ran, da beim sysproserver bei mir plötzlich mit ReceiveNetworkData nicht die gesamten Daten übertragen wurden. Daher habe ich noch einen Ckeck auf das Endzeichen eingebaut in die 5.Version, so wird solange ReceiveNetworkData genötigt bis alle Daten da sind.
-
Andreas21
- Computerausstattung: Desktop
Windows 10 Pro x64
CPU: AMD Ryzen 5 2600 3.40 GHz
Ram: 16GB RAM
Grafik: NVIDA Geforce 1060
PB: 5.72 X86/X64 - Wohnort: Heidelberg
Re: POP3_MailCheck
Hab da ein Problem mit GMX.
Bekomme da nur die anzahl der Nachrichten und die Größe.

Bekomme da nur die anzahl der Nachrichten und die Größe.
Windows 10 x64 Pro - PB 5.61 X64 / x32 - PB 4.6 x32
Jap, in Zeile 5 deines Debugger-Fensters sieht man das nach dem +OK und crlf die Übertragung abgebrochen wurde. Dies weil es zufällig exakt dem einfachen Endzeichen entspricht. Daher können die restlichen Daten nicht ermittelt werden. Ich denke mir da was aus und stelle noch ne 6. Version ein. Bis dann...
Jo, Gefahr erkannt, Gefahr gebannt. 6. Version steht im Erstposting. Durch Übergabe des Separators an die Procedure gelößt, dadurch sogar einige Zeilen Code eingespart. Jetzt sollte es auch bei dir fluppen. 
-
Andreas21
- Computerausstattung: Desktop
Windows 10 Pro x64
CPU: AMD Ryzen 5 2600 3.40 GHz
Ram: 16GB RAM
Grafik: NVIDA Geforce 1060
PB: 5.72 X86/X64 - Wohnort: Heidelberg
Windows 10 x64 Pro - PB 5.61 X64 / x32 - PB 4.6 x32
Ja, stimmt - aber unter PB 4.41 läufts bei mir auch mit der 0.
Kommt also noch ne 7. Version