Was sollte Purebasic bitte Optimieren wollen, wo es doch gar nichts zu optimieren gibt? Viele steps beim Optimieren kommen dadurch zustande, eben WEIL ein Multi-Pass genutzt wird. Nicht zu vergessen, das es auch das Über-optimieren gibt, was zu Fehlern führt. Purebasic ist in vielen Fällen schon extrem optimiert, für alles andere sorgen die Mitglieder der Community. Nicht zu vergessen, dass man beim optimieren am ende nicht unbedingt weiß was am ende den Fehler ausgelöst hat -> viele falsche Bugmeldungen beim Team, die durchs optimieren kommen und ohne gar nicht auftreten würden... -> Weniger Zeit wirklich WICHTIGE Bugs zu fixen oder ggf. neue Features hinzufügen oder bestehende zu optimieren.KPA hat geschrieben:An Toms
und was ist mit der Möglichkeit, daß nur ein Multipass Compiler die Fähigkeit besitzt weitergehende Optimierungen am Code zu machen ? Die Tatsache daß man MPC nicht bräuchte wenn man declare verwendet oder die Prozeduren an den Anfang stellt stimmt schon. Und umgekehrt, mit einem MPC kann man seine Prozeduren weiterhin an den Anfang stellen und seine Main ans Ende. Also stört euch der MPC doch nicht!!
All deine Versuche, deine Argumente, sind hinfällig, da du dich mit der Materie nicht auskennst und nur darauf hin schreibst. Die machen das so, es gibt viele da, etc. pp. Dann GEH doch zu denen die es so machen wie du willst? Was hindert dich daran dir eine eigene Art MultiPass zu bauen, die du dann per ToolChain in der IDE aufrufst und die kann dann alles Optimieren, Deklarieren, etc. DANN wirst du mal merken wie schwer es überhaupt ist, generische Optimierungen für alle möglichen Arten von Problemen zu definieren und zu implementieren, so das dadurch keine Bugs zustande kommen.
Normalerweise halte ich mich ja aus sowas raus, aber wenn hier so "rumgetrollt" wird, ohne auch nur entsprechende Kenntnisse zu zeigen oder Anerkennung dessen gegenüber zu stellen, was bisher schon existiert...
Na dann warte ich mal auf das nächste Argument welches wirklich toll meinen gesamten Beitrag ignoriert, entsprechend noch sagt, stell dich nicht gegen den Fortschritt und/oder Multipass halt keine Nachteile oder vertretbare... Oft genug gehört! Die Schallplatte ist gesprungen! wechseln oder ausschalten!
MFG
Blackskyliner