da ich leider von Sinus uns Cosinus nicht viel Ahnung habe frage ich mal die Spezialisten

Also ich möchte lediglich ein Mesh von z.b. Position:
x = 100
nach x = 200
befördern.
z.Zt mache ich das mit
Code: Alles auswählen
if x<200 : x+1 : Endif
Im Forum habe ich mehrere Möglichkeiten gefunden, mittels Sinus etc. Habe eine probiert aber die ist nicht 100% korrekt.
Sprich dieser Wert 200 muss unbedingt erreicht werden ohne Abweichung also kein 201 oder 199.
Da liegt z. zt. mein Problem.
verwendet habe ich folgenden Code:
1) Bei der Zuweisung der neuen soll Position:
Code: Alles auswählen
fnf(i)\xmove=(fnf(i)\pos_soll.l - fnf(i)\pos_ist.l)/2
fnf(i)\xl=fnf(i)\pos_ist.l
Code: Alles auswählen
fnf(i)\winkel.d +8 ; geschwindigkeit
fnf(i)\bogenmass.f = fnf(i)\winkel.d * 3.1415926/180
fnf(i)\x.l = fnf(i)\xl.f - Cos(fnf(i)\bogenmass.f)*fnf(i)\xmove.f+fnf(i)\xmove.f
fnf(i)\pos_ist.l = fnf(i)\x.l
If fnf(i)\winkel.d = 180
fnf(i)\winkel.d = 0
EndIf
Gruss
Schoppy