Zunehmender Rassismus...

Hier kann alles mögliche diskutiert werden. Themen zu Purebasic sind hier erwünscht.
Flames und Spam kommen ungefragt in den Mülleimer.
Vera
Computerausstattung: Win XP SP2, Suse 11.1

Re: Zunehmender Rassismus...

Beitrag von Vera »

.:M:. hat geschrieben:Der Bericht ist für den Mülleimer.
Der Beitrag ist für den Mülleimer,
da er ein angemessenes Maß von Argumentationen verhindert.
Die wenigsten in diesem Forum, können auf ein diffundiertes stochastisches Hintergrundwissen zurückgreifen.

Ich empfehle, nicht so weit über den persönlichen Erfahrungsbereich hinaus zu gehen.
Das ist auch das ursprüngliche Anliegen dieses Threads.
.:M:. hat geschrieben:Dein Anspielen auf Einzelfälle ist kindisch.
Das ist herabwürdigend wider den Streitpartner und diskriminierend gegenüber Kindern.

Ich finde XOr's Thread sollte erhalten bleiben und die letzten Postings als eigener Thread verschoben oder entsorgt werden.

Gruß ~ Vera
°
<°)))o><
~~~~~~~~~
echo "Don't worry"
echo "Keep quiet"
@echo off
format forum:\
Rebon

Beitrag von Rebon »

.:M:. hat geschrieben:Dein Anspielen auf Einzelfälle ist kindisch.
Um nicht zu sagen ist - das genau die Form von Verallgemeinerung, die Du gerne selbst kritisierst.
Es ist aber immer wieder interessant wie sich Moralapostel in der Not zur Wehr setzen um ihre Sichtweisen zu vebreiten.

Wenn Du auch nur etwas Ahnung von diesem Thema hättest, dann wüsstest Du, dass der Presse-Codex in der Mehrheit aller Fälle greift.
Dazu müsstest Du Dir einmal die Mühe machen und teilweise einfach nur die Pressemeldungen der Polizei (Auf den Seiten der einzelnen Länder) mit den Meldungen
in den Nachrichten zu vergleichen. Oftmals wird dort umformuliert, sofern die Polizei diese Zensur nicht schon selbst vorgenommen hat.
Deine persönlichen Eindrücke spielen hier also überhaupt keine Rolle, es geht um allgemeine Fakten.

Im Codex selbst ist ja auch beschrieben, dass in bestimmten Fällen dieser Hintergrund gemeldet werden kann:

Code: Alles auswählen

...wenn für das Verständnis des berichteten Vorgangs ein begründbarer Sachbezug besteht.
Lesen bildet.

Ich habe mir nicht umsonst die Mühe gemacht.
Es spielt überhaupt keine Rolle das es ein Einzelfall ist, über keinen anderen vergleichbaren Fall wurde so häufig berichtet, das wie bereits in dem verlinkten Artikel des Spiegel erwähnt, davon ausgegangen wird das es einen sogenannten Mehmet-Effekt gegeben hat bzw. gibt.
PB 4.00 | Windows XP Home SP3
.:M:.

Beitrag von .:M:. »

Vera hat geschrieben:Der Beitrag ist für den Mülleimer,
da er ein angemessenes Maß von Argumentationen verhindert.
Die wenigsten in diesem Forum, können auf ein diffundiertes stochastisches Hintergrundwissen zurückgreifen.
Die Links sind dazu da um sich zu bilden, so wie die Hilfe in PB.
Man kann erwarten dass man sich informiert - das wird in diesem Forum doch so gehandhabt und kann man von
Programmierern (= intellektuell arbeitend) erwarten.
Vera hat geschrieben: Ich empfehle, nicht so weit über den persönlichen Erfahrungsbereich hinaus zu gehen.
Das ist auch das ursprüngliche Anliegen dieses Threads.
Genau das ist ja aber das Problem, durch den persönlichen Erfahrungsbereich wird oft ein verzerrtes Bild genährt.
Deshalb habe ich ja aktuelle Fakten dazu gepostet.
Normalerweise wird das als Aufklärung verstanden - etwas selbstverständliches.
Vera hat geschrieben: Das ist herabwürdigend wider den Streitpartner und diskriminierend gegenüber Kindern.
Gut, Entschuldigung. Das passiert im Eifer. Das Forum ist voll von kleinen Sticheleien.
Es ist ja keine schlimme Beleidigung.
PB 5.11 Beta1 32Bit | Win 7 Pro 64Bit
ts-soft
Computerausstattung: Mainboard: MSI 970A-G43
CPU: AMD FX-6300 Six-Core Processor
GraKa: GeForce GTX 750 Ti, 2 GB
Memory: 16 GB DDR3-1600 - Dual Channel

Beitrag von ts-soft »

Hier ist in jedem Falle die falsche Plattform für solche politischen Themen, spätestens wenn diese
"Ausufern", sollte der Thread gesperrt werden. Religion, Politik und Sport sind nicht Thema dieses
Forums, sind deshalb als längere Debatte hier fehlplaziert.

Insofern stimme ich Vera zu.

Gruß
Thomas
PureBasic 5.73 LTS | SpiderBasic 2.30 | Windows 10 Pro (x64) | Linux Mint 20.1 (x64)
Nutella hat nur sehr wenig Vitamine. Deswegen muss man davon relativ viel essen.
Bild
rolaf

Beitrag von rolaf »

ts-soft hat geschrieben:Hier ist in jedem Falle die falsche Plattform für solche politischen Themen, spätestens wenn diese
"Ausufern", sollte der Thread gesperrt werden. Religion, Politik und Sport sind nicht Thema dieses

Gruß
Thomas
Haste da nicht Astrologie vergessen? - Bin schon wech und geduckt... :mrgreen: :lol:
:::: WIN 10 :: PB 5.73 :: (x64) ::::

ts-soft hat geschrieben:Hier ist in jedem Falle die falsche Plattform für solche politischen Themen, spätestens wenn diese

Gruß
Thomas
Ich nicht.
Wenn dann sollte der gesamte Thread gelöscht werden - es ist nun mal ein politisches Thema und wurde so gestartet.
Ich habe nur Fakten aus der öffentlicher Presse und Bundesämtern gebracht.
(Im Gegensatz übrigens zu meinem Vorredner, was allerdings Niemanden gestört hat.)
rolaf

Beitrag von rolaf »

.:M:. hat geschrieben:(Im Gegensatz übrigens zu meinem Vorredner, was allerdings Niemanden gestört hat.)
Hä? Willst du mich anpissen? >_<
Hat dir nen Link zur Astrologie gefehlt?
:::: WIN 10 :: PB 5.73 :: (x64) ::::
Vera
Computerausstattung: Win XP SP2, Suse 11.1

Beitrag von Vera »

.:M:. hat geschrieben:Es ist ja keine schlimme Beleidigung.
Die Schwere einer Beleidigung hängt allein vom Betroffenheitsgrad ab.

Dear M,
Du kannst noch so viele Links posten, die sind alle durch Deinen Filter gelaufen, und es kann nicht Dein Anliegen sein, im Programmierforum derartig massiv für fachfremde Fortbildung zu sorgen.

Traue nur der Statistik, die Du selber gefälscht hast !
- alles andere ist ohne Weiteres, bös-gefährliche Manipulation und nur im engsten Blickwinkel relevant (Scheuklappenblick)
.:M:. hat geschrieben:Wenn dann sollte der gesamte Thread gelöscht werden
wie anmaßend, ein Anrecht stellen zu wollen

es geht wirklich zu weit >_<

