Hallo,
ich bin zurzeit dabei ein Simples Moorhuhn Spiel in PB zu schreiben.
Hatte das damals in der Schule in einer anderen Sprache mal angefangen aber vieles was ich in das Spiel mit einbringen wolte bot mir die Sprache nicht die wir im Unterricht durchgenommen haben ...
Nun zu meinem Problem:
An der Arbeit benutze ich Windows Xp darauf leuft das Spiel ohne Probleme, wenn ich zuhause Programmiere stürtzt das Spiel schon nach ein paar Sekunden ab?
Benutze Windows 7 Professional 64bit
Muss ich irgendwas an den Compileroptionen umstellen?
Hat jemand villeicht ein ähnliches Problem?
Könnte mir nicht vorstellen das es am code liegt da ich noch nicht viel geschrieben habe...
Auf Wunsch Poste ich gerne den Code...
Edit: Habe sonst keine Probleme mit PB Code, auser das die IDE gelegentlich abschmiert ^^
Mfg Fitsch
Windows 7 Problem
-
- Computerausstattung: Windows 8.1 Pro
AMD Phenom II X4 955 @ 3.2 GHz
4GB RAM
NVIDIA GeForce GTX 660
Re: Windows 7 Problem
Verwendest du auf Windows 7 Professional 64 Bit auch die Pure Basic 64 Bit Version eventuell liegt es ja dann daran da dort bei einigen Sachen dann mit .i statt mit .l zu arbeiten ist. Ansonsten kann man nur helfen wenn es Quellcode gibt der den Fehler reproduziert mit raten wird das nichts.
mfg Christian+
mfg Christian+
Windows 8.1 Pro 64Bit | AMD Phenom II X4 955 @ 3.2 GHz | 4GB RAM | NVIDIA GeForce GTX 660
-
- Computerausstattung: Windows 7 Professional 64Bit | AMD 5600+ @ 3.10 GHz | 5GB RAM | Nvidia Gf 9800 GT
Ich verwende beide Versionen von PureBasic und bei beiden versionen tritt der fehler auf... (PB Version: 4.40)
Habe das Game mal hochgeladen mit Bildern und allem Drum und Dran...
http://62.75.204.200/Spiel.rar
Die Grafiken werden natürlich nochmal überarbeitet
ging mir erstmal rein um die Funktionen
Habe das Game mal hochgeladen mit Bildern und allem Drum und Dran...
http://62.75.204.200/Spiel.rar
Die Grafiken werden natürlich nochmal überarbeitet

- Mok
- BotHunter
- Computerausstattung: MSI GX780R
Intel Core i5-2410M
Nvidia GT 555M
Windows 7 Home Premium 64 bit - Wohnort:
Selbes Problem hier. Meine Konfiguration steht in der Signatur...
Edit: Was mir auffält: Es passiert immer nur bei einem Mausklick (egal ob l oder r)
Edit: Was mir auffält: Es passiert immer nur bei einem Mausklick (egal ob l oder r)
Win 7 Home Premium 64 bit | PureBasic 5.20 - x86 und x86-64 | Firefox [aktuelle stable-Version hier einfügen]
"Jeder macht irgendwann mal Fehler, darum gibt's auch Bleistifte mit Radiergummi." --Carl
"Jeder macht irgendwann mal Fehler, darum gibt's auch Bleistifte mit Radiergummi." --Carl
da fehlt WindowEvent()
-
4GB RAM
NVIDIA GeForce GTX 660
Nun ja du hast in deiner Hauptschleife überhaupt kein WindowEvent() öffnest aber ein Fenster. Alle Events die dein Programm bekommt werden also nicht verarbeitet das es auf XP ging war Glück auf Windows 7 hat dies halt nachdem sich eine gewisse Menge Events gesammelt hatten dazu geführt dass dein Programm hängen bleibt bzw. Windows denkt dein Programm würde hängen bleiben so das nichts mehr geht. Setzte in die Hauptschleife ein WindowEvent() und das Problem müsste Weg sein.
Windows 8.1 Pro 64Bit | AMD Phenom II X4 955 @ 3.2 GHz | 4GB RAM | NVIDIA GeForce GTX 660
-
- Computerausstattung: Windows 7 Professional 64Bit | AMD 5600+ @ 3.10 GHz | 5GB RAM | Nvidia Gf 9800 GT
*freu* Danke Christian darauf währe ich im Leben nicht gekommen, habe daran auch garnicht gedacht.
jetzt leufts einwand frei.
@Mok
Ja Bei mir ist es auch immer beim Mausklick abgeschmiert
Aber jetzt leufts Danke euch allen nochmals
jetzt leufts einwand frei.
@Mok
Ja Bei mir ist es auch immer beim Mausklick abgeschmiert
Aber jetzt leufts Danke euch allen nochmals

-
4GB RAM
NVIDIA GeForce GTX 660
Ist ja auch klar dass Klicks den Absturz fördern jeder Klick ist ein Event und um die Events hattest du dich ja nicht gekümmert.Fitsch hat geschrieben:Ja Bei mir ist es auch immer beim Mausklick abgeschmiert