smokeEngine läuft bei mir unter 1280x1024 dauerhaft mit 21 FPS
ist auch irgendwie logisch ^^, da ja immer die selbe anzahl an Potentialfeldern dargestellt wird ...
Nur bezweifel ich, dass man sie innerhalb eines Spielts nutzen kann, wenn sie schon alleine langsam ist.
Du benutzt da vermutlich Box() oder ?, vllt wäre dort bei sowas ein
direktes schreiben in den Speicher (DrawingBuffer) schneller.
Theoritisch würden sogar Sprite3D gehen, mit 3 Grundfarben in unterschiedlicher Transparenz mit additions-blending-mode.
Wegen dem Leistungstest:
Mit Boden, ohne Laternen:
Code: Alles auswählen
FPS normale Kisten
60 0
...
60 40
60 50
60 60
55 70
50 80
45 90
40 100
Mit Boden, ohne Laternen:
Code: Alles auswählen
FPS Kisten mit Wasser
60 10
60 20
60 30
55 40
45 50
Bei genau 54 Boxen ABSTURZ !!
Mit Boden, 5 Laternen:
Code: Alles auswählen
FPS Kisten mit Wasser
60 10
60 20
60 30
50 40
40 50
Bei genau 58 Boxen ABSTURZ !!
BZW: Also nicht das anzeigen (zB die Lichtkelgel) macht die Engine langsam, sonden die berechnungen ...