~~~~~~~~~~~~~

Hei DrFalo ~ Du warst (denk ich) gar nicht gemeint 8)
ps - sei doch bitte so gut und misch das nicht gegen Astrologie auf
Zuletzt geändert von Vera am 02.07.2010 18:19, insgesamt 1-mal geändert.
°
<°)))o><
~~~~~~~~~
echo "Don't worry"
echo "Keep quiet"
@echo off
format forum:\

Ich meinte Rebon.
Und diskriminierend war der Beitrag von Thorium, der meinte, es würde an den Berlinern selbst liegen.
Especial @Vera.
DrFalo hat geschrieben:
.:M:. hat geschrieben:(Im Gegensatz übrigens zu meinem Vorredner, was allerdings Niemanden gestört hat.)
Hä? Willst du mich anpissen? >_<
Hat dir nen Link zur Astrologie gefehlt?

Vera hat geschrieben:
.:M:. hat geschrieben:Es ist ja keine schlimme Beleidigung.
Die Schwere einer Beleidigung hängt allein vom Betroffenheitsgrad ab.
Schön dass Du das sagts,
ich würde mir wünschen Du würdest das das nächste Mal auch tun, wenn Jemand pauschal alle Berliner diskriminiert.
:twisted:
Dear M,
Du kannst noch so viele Links posten, die sind alle durch Deinen Filter gelaufen, und es kann nicht Dein Anliegen sein, im Programmierforum derartig massiv für fachfremde Fortbildung zu sorgen.
Selbstverständlich untermauere ich meine Argumente mit fakten - mit was sonst sollte ich diskutieren wenn man mir entgegnet?
:D
Gesperrt