unten ein simpler Code mit OpenGL. Was bewirkt der Befehl glLoadIdentity()? Ohne ihn ist das Dreieck nämlich nicht zu sehen....
Code: Alles auswählen
#GL_FLAT = $1D00
#GL_TRIANGLES = $0004
ImportC "/System/Library/Frameworks/OpenGL.framework/OpenGL"
glShadeModel(mode.l)
glBegin(mode.l)
glEnd()
glVertex2f(x.f ,y.f)
glLoadIdentity()
EndImport
Procedure DisplayDreieck()
glShadeModel(#GL_FLAT)
glBegin(#GL_TRIANGLES)
glVertex2f( 0, 1)
glVertex2f( 1, -1)
glVertex2f(-1, -1)
glEnd()
EndProcedure
InitSprite()
OpenWindow(0, 100, 100, 512, 512, "OpenGL Window", #PB_Window_SystemMenu | #PB_Window_ScreenCentered)
OpenWindowedScreen(WindowID(0), 0, 0, 512, 512, 0, 0, 0)
glLoadIdentity() ; --- ???
Repeat
ClearScreen($FF00FF)
DisplayDreieck()
FlipBuffers()
Until WaitWindowEvent(10) = #PB_Event_CloseWindow